Diskussion zum Winterflugplan 2015/16




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon doppeldecker » 22. Sep 2015, 23:04

Dies war die achte Airline, die sich auf FMO-London versucht. Mag sein, dass ich auch noch eine vergessen habe.
Mindestens vier davon hat Stöwer an Land gezogen.
Soll er die Tickets auch noch selber verkaufen?
Sorry Jungens, ihr redet in diesem Punkt blanken Unsinn!
Bleibt ohne hin die Frage:
Ist London ein must have oder nur noch ein me too ?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 22. Sep 2015, 23:04

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon FMOler » 23. Sep 2015, 06:20

Nunja unsinn nicht unbedingt. Grundsätzlich funķtioniert LON ja, wenn es zu einer vernünftigen Zeit und zu einem bekannteren Airport, mit zugleich gutem Preis angeboten wird. Leider sehe ich da aktuell nur 3 Möglichkeiten, von denen aber zu 99,9% keine eintreffen wird:

EZY nach LTN oder LGW
FR nach STN
BA mit Anschlüssen in LHR (zu 0,0% wahrscheinlich)

Ich weiß nicht über welches Ziel die GF mit FR statt AGP verhandelt, allerdings muss man bei denen fast immer über STN nachdenken. Und sollte FR diese übernehmen, bin ich mir ziemlich sicher das diese auch wieder laufen würde.
FMOler
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon skorpion » 23. Sep 2015, 06:28

Als AB die Strecke im Rahmen der City-Verbindungen bediente, gab es über 60.000 Fluggäste pro Jahr. Ich finde schon, das so eine Verbindung ins Portfolio des FMO gehört.
Es gibt ja durchaus Fluggesellschaften, die eine ordentliche Verbindung zu Stande bringen könnten. Die Frage bleibt halt nur, inwieweit der FMO diesen auch entgegen kommen möchte.
Stobart hat mit SEN versucht, seinen eigenen Flughafen mit der eigenen Gesellschaft zu bedienen. Von den ehemals sechs Verbindungen nach SEN, wurden nun mit dem FMO bereits die vierte wieder eingestellt. Auch wenn SEN keine großartigen Nachteile gegenüber LTN oder STN hatte, so wurde er aber nicht so angenommen.
Um eine Strecke zudem für Geschäftsleute interessant zu machen bedarf es einer vernünftigen Tagesrandverbindung. Nach SEN wurden ständig die Zeiten geändert. Attraktiv waren die aber niemals.
Ob sich nun FR an der Strecke versuchen wird, bezweifele ich doch sehr. Zwar habe ich im Moment überhaupt keine Vorstellung über welches Ersatzziel für AGP verhandelt wird, aber das dieses London sein sollte mag ich einfach nicht glauben können.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon Avion » 30. Sep 2015, 17:34

Nachdem in der letzten Woche bekannt gegeben wurde, dass Flybe die Strecke FMO - London-Southend nach den Herbstferien einstellen wird, kündigte die Fluggesellschaft nun an, dass ausgewählte Flüge über Weihnachten und Silvester aufgrund der guten Buchungslage stattfinden werden.
Bereits gebuchte Tickets für diese Flüge behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Außerdem lassen sich ab sofort Tickets für diese Flüge wieder online unter http://www.flybe.de buchen.


Quelle: FMO Facebook-Seite
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon adler06 » 30. Sep 2015, 20:07

Avion hat geschrieben:
Nachdem in der letzten Woche bekannt gegeben wurde, dass Flybe die Strecke FMO - London-Southend nach den Herbstferien einstellen wird, kündigte die Fluggesellschaft nun an, dass ausgewählte Flüge über Weihnachten und Silvester aufgrund der guten Buchungslage stattfinden werden.
Bereits gebuchte Tickets für diese Flüge behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Außerdem lassen sich ab sofort Tickets für diese Flüge wieder online unter http://www.flybe.de buchen.


Quelle: FMO Facebook-Seite


Wer sich noch aufbuchen will: Das wären demnach die 4 Flüge vor Weihnachten vom 19. bis zum 22. Dezember, die 3 Flugpaare zwischen den Feiertagen am 27,28 und 29. Dezember sowie der 2. und 3. Januar 2016.
Die Zeiten scheinen wie aktuell geplant zu bleiben.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon B777 » 30. Sep 2015, 20:27

Aber scheinbar ATR42 statt 72?!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon ausfly » 8. Dez 2015, 20:17

Lt. Germania.de pausiert FMO-HRG zwischen den Winter- und Osterferien. Nach dem 06.01. wird erst wieder ab dem 23.03. geflogen - dann allerdings offenbar ohne W-Pattern mit KSF.
Die Nachfrage nach Ägypten-Reisen hat sich aufgrund der Sicherheitslage vermutlich deutlich abgekühlt.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon 737-800 » 12. Dez 2015, 17:18

Auch bei FNC/ACE wird bei Germania eine "Pause" eingelegt. Der vorerst letzte Flug findet am 12.1 statt, ab dem 1.3 geht es dann weiter.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon adler06 » 29. Dez 2015, 19:52

Bin mir nicht sicher ob es neu ist, mir war es jedenfalls nicht bekannt.
LH scheint ab Januar zusätzlich zu den geplanten 319er Umläufen nun noch an VT 1 und 3 mit 320 den späten MUC-Umlauf zu planen.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2015/16

Beitragvon Christian » 29. Dez 2015, 20:33

Steht auch so im Winterflugplan auf FMO.de.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43
Diskussion zum Winterflugplan 2020/2021
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 32
Diskussion zum Winterflugplan 2021/22
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 20
Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron