Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 31. Jul 2018, 18:54

fmo.aviation hat geschrieben:Wenn man den Gerüchten glaubt, wollen SunExpress und Pegasus nächstes Jahr am FMO noch mehr Flüge anbieten.
Angebilch vielleicht auch neue Ziele weiß jemand schon was genaueres ?


Wenn man es publik machen darf, wirst du es hier sicherlich mit als erstes erfahren. Falls die Frage aufkommt: ich weiß auch nichts ;) . Dazu gerne aber als Gegenfrage: Woher stammen die Gerüchte?

Unter mehr Flüge kann ich mir aber auch einfach "nur" einen früheren Start der schon bedienten Ziele vorstellen.
MW103
 
Beiträge: 771
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 31. Jul 2018, 18:54

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 31. Jul 2018, 20:02

Ich weiß zwar auch nichts dazu, könnte es mir aber anhand der offensichtlich anziehenden Nachfrage in Richtung Türkei durchaus vorstellen.

Jetzt mal ein paar (rein theoretische) Möglichkeiten:
Pegasus könnte SAW auf einen Start im April oder Mai vorziehen und in der Hochsaison ab Juli dann durchaus 1-2 Frequenzen mehr anbieten. Ankara (Wunschziel des FMO) würde auch gut zu denen passen, haben sie als Einzelflug glaube ich sogar schon mal gemacht (?).

SunExpress könnte das System mit 14/7 AYT (und vielleicht auch andere Flüge wie ADA, ADB...) vom Start her ebenfalls vorziehen. Ob in der Hochsaison sogar noch mehr nach AYT gehen könnte, muss der Markt zeigen - es gibt aber durchaus Flughäfen, wo XQ speziell nachts noch öfter aufschlägt.
Weitere Ziele könnte ich mir bei denen auch vorstellen, einige Möglichkeiten (Schwarzmeerküste, oder Sachen wie DLM als Touristenziele...) haben wir bereits diskutiert.

In der Theorie ist vieles denkbar, ich bin daher gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3150
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 1. Aug 2018, 17:43

Auf Fratzenbuch hat jemand nach FMO - PMI gefragt.
Die Antwort fließt sich für mich so , als würde es 2019 keine Flüge mehr von Laudamotion geben :-(

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... e_internal
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon FMOler » 1. Aug 2018, 18:08

Gast hat geschrieben:Auf Fratzenbuch hat jemand nach FMO - PMI gefragt.
Die Antwort fließt sich für mich so , als würde es 2019 keine Flüge mehr von Laudamotion geben :-(

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... e_internal


Ist für mich leider auch irgendwie erwartbar gewesen...
Diesen Sommer müssten halt übernommene Slots (vorallem halt in DUS und PMI) noch bedient werden.
Zum nächsten Sommer wird Ryanair wohl dann einen Großteil davon erben und FMO, PAD und sonstige kleinere nicht FR Ziele werden dann wohl wieder eingestampft.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 1. Aug 2018, 18:13

Will hier niemanden zu nahe treten, aber ich glaube, dass die Social Media Teams zum jetzigen Zeitpunkt genauso wenig vom FR/OE Flugplan ex Deutschland wissen wie wir.
MW103
 
Beiträge: 771
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 1. Aug 2018, 18:21

Ich würde dir ja eigentlich zustimmen wollen, aber ( für mich völlig überraschend) ist alles was die so FP mäsig ausgeplaudert haben, in der Vergangenheit, genau so eingetreten.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon doppeldecker » 1. Aug 2018, 22:10

Ich glaube das es so ist:
Die Verträge mit den Flughäfen wurden für die laufende Saison noch solo von Lauda abgeschlossen. Also zu halbwegs normalen Preisen.
Dann ist aber Lauda mit FR ins Bett gestiegen. An den bestehenden Verträgen war aber nichts mehr zu ändern.

Für nächstes Jahr würden die Verträge unter Maßgabe von FR abgeschlossen. Was man dort an Regioairports zahlen würde, läßt sich ausmalen.
Um zueinander zu kommen wären Politikwechsel erforderlich, die wohl nicht zu erwarten sind. Entweder steigt FR auf FMO Tarife ein oder der FMO gibt den FR Forderungen nach. Da beides nicht passieren wird, glaube ich auch, dass Laudamotion am FMO wohl bald Geschichte sein wird.
Gleiches würde ich auch von PAD vermuten.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon fmo.aviation » 2. Aug 2018, 17:18

doppeldecker hat geschrieben:Ich glaube das es so ist:
Die Verträge mit den Flughäfen wurden für die laufende Saison noch solo von Lauda abgeschlossen. Also zu halbwegs normalen Preisen.
Dann ist aber Lauda mit FR ins Bett gestiegen. An den bestehenden Verträgen war aber nichts mehr zu ändern.

Für nächstes Jahr würden die Verträge unter Maßgabe von FR abgeschlossen. Was man dort an Regioairports zahlen würde, läßt sich ausmalen.
Um zueinander zu kommen wären Politikwechsel erforderlich, die wohl nicht zu erwarten sind. Entweder steigt FR auf FMO Tarife ein oder der FMO gibt den FR Forderungen nach. Da beides nicht passieren wird, glaube ich auch, dass Laudamotion am FMO wohl bald Geschichte sein wird.
Gleiches würde ich auch von PAD vermuten.

Finde ich auch völlig richtig das der FMO standhaft bleibt und ich glaube nicht das es Herrn Schwarz seine Strategie ist auf FR einzugehen, da er den FMO entschulden will und muss.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 8. Aug 2018, 13:21

Germania wie diesen Sommer 1/7 nach BOJ (Ende Juni bis Mitte September, VT2)
MW103
 
Beiträge: 771
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 8. Aug 2018, 16:08

Danke für die Info!

Interessant sind noch die genauen Flugzeiten, denn mit denen sieht man, dass ST den Flug so gelegt hat, dass er zusammen mit dem dritten IST-Umlauf von Ende Juni bis Mitte September den Platz des FNC-Umlaufs einnimmt:

A319
05:00 FMO-RHO 12:55 RHO-FMO
13:40 FMO-FNC 22:55 FNC-FMO außer Ende Juni-Mitte September
13:40 FMO-BOJ 20:00 BOJ-FMO Ende Juni-Mitte September
22:00 FMO-IST 05:20 IST-FMO Ende Juni-Mitte September

Das heißt, dass im Umlaufplan dieses A319 der Dienstagvormittag weiterhin frei bleibt, oder anders gesagt: Es sind weiterhin noch drei Lücken im Plan des anderen A319 bei aktuell 42 geladenen wöchentlichen Umläufen in der Hochsaison.
aviation-fan
 
Beiträge: 3150
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 173

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron