Diskussion zum Winterflugplan 2018/19




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Crushi » 23. Mai 2018, 13:35

fmo.aviation hat geschrieben:Vielleicht folgt ja noch Wien wenn wir Glück haben :woohoo:


Mit wem denn? Laudamotion hat heute ihren WFP für VIE veröffentlicht. Da tauchen wir schonmal nicht auf.
Der für die deutschen Basen folgt dann in den nächsten Tag. Hoffen dürfen wir also noch ;-)

Vielleicht erbarmt sich EW ja doch noch die schrecklich unrentablen Strecken TXL und VIE mit aufzunehmen :-D
Crushi
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

von Anzeige » 23. Mai 2018, 13:35

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon MW103 » 23. Mai 2018, 14:26

Netter Versuch, möchte mich aber Crushi anschließen. 1/7 halte allerdings auch für die falsche Frequenz. 2/7 (VT1,5) würde das Angebot um einiges attraktiver machen. Und nebenbei (als absoluter nicht Skifahrer), wäre INN nicht das bessere Ziel gewesen?
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Milow » 23. Mai 2018, 14:40

Irgendwas wird sich Germania schon dabei gedacht haben. Warten wir es einfach ab und freuen uns auf ein neues Ziel im Winter. Glaube das da noch mehr passieren wird.
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 23. Mai 2018, 15:12

Crushi hat geschrieben:Ich will mich da ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass Germania mit dem Ziel ihre Flieger füllen kann.

Auf der Strecke hätte ich ehrlich gesagt (wenn überhaupt) EW mit einer Q400 im W-Pattern gesehen.


Vielleicht erwarten sie ja auch auch nicht den Flieger füllen zu können, immerhin ist scheinbar nur 35 min Standzeit einkalkuliert, statt der sonnst üblichen 45min.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon MW103 » 23. Mai 2018, 16:24

Es wäre als Airline ziemlich naiv mit einer schwachen Auslastung zu rechnen. Der 35 Minuten Turnaround hängt wohl eher damit zusammen, dass man in SZG nicht mehr nachtankt.
Zuletzt geändert von MW103 am 23. Mai 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Gast » 23. Mai 2018, 16:39

Naja grundsätzlich hadt du natürlich Recht, aber ich habe in dem Zusammenhang eher da dran gedacht, dass diese Flüge gleichzeitig auch Pilotentraining sein könnten ,
statt immer mit komplett leere Luftbusse , quer durch die Republik zu ballern , halt unwirtschaftlich aber nicht unnütz. Ähnlich wie das immer mal wieder LH mit 747 im Inland macht (e)
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon aviation-fan » 23. Mai 2018, 20:41

Ich mag zwar überhaupt nicht einschätzen, ob und wie SZG ankommen wird, aber so oder so ist es als Nachricht und als neues Ziel erst mal erfreulich.
Skiurlauber gibt es zu der Zeit prinzipiell wirklich genug, die Frage ist nur, wie viele man davon erreichen kann (die meisten, die ich kenne, reisen eher selbst per Auto oder im Rahmen von Gruppenreisen mit Bus). Ich hoffe, dass Germania da in irgendeiner Form mit den einschlägigen Reiseanbietern zusammenarbeiten wird, sonst könnte das echt schwierig werden.

Mal ein allgemeiner Gedanke zum nächsten Winterflugplan: Insgesamt stellt der aktuelle Stand mittlerweile eine ziemlich deutliche Aufstockung dar. Selbst in der schlechtesten Zeit komme ich gut und gerne auf etwa 18-19 touristische Umläufe pro Woche. Es gibt für manche Zielgebiete (Kanaren, PMI, AYT) insgesamt mehr Kapazität im Flugplan, dazu völlig neue Ziele wie FNC, AGA, SZG. Aus meiner Sicht muss man daher Anstrengungen in Sachen Vertrieb/Vermarktung unternehmen, um das auch gefüllt zu bekommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon MW103 » 23. Mai 2018, 20:53

aviation-fan hat geschrieben:Mal ein allgemeiner Gedanke zum nächsten Winterflugplan: Insgesamt stellt der aktuelle Stand mittlerweile eine ziemlich deutliche Aufstockung dar. Selbst in der schlechtesten Zeit komme ich gut und gerne auf etwa 18-19 touristische Umläufe pro Woche. Es gibt für manche Zielgebiete (Kanaren, PMI, AYT) insgesamt mehr Kapazität im Flugplan, dazu völlig neue Ziele wie FNC, AGA, SZG. Aus meiner Sicht muss man daher Anstrengungen in Sachen Vertrieb/Vermarktung unternehmen, um das auch gefüllt zu bekommen.


Gut vorstellbar, dass der FMO Marketingzuschüsse zahlt oder es selbst in die Hand nimmt. Zur Zeit ist Osnabrück mit "Malle für alle" Plakaten, auf den die drei Hauptcarrier ihr Höhenleitwerk präsentieren, tapeziert.
MW103
 
Beiträge: 762
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon Crushi » 23. Mai 2018, 21:23

MW103 hat geschrieben:Es wäre als Airline ziemlich naiv mit einer schwachen Auslastung zu rechnen. Der 35 Minuten Turnaround hängt wohl eher damit zusammen, dass man in SZG nicht mehr nachtankt.


Keine Ahnung ob man das als Gegenargument nehmen kann...
aber ich sehe auf dem Turnaround eine ganze Menge an SPERRgepäck das
ein-/ und ausgeladen werden muss. Unabhängig ob getankt werden muss oder nicht,
denke ich, dass es aufwändiger sein könnte nicht nur den jeweiligen Koffer sondern auch die jeweiligen paar Skier zu verladen?!
Crushi
 
Beiträge: 225
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2018/19

Beitragvon fmo.aviation » 25. Mai 2018, 11:52

Der Salzburg Umlauf ist jetzt auch auf der FMO Homepage und im Download Flugplan zu finden.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2017/18
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 35
Diskussion zum Sommerflugplan 2018
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 281
Diskussion zum Winterflugplan 2021/22
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 20
Diskussion zum Winterflugplan 2014/15
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 77
Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron