Re: Diskussion zum Winterflugplan 2016/17
von ausfly » 14. Apr 2016, 12:13
Mal eine Frage, die zu einem Punkt, der mir nun wiederholt negativ auffällt:
Schaut man sich mal ein wenig die Angebote auf der TUI-Seite an, fällt auf, dass für den Winter 2016/17 an den Nachbarairports bereits viele Ziele mit Umsteigeverbindungen von LH freigeschaltet sind. Exemplarisch sind für PAD zahlreiche Hotels in ganz Europa, z.B. auch London, Italien, Nordeuropa, Niederlande usw. mit Umsteigeverbindungen via MUC angegeben, die Direktverbindungen mit AB ebenfalls. Ähnliches gilt z.B. auch für BRE.
Schaut man sich dort hingegen die verfügbaren Ziele ab FMO an, so werden keinerlei europäische Umsteigerziele angeboten, lediglich die Condor-Zubringer für die Langstrecken sind auswählbar, das Programm von Germania fehlt ebenfalls gänzlich.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass die Freischaltung nach und nach erfolgt, aber das identische Phänomen ist auch schon für den Sommer 2016 zu erkennen --> keinerlei TUI-Reisen mit europäischen LH-Umsteigeverbindungen ab FMO, anderswo in Hülle und Fülle.
Hat dies einen bestimmten Grund? Wo liegt hier "Hund begraben"?
Man kann den Eindruck bekommen, dass der Marktführer den Airport schon fast "boykottiert" - und das ist ja nur ein einzelnes Anzeichen: der Aufbau eines eigenen Programms in der Nachbarschaft in PAD und BRE, der Ausstieg aus dem Vollcharter-Programm im vergangenen Jahr usw. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es da irgendwo mächtig knirscht...
Was meint Ihr?