Diskussion zum Winterflugplan 2014/15




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Christian » 14. Aug 2014, 09:20

@Boeing 727

Wenn dich nur fixe Abschlüsse interessieren, lies doch einfach die Flughafen PM. Dann können wir uns das Forum hier sparen.

@737-800

Mach weiter so. Uns interessieren alle Entwicklungen und den meisten ist klar, dass im Hintergrund viel passiert, um neue Verbindungen zu generieren. Leider lässt sich nicht alles umsetzen.

Den meisten sollte auch klar sein, dass nich alles für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Grüße
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

von Anzeige » 14. Aug 2014, 09:20

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon D-ABVY » 14. Aug 2014, 15:41

Der Winterflugplan tritt am 26.10.2014 in Kraft.

Falls TK wirklich direkt ab diesem Datum auf 7/7 aufstocken will, sollte man damit nicht auch möglichst bald an die Öffentlichkeit? :denk:

Sonst könnte die Vorlaufzeit ja doch wieder sehr kurz werden. Es sind schließlich immerhin drei Flüge mehr, die in der Woche gefüllt werden wollen. Vielleicht wäre es dann klüger erst ab November oder Dezember aufzustocken. Weiß da jemand Näheres?
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Boeing 727 » 14. Aug 2014, 16:32

Ich glaube man hat mich nicht verstanden. Natürlich ist es toll auch mal Dinge zu erfahren, die man sonst nicht erst aus der Zeitung oder in Pressemeldungen mitbekommt. Allerdings sollten dann diese Dinge auch Hand und Fuß haben. THY mit täglich IST ist doch auch wieder so ein Fall. Keiner weiß was aber es wird diskutiert als wenn es wirklich geplant sei. Ist das denn so? Also ich arbeite im Reisebüro und habe nichts darüber gefunden. Auch ein Anruf beim Kundenbetreuer ergab keine Hinweise darauf. Und genau das meine ich eben. Interessante Dinge die Hand und Fuß haben diskutieren = ja! Dinge die vermutlich jeder Tatsächlichkeit entbehren = nein! Wenn wir uns weiterhin mit Enten beschäftigen können wir das Forum einstampfen!
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ALpHA2k » 14. Aug 2014, 19:23

Glaube kaum dass es zum 26.10 kommt, ehr später... wenn es so wäre hätten wir dass längst mitbekommen ;-) denke aber wie schon oft gesagt wurde dass TK mal 7/7 fliegen wird wie zB in FDH ..

Mit Berlin wurde auch nix, generell dachte Ich dass AIS ausbauen will am FMO, Nürnberg , Berlin ...?
Schade dass Ryanair nix im Winter fliegt, Vllt mal Marokko oder sonst ein Warmwasser Ziel im Winter..., welches noch nicht Angeboten wird/wurde.

Gruß
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon 737-800 » 14. Aug 2014, 19:24

Boeing 727 hat geschrieben:
737-800 sorry, du hast zwar bessere Kenntnisse als manch ein anderer hier. Was mir aber nicht gefällt sind die Geheimnisse die du in den Raum wirfst und die nachher nicht eintreffen. Neulich hattest du ja auch schon mal gesagt von Ryanair kommt noch ne ganze Menge mehr aber alles geheim, geheim, geheim. Dann sollte Germania noch ganz viel mehr machen aber alles geheim, geheim, geheim. Und jetzt kommt auch nichts mehr. Vielleicht wäre es ganz gut hier Fakten auf den Tisch zu bringen wenn es auch Fakten sind. Sonst kann ja jeder sagen "boh, ich weis was was keiner weis, es wird aber der Hammer sehr bald aber es ist alles geheim"- Hat was mit der Forenqualität zu tun.




Von ganz viel mehr bei FR habe ich noch nie gesprochen es werden einige Ziele Diskutiert aber ich sagte ja auch schön öfter das es nie ein riesen Programm von FR mir den FMO Gebühren geben wird.
Germania hatte in der tat ein zweites Ziel geladen über den Winter aber da man kein ausreichendes Kontingent an Veranstalter losgeworden ist lohnte es halt nicht, man plant über den Sommer mehr (Pläne ändern sich halt anhand verschiedenen Faktoren)
Kurz zu TK man hat vor ein paar Wochen neue Verträge für eine 7/7 Verbindung geknüpft und unterschrieben diese Verbindung ist wie alles bei TK an "Verfügbarkeit des Fluggerätes geknüpft" zum Winter sieht TK da aber wohl keine Chance.

Ich schreibe schon relativ wenig zum Flugplan was in der schwebe steht, da könnte man einiges mehr schreiben und daher versuche ich eigentlich mich nur auf das zu begrenzen was relativ wahrscheinlich ist aber dann werde ich das in Zukunft auch weg lassen und nur das zu schreiben was bereits in öffentlich zugänglichen Kanälen geladen ist.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon ALpHA2k » 14. Aug 2014, 19:32

Wie alt seit ihr noch mal :look:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Avion » 14. Aug 2014, 19:56

Nun streitet euch doch bitte nicht auch noch. :(

Ich finde, dass das so wie es 737-800 gemacht hat, gut ist. Auch von solchen Beiträgen lebt ein Forum. Außerdem hat es mir immer Spaß gemacht, den ein oder anderen Gedanken daran zu verschwenden, was geflogen werden könnte.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon Christian » 14. Aug 2014, 21:16

Ich kann 737-800 voll zustimmen. Er berichtet hier in vorsichtiger sachter und meist diskreter Form von aktuellen Planungen. Wir sollten über solche Informationskanäle dankbar sein und nicht diese durch unnötige Kommentare zum Schweigen bringen. Und ich denke, dass die Quelle die er nutzt die aktuellste, effektivste und stichhaltigste für Diskussionen in diesem Forum ist. Das davon aufgrund letzter Entscheidungen von Fluggesellschaften nicht alles umgesetzt wird, ist halt eben so. Interessent ist es trotzdem was am FMO geplant, aber häufig auch nicht endgültig umgesetzt wird. Man bekommt so auch einen Eindruck, was alles versucht wird und das eben im Hintergrund mit voller Kraft im Rahmen, der auch finanz. Möglichkeiten gearbeitet wird. Hätten die Gesellschafter wie in Dortmund jährlich 20-30 Mio zu verschenken, bräuchten wir uns um Passagiere keine sorgen machen und würden so manche Prognose der letzten Jahrzehnte erfüllen. Davon bin ich vollends überzeugt!
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon B777 » 15. Aug 2014, 07:14

Boeing 727 hat geschrieben:Ich glaube man hat mich nicht verstanden. Natürlich ist es toll auch mal Dinge zu erfahren, die man sonst nicht erst aus der Zeitung oder in Pressemeldungen mitbekommt. Allerdings sollten dann diese Dinge auch Hand und Fuß haben. THY mit täglich IST ist doch auch wieder so ein Fall. Keiner weiß was aber es wird diskutiert als wenn es wirklich geplant sei. Ist das denn so? Also ich arbeite im Reisebüro und habe nichts darüber gefunden. Auch ein Anruf beim Kundenbetreuer ergab keine Hinweise darauf. Und genau das meine ich eben. Interessante Dinge die Hand und Fuß haben diskutieren = ja! Dinge die vermutlich jeder Tatsächlichkeit entbehren = nein! Wenn wir uns weiterhin mit Enten beschäftigen können wir das Forum einstampfen!


Moin Moin,

die Kritik finde ich sachlich nicht richtig. Es wurde hier nie von feststehenden Dingen geredet, sondern immer nur ein kleiner Blick aus dem Fenster geworfen, worüber unter anderem verhandelt wird. Wenn du nur Interesse an den feststehenden und bereits buchbaren Dingen hast, darfst du nur die PM des FMO als Grundlage nehmen.
Wenn wir mal bei TK bleiben... die Vorgehensweise, dass dort Flugplanänderungen angedacht werden und es dann eine Prioritätenliste gibt, die anhand des verfügbaren Fluggeräts abgearbeitet wird ist doch bekannt. Nimm doch beispielsweise FDH, oder die Erstankündigung für FMO oder Kassel als Beispiel. Wie man da auf die Idee kommt den TK Kundenbetreuer anzurufen ist mir nicht wirklich erklärlich.

"Stillstand heißt Rückschritt" - 2 € ins Phrasenschwein - aber in dieser Branche allemal zutreffend. Daher sollten hier auch Gedankenspiele und Verhandlungen thematisiert werden dürfen. Erfundene Geschichten und Enten natürlich nicht, aber das ist im Gegensatz zu deinen Vorwürfen auch nicht der Regelfall.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15

Beitragvon aviation-fan » 22. Okt 2014, 14:57

aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2016/17
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 53
Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35
Diskussion zum Winterflugplan 2024/25
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 31
Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron