Diskussion zum Winterflugplan 2015/16




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon 737-800 » 15. Feb 2015, 00:58

Christian hat geschrieben:Hallo

Dann könnten es ja vielleicht noch zwei Flüge werden. Dienstags und Freitags. Ein weiterer Flug nach PMI wäre ja wünschenswert. Würde ja gut am Dienstag abend in den Plan passen. Dann wären ja 7 und 10 Tage Reisen möglich.

Grüße


Alles schön und gut, aber wir haben Winter, ein dritter LPA Umlauf wäre auch Wünschenswert, wir können glücklich sein das GMI hier Potenzial sieht und sich Mühe gibt langsam das Angebot auszuweiten, dies wird bei entsprechendem Erfolg in 2016 langsam fortgesetzt.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 15. Feb 2015, 00:58

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon Christian » 15. Feb 2015, 11:02

Ja, wenn die Kanaren erfolgversprechender sind.

Vor wenigen Jahren war das noch anders. Im Jahr 2009 hatten wir nach Palma im Januar 6700, Februar 9700 und März 16000 Passagiere mit AB und Umsteiger. War der Umsteigeranteil bei AB so groß? Ist das Ziel PMI so schwach geworden. Oder fliegen die jetzt alle von anderen Flughäfen. Wenn jetzt nicht noch was passiert kommen wir im Sommer auf 20000 pro Monat.
. Früher waren es mehr als doppelt so viele.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon adler06 » 15. Feb 2015, 16:59

Zunächst einmal möchte ich dir danken, @737-800. Deine Beiträge sind immer sehr fundiert und informativ. Um solche Infos zu bekommen bin ich hier angemeldet ;)


Bezüglich Germania hört sich das ja echt super an. Ich denke das ist auf langfristige Sicht echt eine super Chance für den FMO um neue Ziele anbieten zu können. Auch die Aussage, dass Germania bei entsprechendem Erfolg über einen weiteren Ausbau nachdenkt klingt doch erstmal sehr positiv!
Es scheint so, als wenn der FMO dank Germania tourisitsch ziemlich gut aufgestellt ist für die Zukunft.

Vielleicht wagt man sich ja sogar auf absehbare Zeit mal an das Liniengeschäft ohne vercharterte Kontingente. Unbediente Ziele mit Potential gibt es ja genug, und diese stehen oder standen teils sowieso schon im Germania Flugplan (z.B. Wien oder Moskau) und schließlich hat sich Germania mittlerweile auch echt einen guten Namen gemacht was ja nun kein unerheblicher Aspekt für den Verkauf von Linienflügen ist...


Bezüglich Palma hast du natürlich Recht, da ist schon ganz schön was weggefallen. Ich glaube aber unterm Strich stehen wir noch sehr gut da, und da sich AB von Bremen und Dortmund ganz verabschieded hat, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die gebliebenen PMI-Flüge sehr gut ausgelastet sein werden. Falls dem so ist bin ich mal gespannt mit welchen Frequenzen dann für den nächsten Flugplan geplant wird.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon aviation-fan » 19. Feb 2015, 20:32

Auf der neuen fmo.de-Seite sieht man unter "Streckenetz" so einige Flüge für den Winterflugplan, die wir hier noch nicht erwähnt haben, z.B. AIS nach STR (9/7), Flybe nach SEN (7/7) oder einige AYT-Flüge.
Keine Ahnung, ob wirklich alles so kommen wird wie es dort aufgelistet ist, daher spare ich mir für den Moment mal die Auflistung der Details wie Flugtage, Zeiten etc.

Zu AYT sei kurz gesagt, dass neben den Germania-Flügen wieder welche von XQ (wie dieses Jahr 2/7 und 1/7 im Januar/Februar) und welche von CAI (1/7 bis Anfang Januar) dort auffindbar sind.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon ausfly » 20. Feb 2015, 15:04

aviation-fan hat geschrieben:Auf der neuen fmo.de-Seite sieht man unter "Streckenetz" so einige Flüge für den Winterflugplan, die wir hier noch nicht erwähnt haben, z.B. AIS nach STR (9/7), Flybe nach SEN (7/7) oder einige AYT-Flüge.
Keine Ahnung, ob wirklich alles so kommen wird wie es dort aufgelistet ist, daher spare ich mir für den Moment mal die Auflistung der Details wie Flugtage, Zeiten etc.

Zu AYT sei kurz gesagt, dass neben den Germania-Flügen wieder welche von XQ (wie dieses Jahr 2/7 und 1/7 im Januar/Februar) und welche von CAI (1/7 bis Anfang Januar) dort auffindbar sind.


Die Einträge im Flugplan würde ich noch mit Vorsicht genießen. Vieles stimmt vermutlich, aber einiges ist zumindest "überraschend", z.B. im Nov. dienstags mit ST nach AYT, oder "falsch", z.B. CAI bereits ab sofort mittwochs nach AYT. Dafür fehlen z.B. die bereits bei den RVs buchbaren XQ-Flüge in der letzten Oktoberwoche.

Ein interessantes Detail ist mir noch aufgefallen: Im Germania-Banner auf der Startseite ist von 14 Zielen die Rede. Aktuell sind 11 Ziele buchbar, ACE und FNC scheinen ja auch fix zu sein. Fehlt also noch ein weiteres Ziel...

Gehört zwar eigentlich in den anderen Thread: Aber es wäre schön, wenn neue Seiten auch wirklich aktuell wären - gilt zumindest nicht für die Seite Airlines, wo z.B. Pegasus fehlt, tuifly.com die HP von Germania sein soll, Adana über flygermania,de gebucht werden kann etc. Die Abnahme hat hier wohl ein wenig stiefmütterlich gearbeitet.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon ausfly » 20. Feb 2015, 17:38

ACE und FNC sind nun bei Germania zu den oben genannten Zeiten ab Anfang November durchgehend bis Ende April buchbar.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon 737-800 » 22. Feb 2015, 13:09

adler06 hat geschrieben:Zunächst einmal möchte ich dir danken, @737-800. Deine Beiträge sind immer sehr fundiert und informativ. Um solche Infos zu bekommen bin ich hier angemeldet ;)


Vielen dank für die Blumen. :thx:

adler06 hat geschrieben:Vielleicht wagt man sich ja sogar auf absehbare Zeit mal an das Liniengeschäft ohne vercharterte Kontingente. Unbediente Ziele mit Potential gibt es ja genug, und diese stehen oder standen teils sowieso schon im Germania Flugplan (z.B. Wien oder Moskau) und schließlich hat sich Germania mittlerweile auch echt einen guten Namen gemacht was ja nun kein unerheblicher Aspekt für den Verkauf von Linienflügen ist...


Ich denke GMI ist im Touri Bereich etwas besser aufgehoben, im Lininengeschäft haben die bisher noch nicht viel gerissen, DME und SZG sind mehr als Deutlich gescheitert mit VIE macht man keine großen Sprünge und London gibt es ab ERF auch nur wegen den Basen in GB.

ausfly hat geschrieben:Ein interessantes Detail ist mir noch aufgefallen: Im Germania-Banner auf der Startseite ist von 14 Zielen die Rede. Aktuell sind 11 Ziele buchbar, ACE und FNC scheinen ja auch fix zu sein. Fehlt also noch ein weiteres Ziel...


Da ist die Frage, wann der "Germania-Banner" erstellt wurde. Nimmt man den ältesten Stand passen 14, nimmt man den nicht ganz so alten sind es 15 und der ganz Aktuelle heißt 13 und abwarten was die Veranstalter zu 14 und 15 sagen... Also abwarten.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon ALpHA2k » 24. Feb 2015, 13:22

Also sind noch zwei weitere im Gespräch :look: ?
Interessant, da es ja Winter Ziele sind, fällt mir so spontan Zypern ein
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon adler06 » 24. Feb 2015, 19:37

Nun wurde der Banner übrigens in "13 neue Flugziele" geändert ;)
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon ALpHA2k » 27. Feb 2015, 14:58

Schade :eyes:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Winterflugplan 2023/24
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 58
Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43
Diskussion zum Winterflugplan 2014/15
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 77

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron