Diskussion zum Sommerflugplan 2022




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon skorpion » 24. Jun 2022, 05:51

BoingA323 hat geschrieben:Vielleicht ist da gar keine tiefere Gedanke hinter.

Dänisch Air Transport hat scheinbar den Dienst in für Corendon beendet. Das war wohl auch so geplant.

Nicht geplant war sicherlich ,dass die Anschlusslösung 2 Wochen auf sich warten lässt.

Zum FMO ist ja DAT geflogen möglicherweise ist genau das der einzige Grund warum gerade der FMO in die Röhre schaut.

Wenn dem so ist, hätte es doch schon früher bekannt sein müssen. Ich halte es schon für eine schlechte Planung das zu Beginn der Hauptreiszeit in NRW für zwei Wochen die Flüge zu einem durchaus stark gebuchten Reiseziel nicht stattfinden. Den Ärger haben die Passagiere und die schieben den dann womöglich sogar an den FMO weiter, der aber für solch eine miese Planungen nichts kann.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

von Anzeige » 24. Jun 2022, 05:51

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon BoingA323 » 24. Jun 2022, 08:52

Ja stimmt, da habe ich das umsetzen wohl falsch verstanden. Aber ändert ja nix an der Tatsache daß diese Änderung in der Ops angeblich von Anfang an so geplant war. Meine Theorie ist nach wie vor das die Folge Lösung ein Problem hat und das der einzige Grund für die Streichung genau hier der Fall sein könnte.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon MW103 » 24. Jun 2022, 09:38

pokabag hat geschrieben:Die Madeira Flüge sind bis Anfang Oktober auch nicht mehr im Corendon-Buchungsportal zu finden. Im FMO-Flugplan allerdings noch verfügbar. Ich hoffe nicht, dass es das gleiche wie bei den HER-Umläufen ist.
Vor einigen Tagen waren bis August fast alle Madeira-Umläufe ausgebucht…


Sonntag gibt es schon mal keinen FNC Umlauf.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon aviation-fan » 25. Jun 2022, 10:00

Diese Änderungen bei Corendon finde ich auch extrem schade, gerade zur Hochsaison, und ärgerlich für die Pax.
Leider ist das diese Saison nichts außergewöhnliches, es haben gefühlt viele bis alle (Airlines, Flughäfen) Personalnot und/oder zu optimistisch geplant. Siehe auch LH, EW usw. mit ihren aktuellen Streichungen quer durch den Flugplan.
In DTM wird u.a. MUC von EW für 2 Monate komplett ausgesetzt.


Immerhin entfällt HER in der Zeit nicht komplett, sondern Aegean fliegt, dazu hier die PM zum ausgebuchten Erstflug:

Mehr Griechenland ab FMO
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon BoingA323 » 25. Jun 2022, 12:47

Von Seiten des FMO gibt es aber scheinbar keine Probleme und es sind wohl auch keine abzusehen.

Insbesonders auch bezogen auf der Sicherheitskontrolle !

https://forum.airliners.de/topic/44877- ... 14431_menu

Von daher noch ein Grund , warum es nicht gerade clever ist, gerade hier zu streichen, zumindest wenn es um , von extern bediente, Ziele gehte.

Was FNC angeht:
Spekulatius: es ist ja auch der Erstflug nach Adana.... Vermute fehlt da jetzt eine Crew.... für 3 Flugpaare. Und man fliegt daher das was mehr Kohle bringt.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon Christian » 28. Jun 2022, 16:26

Zusatzflüge nach Izmir
Mitte bis Ende Juli bietet SunExpress zusätzliche Verbindungen vom FMO in die türkische Hafenstadt Izmir an. SunExpress verlegt die ursprünglich ab Amsterdam geplanten Verbindungen zum FMO aufgrund der dortigen angespannten Abfertigungssituation.

Wir freuen uns über zahlreiche Fluggäste aus den Niederlanden. Hartelijk welcome op de luchthaven FMO!
#Wirfliegenabhier #FMOairport #sunexpress #antalya #sommer2022
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon Christian » 28. Jun 2022, 16:29

Sind erstmal 5 Flüge mit XQ...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon BoingA323 » 29. Jun 2022, 08:40

Christian hat geschrieben:Sind erstmal 5 Flüge mit XQ...


Oder anders ausgedrückt: die Kompensation für die entfallen Flüge nach HER , jedenfalls aus Sicht der gesamten zahlen. ;)
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon adler06 » 7. Jul 2022, 06:36

Heute findet 1 (!) von 8 geplanten LH Flügen dann tatsächlich statt.Gestern waren es wenigstens 4, die sind es Stand jetzt morgen auch.
Die Gründe sind sicherlich nicht in den Buchungszahlen zu suchen sondern aus Funk und Fernsehen bekannt, LH streicht ja derzeit aus Gründen der Abfertigung und Personalmangels überall fleißig zusammen.
Trotzdem ist doch 1 Flug nicht mal mehr wirklich ein Grundangebot, der wurde selbst während des Lockdowns angeboten!
Bleibt nur zu hoffen dass sich die Lage möglichst bald entspannt, mit der ursprünglichen Planung hat das ganze jedenfalls nichts mehr zu tun und ich bin mal gespannt welche meiner geplanten Flüge dem noch zum Opfer fallen werden...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

Beitragvon BoingA323 » 7. Jul 2022, 11:43

Meine ich das nur, oder ist der FMO wirklich überproportional von den Streichungen betroffenen?

Aus dem Bauch raus hätte ich angenommen, dass man eher dort überproportional streicht, wo es alternative Beförderungsmöglichkeiten gibt. Z.b. dort wo die Bahn gut angebunden ist. ( Oder gehoft)
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Movements 2022
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 166
Diskussion zum Sommerflugplan 2017
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 321
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2024
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 178
17.2.2022 G-POWK/ G-JZBL/ G-JOTS
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Planespotter_fmo
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron