Ich fände eine zweite Maschine natürlich auch schön, aber zwei Dinge sind schon auffällig, die eher für weiterhin eine Maschine sprechen könnten:
- Genau die Strecken, die Corendon schon bisher extern bedient hat (AYT etc.) oder extern bedienen könnte (HER), fehlen noch, während die Flüge ex FMO schon buchbar sind.
- Der restliche Plan passt (fast) genau für eine Maschine; die Frequenzreduktion bei LPA/FUE könnte daher kommen, dass die zweiten Umläufe bei einer Maschine einfach nicht mehr reinpassen, da jetzt für den Sommerplan neue Ziele wie PMI, FNC, FAO drin sind.
Andererseits besteht aber natürlich theoretisch Potenzial für einen zweiten Flieger.
Wenn man damit 1/7 FUE, 1/7 LPA, 3/7 HER plus die genannten bisher fehlenden türkischen Ziele anfliegen würde, hätte man bereits eine Grundauslastung. Wenn man dann noch ein, zwei Ziele neu auflegen würde, könnte es passen.
Ich gehe aber vom Bauchgefühl her eher von einer Maschine plus externer Bedienung aus. Es ist ja auch noch sehr früh, also wer weiß, ob das überhaupt schon endgültig feststeht, von den gewaltigen Unsicherheiten bis dahin angesichts der aktuellen Lage ganz zu schweigen.
So oder so deutet sich für den Anfang ein schöner Plan an.