Ich finde auch, dass das eine richtig tolle Nachricht ist, in mehrerlei Hinsicht.
Zum einen hatte Prof. Schwarz schon bei seinem Antritt gesagt, dass seine Zielvision sei, neben dem klassischen Tourismus auch das Segment der Städteziele wiederzubeleben. Das geht heutzutage, abgesehen von einigen Drehkreuzanbindungen, quasi nur noch über die LCC und das ist nun mit Laudamotion gelungen.
Zum anderen ist VIE schon lange bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. In der PM des FMO ist die Rede davon, dass sich auch der FMO-Kundenbeirat, bestehend aus Vertretern von wichtigen Unternehmen und Hochschulen der Region, sich intensiv für eine VIE-Strecke eingesetzt habe und bei Privatreisenden ist das Ziel zweifelsohne beliebt.
Zu guter Letzt ist aus meiner Sicht damit eine gute Entwicklung am FMO nach dem Germania-Aus zu erkennen. Insgesamt hat sich das Portfolio an Anbietern noch weiter diversifiziert und mehrere Anbieter gleichzeitig wachsen: Corendon kommt ganz neu, SunExpress und Laudamotion bauen aus, EW hat zumindest leicht erhöht und nun passiert endlich auch wieder was im Segment der Städtereisen.
Ich hoffe auch, dass das gut angenommen wird.
BoingA323 hat geschrieben:Dass ist ja mal wirklich geil , als Angriff auf wizz hätten sie auch nach DTM fliegen können.
Prinzipiell ja, aber die bisherige Strategie ist eine andere. Ryanair scheint zwischen Flughäfen, die von FR und die von OE bedient werden, zu trennen. Beispiele: DTM, BRE, NRN nur FR - DUS, FMO nur OE.