Diskussion zum Winterflugplan 2018/19




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon ALpHA2k » 3. Mai 2018, 19:42

Ich hätte letzte Woche dass Problem, musste Beruflich nach Saudi, DMM war mein Zeilflughafen, Preis ab FMO ~1.400€, nur mit LH möglich, ab Du’s gibt ja schon ab 600€ los, da müsste der FMO dringend was machen , LH nimmt zu viel , TK ist ja raus, aber mit dem neuen Airport vllt noch mal die Chance?
Zum Winter seh ich keine LH, die fliegen nach MUC und FrA, dass wird auch so bleiben.
KLM müsste es mal versuchen morgens und Abedns :look:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

von Anzeige » 3. Mai 2018, 19:42

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 3. Mai 2018, 20:00

Vielleicht fliegt ja ST weiter nach IST und mit ganz viel Glück dann eine weiter-flug-möglichkeit. Zumindest jetz im Juli scheint es ja Bombe zu laufen und einzelne Flüge sind schon Ausgebucht.

Aber ich persönlich glaube, wenn überhaupt, fliegt ST das nächstes Jahr nur noch in den Sommerferien.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 14. Mai 2018, 16:01

FMOler hat geschrieben:
steini hat geschrieben:Aber wieso hat man AGA nicht auf den Donnerstag gelegt? Dort ist ja laut der Aufstellung auf der vorigen Seite zwischen Mitte November und Weihnachten nichts.


Mal so überflogen was ab anderen Airports am Donnerstag geflogen wird und bei uns noch nicht im Plan vertreten ist.

ab NUE: Marsa Alam (RMF), Tel Aviv (TLV)
ab SXF: RMF,
ab TXL: TLV
ab HAM: TLV
ab DUS: Kittilä, Finnland (KTT)

Wie man sieht, hauptsächlich Tel Aviv und 2x Marsa Alam.


Ab TXL jetzt auch SPC am Donnerstag. Vielleicht kommt das ja auch noch für den FMO ....
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Crushi » 14. Mai 2018, 21:44

Gast hat geschrieben:Vielleicht fliegt ja ST weiter nach IST und mit ganz viel Glück dann eine weiter-flug-möglichkeit. Zumindest jetz im Juli scheint es ja Bombe zu laufen und einzelne Flüge sind schon Ausgebucht.

Aber ich persönlich glaube, wenn überhaupt, fliegt ST das nächstes Jahr nur noch in den Sommerferien.


Woher weißt du, dass es Bombe läuft und das einzelne Flüge ausgebucht sind? Ich würde flygermania.com für so eine Aussage, glaube ich nicht als Quelle nehmen.

„Nur in den Sommerferien“ wird Germania diese Strecke sicher nicht fliegen. Das Ziel an sich kein klassisches Urlaubsziel sondern eher als Business und Umsteigestrecke zu sehen. So war es zumindest von TK geplant. Touristen werden die wenigsten unter den Pax sein.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 15. Mai 2018, 02:46

Da einzelne Flüge nicht mehr buchbar sind und alles drum herum so ziemlich die teuersten Flüge sind, die man buchen kann, hat mich dass zu der Annahme veranlaßt.

ST ist nicht TK und hat in IST keine Anschlussflüge.
Bleibt , und das ist reine Mutmaßung, der ethnische Verkehr.

Und der ist , ähnlich wie Touristik , von den Ferien abhängig. Ich kenne selber einige türkische Familien, die ihre Verwandtschaft , mit ihren schulpflichtigen Kindern , in den Ferien besuchen.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon MW103 » 15. Mai 2018, 13:17

Schaut man außerhalb der Ferien ist IST durchaus günstig zu haben.

Zum Thema umsteigen in IST: User 737-800 (durchaus eine verlässliche Quelle) hat vor ca. zwei Jahren davon gesprochen, dass der Umsteigeranteil FMO-IST bei TK marginal sei. Ein Großteil der PAX hatte zu dem Zeitpunkt IST als Endziel.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon ausfly » 23. Mai 2018, 10:42

Auch die Skifahrer unter den Winterurlaubern haben nun bald die Möglichkeit vom FMO schnell in die Alpen zu kommen.
Vom 15.12.-30.03. steuert Germania jeweils samstags Salzburg als neues Ziel an:
FMO-SZG 6:35-8:00
SZG-FMO 8:35-10:05
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 23. Mai 2018, 11:48

Da bin ich mal gespannt ob das läuft, ich kenne kein einzigen "Eisvogel" sind alles Sonnenanbeter, die der Kälte entfliehen.

Wird spannend.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Crushi » 23. Mai 2018, 12:39

Ich will mich da ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass Germania mit dem Ziel ihre Flieger füllen kann.

Auf der Strecke hätte ich ehrlich gesagt (wenn überhaupt) EW mit einer Q400 im W-Pattern gesehen.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon fmo.aviation » 23. Mai 2018, 12:50

Vielleicht folgt ja noch Wien wenn wir Glück haben :woohoo:
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35
Diskussion zum Winterflugplan 2019/20
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Winterflugplan 2024/25
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 31
Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43
Diskussion zum Winterflugplan 2015/16
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 66

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron