Antwort schreiben

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

5. Okt 2023, 19:52

Lufthansa plant derzeit wie folgt:

MUC 33/7 (13 x A319, 12 x E195, 8 x CRJ9)
FRA 27/7 (CRJ9)

Ob es dann tatsächlich wieder den Mittagsumlauf nach MUC gibt, wird man im nächsten Jahr sehen. Ebenfalls was die Flugzeugtypen betrifft.

5. Okt 2023, 19:52

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 14:23

Ryanair jeweils Juni bis September:

CFU 2/7 VT36
ZAD 2/7 VT36, einen Monat länger als 2023
PMI ab Juni rauf auf 12/7 (+2)

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 14:46

Somit eine kleine Aufstockung im Gegensatz zu diesem Jahr.
Ich bin gespannt, ob es das war oder ob noch etwas Neues kommt. ZAD kam ja letztes Jahr auch erst relativ spät nach im November (?).

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 15:41

aviation-fan hat geschrieben:Somit eine kleine Aufstockung im Gegensatz zu diesem Jahr.
Ich bin gespannt, ob es das war oder ob noch etwas Neues kommt. ZAD kam ja letztes Jahr auch erst relativ spät nach im November (?).


Sollte PMI in diesem Umfang geflogen werden wäre es sogar eine signifikante Erhöhung, da PMI im Vor- und Nachlauf nur reduziert (teilweise nur 7/7 (?)) bedient wurde.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 15:48

Mit der Erhöhung auf durchgängig 10/10 nach PMI komme ich auf circa 30.000 zusätzliche Sitze von und nach FMO, was ich schon sehr ordentlich finde. Gerade wenn man bedenkt das Zadar anscheinend in Bremen rausgeflogen ist und auch in PAD und DTM teilweise deutlich reduziert wurde auf den bestehenden Strecken.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 17:52

Ihr habt Recht - dass PMI dieses Jahr gar nicht durchgehend 10/7 bedient wurde, hatte ich gar nicht richtig auf dem Schirm bzw. war wohl in Gedanken von mindestens 9/7 ausgegangen.
Daher war ich beim Überschlagen im Kopf auf "nur" grob 15.000 zusätzliche Sitze gekommen.

Leider haben wir ja keine genauen Destatis-Zahlen, aber ich fände es interessant, ob Zadar also tatsächlich gut läuft, wenn's wieder angeboten wird.
Strecken, die nicht zur Zufriedenheit laufen (oder deren Förderung endet) stellt Ryanair ja auch immer ruckzuck wieder ein, siehe zuletzt Bari.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 18:39

.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

10. Okt 2023, 19:24

Ohne irgendwelche Zahlen bezüglich Zadar zu kennen, denke ich, dass es sich hier um irgendwelche Fördergelder handelt, die man nicht verstreichen lassen möchte. Schaut man sich NRN und CGN an, dort wird von 5 bzw 6/7 jeweils auf 8/7 erhöht, während wir hier nur um einen um vier Wochen verlängerten Flugzeitraum bekommen-bei vergleichsweise niedriger Frequenz.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

13. Okt 2023, 13:35

Corendon hat die Sonntagsflüge nach HRG trotz der Konkurrenz durch Air Cairo um 4 Wochen bis Ende Mai 2024 verlängert.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

13. Okt 2023, 16:37

Bei airliners.de schreibt der User Yosh402 das die TUI den Vertrag mit Smartlynx wohl für den Sommer 2024 nicht verlängern will. Das wäre aus FMO-Kreisen so zu hören. Könnte das ein Grund dafür sein, dass bislang noch kein richtiges Sommerprogramm präsentiert wird? Mal wieder soll dann wohl eine neue Fluggesellschaft gefunde werden, die eine Machine am FMO stationieren soll. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum im Winter keine Kanaren angeboten werden.
https://forum.airliners.de/topic/58785- ... /#comments
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz