Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 8. Aug 2018, 17:31

Für Donnerstag rechne ich ganz stark mit VAR in einem ähnlichen Zeitraum wie BOJ, ex FDH ist VAR bereits als Frühumlauf bei ST geladen.

P.S.: Die Übersicht von Seite 4 habe ich soweit nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert. Neben den von aviation-fan genannten drei Lücken, halte ich den ein oder anderen Spät-/ Nachtflug durchaus für möglich.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 8. Aug 2018, 17:31

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ALpHA2k » 10. Aug 2018, 16:02

Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre BCN, wird von Germania schon angeflogen . Weitere Ziehle vllt noch , Zadar, Pula in Kroatien oder vllt Olbia in Italien.
Könnten die Lücken auch frei bleiben , Bzw Services oder Wartung,Tausch von Flugzeugen, Verspätung abfangen ?

iST wird ja ab Oktober geschlossen, Bzw der neue AirPrort geöffnet, denke Germania fliegt dann den neuen
An.

Ein Anschluss an ein anders Drehkreuz wär toll, was nicht zu Star Alliance gehört, Berlin Wird wenn denke ich nix werden außer AiS vllt mal nach BER.
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 10. Aug 2018, 16:48

AiS vielleicht irgendwann mal nach Berlin , ja aber dann wohl eher nach TXL oder SXF , BER taugt imho auf absehbarer Zeit nur als Parkplatz für z.B. VW Neufahrzeuge - Also jetzt nicht Parkhäuser am Flughafen BER *hust* Parkhäuser an VW vermieten ist cool.
XD
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon aviation-fan » 10. Aug 2018, 19:04

ALpHA2k hat geschrieben:Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre BCN, wird von Germania schon angeflogen . Weitere Ziehle vllt noch , Zadar, Pula in Kroatien oder vllt Olbia in Italien.
Könnten die Lücken auch frei bleiben , Bzw Services oder Wartung,Tausch von Flugzeugen, Verspätung abfangen ?

Für Bremen ist jetzt mit Zadar ein Kroatien-Ziel buchbar. Zadar finde ich überraschend, hätte eher mit bekannteren Zielen wie Split oder Dubrovnik gerechnet.
Zusammen mit dem für FDH angekündigten Olbia hätten wir meiner Meinung nach zwei interessante Möglichkeiten im Portfolio von Germania.

Dass ne Lücke in einem Umlaufplan bleibt, könnte natürlich sein. Aber aktuell sind es bei einem A319 wie gesagt noch mehrere, das würde ich für die Hochsaison für etwas ungewöhnlich halten, wenn die noch alle frei bleiben würden. Zudem wurden seitens ST ja bei der PM zur Flugplanfreischaltung am FMO bereits weitere Neuigkeiten, die noch in Planung seien, angekündigt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon 737-800 » 11. Aug 2018, 10:20

Differenziert doch bitte etwas zwischen euren Wünschen und der Diskussion zum Sommerflugplan 2019.
Ihr könnt hier gerne die Gerüchte beziehungsweise Buchbare Ziele etc. Diskutieren. Aber das systematische Aufzählen aller Germania Abflughäfen als mögliches neues FMO Ziel könnt ihr gerne im Strang "Wunschzettel" fortführen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 12. Aug 2018, 13:49

Zum Teil (deutliche) Reduktion im SFP und WFP oder krass viel ausgebucht bei Germania.

SFP:

IST - FMO und FMO - IST
Mai - ende Juni nur noch 1/7
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon B777 » 12. Aug 2018, 18:22

Gast hat geschrieben:Zum Teil (deutliche) Reduktion im SFP und WFP oder krass viel ausgebucht bei Germania.

SFP:

IST - FMO und FMO - IST
Mai - ende Juni nur noch 1/7


Bitte sowohl hier als auch im Winter-Thema: "Krass viel" ist vielleicht für einen Chat ok - aber hier haben wir eigentlich eine andere Ausdrucksweise... Danke! ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 19. Aug 2018, 17:47

XQ im Sommer 19 lt. fmo.de nur noch 7/7 nach Antalya
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 19. Aug 2018, 18:14

Laut gleicher Quelle würde auch der MUC Nightstop Sa/So wegfallen. Ist aber gleichzeitig bei LH buchbar. Also, meine Meinung dazu: erstmal Ruhe bewahren.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 21. Aug 2018, 12:40

Lt. Thomas Cook und alltours sind auch 2019 wieder tägliche Nightstop-Flüge von EW von/nach PMI geplant:
ab Anfang April zwischen 04:10 und 04:45 Uhr ab FMO, Abflug PMI zwischen 23:15 und 23:30 Uhr.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2020
Forum: Flugplannews
Autor: FMOler
Antworten: 71
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron