Diskussion zum Sommerflugplan 2019




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon Gast » 13. Sep 2018, 15:38

Ab Juni (leider) wieder exklusiv operiert von Avion Express.


Naja immerhin hat der Laden scheinbar endlich seine Probleme gefixt und bekommt seine Vögel weitest gehend pünklich in die luft. Hoffen wir das
es nächstes Jahr vom Start weg so läuft.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 13. Sep 2018, 15:38

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 20. Sep 2018, 17:33

FlyEgypt wird lt. FTI auch im Sommer 2019 freitags nach HRG fliegen.
Flugzeiten sind noch nicht angegeben.

Kleine Randnotiz: In Paderborn wird übrigens Sundair nach HRG eingesetzt.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon fmo.aviation » 21. Sep 2018, 15:22

ausfly hat geschrieben:FlyEgypt wird lt. FTI auch im Sommer 2019 freitags nach HRG fliegen.
Flugzeiten sind noch nicht angegeben.

Kleine Randnotiz: In Paderborn wird übrigens Sundair nach HRG eingesetzt.

Ist Sundair eigentlich ein LCC oder eine Airline wie Germania ?
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 21. Sep 2018, 16:43

Weder das eine, noch das andere. Sundair ist eine reine Charterairline. Hand- und Aufgabegepäck sind bei der Reise immer inklusive. Essen, Getränke, Sitzplatzreservierungen, etc. können separat dazu gebucht/gekauft werden. Vergleichbar mit Small Planet.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 22. Sep 2018, 17:54

Germania hat noch ein klein wenig an die Flugzeiten geschraubt (siehe Übersicht auf Seite 4 in diesem Thread), damit schließen sich langsam die Möglichkeiten für weitere Flüge.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 26. Sep 2018, 08:34

Laut FTI.de wird Izmir im Sommer 2019 von XQ jeweils dienstags und samstags angeflogen, im Juli und August zusätzlich auch donnerstags.
Die Rückflüge finden entsprechend montags, mittwochs und freitags statt, sodass von vergleichbaren Flugzeiten wie 2018 ausgegangen werden kann.

Ergänzung 04.10.:
Die Flugzeiten sind nun wie folgt angegeben:
ADB - FMO 23:20 - 01:45
FMO - ADB 02:35 - 06:50
Zuletzt geändert von ausfly am 4. Okt 2018, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 1. Okt 2018, 20:02

Eigentlich nichts neues, nur eine kleine Randbemerkung:

In der Herbstausgabe des FMO-Magazins (im FMO Downloadbereich) gibt es neben einer Übersichtskarte aller Ziele, auch einen kleinen Artikel, in dem die neuen Sommerziele kurz vorgestellt werden (pdf Seite 9). Darin heißt es in den ersten Sätzen (Zitat):

"Denn wir verraten Ihnen einige der neuen Ziele, zu denen Sie im kommenden Jahr vom Flughafen Münster/Osnabrück fliegen können und die jetzt schon buchbar sind."

Näher beschrieben sind IBZ, ACE, ONQ und LCA. Eben alle Ziele, die auch im Hochsommer bedient werden-bei FNC ist bekanntlich von Mitte Juni bis Mitte September Pause. Jetzt ist die Frage wie man das Wort "einige" interpretieren darf. Übliches Marketinggeschwafel, man wollte Madeira nicht noch ein weiteres Mal erwähnen, oder doch noch die ein oder andere neue Destination in der Pipeline.

PS: In der Übersichtskarte wird FNC als Ganzjahresziel dargestellt-IST allerdings nur für den Sommer. Während IST definitiv falsch ist, lässt sich über FNC als Ganzjahresziel sicher streiten.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 4. Okt 2018, 15:38

MW103 hat geschrieben:Germania hat noch ein klein wenig an die Flugzeiten geschraubt (siehe Übersicht auf Seite 4 in diesem Thread), damit schließen sich langsam die Möglichkeiten für weitere Flüge.


Auch heute eine weitere Änderung... VAR wandert auf den frühen Vormittag (Abflug um 4 Uhr), IBZ schließt sich um 11.10 Uhr an, allerdings inkl. W nach Bremen, sodass die Rückkehr erst nach Mitternacht erfolgt. Die Änderung hängt wohl auch damit zusammen, dass der Plan in Bremen stark angepasst wurde und man dort mit 4 Maschinen auskommen möchte. Die angekündigte fünfte Maschine scheint dort aktuell nicht mehr geplant zu sein.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon MW103 » 4. Okt 2018, 16:30

Soweit ich informiert bin sind in BRE aktuell drei Flieger stationiert-ab Sommer 2019 soll der vierte hinzu kommen ;)
Was den FMO betrifft ist der IBZ an VT Umlauf dadurch deutlich attraktiver geworden als der 18 Uhr Abflug.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2019

Beitragvon ausfly » 4. Okt 2018, 16:43

MW103 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin sind in BRE aktuell drei Flieger stationiert-ab Sommer 2019 soll der vierte hinzu kommen ;)
Was den FMO betrifft ist der IBZ an VT Umlauf dadurch deutlich attraktiver geworden als der 18 Uhr Abflug.


Stimmt, falsch gedacht von mir. Durch die ganzen Tauschaktionen mit RLG und FMO waren es dieses Jahr gefühlt mehr drei, aber faktisch tatsächlich nur drei, die nun auf "echte" vier erhöht werden.
Die vorherige, nun modifizierte Planung für BRE hätte allerdings zu vielen Zeiten 5 Flieger erfordert. Nun kommt man mit Vieren aus. Aber das ist eh nur mäßig relevant für dieses Thema ...
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2022
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 136
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 181
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron