Diskussion zum Winterflugplan 2019/20




Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon BoingA323 » 1. Feb 2019, 17:41

Hoffentlich ist dass ein Zeichen dafür , dass es weiter gehen wird.
BoingA323
 
Beiträge: 367
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 1. Feb 2019, 17:41

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon aviation-fan » 27. Feb 2019, 18:07

Bei EW ist PMI buchbar:

- 3/7 in den ersten zwei Novemberwochen
- 2/7 bis kurz vor Weihnachten
- 4/7 um Weihnachten und den Jahreswechsel
- Anfang Januar bis Mitte Februar 3/7
- ab Mitte Februar 4/7

Einerseits erfreulich, dass EW wieder PMI unterbrechungsfrei auch im Winter bedient, andererseits eine leichte Reduktion im Vergleich mit diesen WFP. Ich vermute mal, dass eine genauere Anpassung an die Nachfrage erfolgt ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon ausfly » 19. Mär 2019, 12:53

Sunexpress hat den WFP nach AYT bis Anfang April auf seiner/ihrer Homepage freigeschaltet.
Es geht sonntags Vormittags durchgehend und im November zusätzlich auch donnerstags Vormittags nach AYT.
Ab Ende März dann wieder täglich (bzw. nächtlich) zur gewohnten Zeit.
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon adler06 » 20. Mär 2019, 10:11

Laudamotion will wohl Wien wieder anbinden und ab Oktober 4/7 fliegen! Klasse, hoffentlich wird das angenommen!
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon skorpion » 20. Mär 2019, 10:26

Habe ich auch gerade gelesen. Super und wahrscheinlich als Konkurrenz zu den Wizz-Air-Flügen ab DTN gedacht. :D

https://www.wn.de/Muensterland/3709403- ... -nach-Wien
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon Belair » 20. Mär 2019, 11:47

Jetzt auch auf FMO Homepage bestätigt!
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon skorpion » 20. Mär 2019, 12:07

Genau wie ich vermutet habe handelt es sich um einen Frontalangriff auf Wizz-Air in Wien.

http://www.austrianaviation.net/detail/ ... -wien-auf/
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon BoingA323 » 20. Mär 2019, 12:44

Dass ist ja mal wirklich geil , als Angriff auf wizz hätten sie auch nach DTM fliegen können. Und da es ein angriff auf Wizz zu sein scheint, kann ich mir gut vorstellen dass man auch eine ganze Zeit mit dürftige Auslastung weiter fliegen werden. Natürlich hoffe ich aber auf gute Auslastung.
BoingA323
 
Beiträge: 367
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon ausfly » 20. Mär 2019, 13:20

Hier noch die Flugzeiten von OE118/119 ab 28.10.:

Mo
VIE-FMO 10:30-12:15
FMO-VIE 12:45-14:20

Mi
VIE-FMO 07:05-08:50
FMO-VIE 09:20-10:55

Do
VIE-FMO 12:10-13:55
FMO-VIE 14:25-16:10

Fr
VIE-FMO 14:45-16:30
FMO-VIE 17:00-18:35
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Winterflugplan 2019/20

Beitragvon aviation-fan » 20. Mär 2019, 14:42

Ich finde auch, dass das eine richtig tolle Nachricht ist, in mehrerlei Hinsicht.

Zum einen hatte Prof. Schwarz schon bei seinem Antritt gesagt, dass seine Zielvision sei, neben dem klassischen Tourismus auch das Segment der Städteziele wiederzubeleben. Das geht heutzutage, abgesehen von einigen Drehkreuzanbindungen, quasi nur noch über die LCC und das ist nun mit Laudamotion gelungen.

Zum anderen ist VIE schon lange bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. In der PM des FMO ist die Rede davon, dass sich auch der FMO-Kundenbeirat, bestehend aus Vertretern von wichtigen Unternehmen und Hochschulen der Region, sich intensiv für eine VIE-Strecke eingesetzt habe und bei Privatreisenden ist das Ziel zweifelsohne beliebt.

Zu guter Letzt ist aus meiner Sicht damit eine gute Entwicklung am FMO nach dem Germania-Aus zu erkennen. Insgesamt hat sich das Portfolio an Anbietern noch weiter diversifiziert und mehrere Anbieter gleichzeitig wachsen: Corendon kommt ganz neu, SunExpress und Laudamotion bauen aus, EW hat zumindest leicht erhöht und nun passiert endlich auch wieder was im Segment der Städtereisen.

Ich hoffe auch, dass das gut angenommen wird.

BoingA323 hat geschrieben:Dass ist ja mal wirklich geil , als Angriff auf wizz hätten sie auch nach DTM fliegen können.

Prinzipiell ja, aber die bisherige Strategie ist eine andere. Ryanair scheint zwischen Flughäfen, die von FR und die von OE bedient werden, zu trennen. Beispiele: DTM, BRE, NRN nur FR - DUS, FMO nur OE.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Winterflugplan 2016/17
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 53
Diskussion zum Winterflugplan 2018/19
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 97
Diskussion zum Winterflugplan 2022/23
Forum: Flugplannews
Autor: adler06
Antworten: 43
Diskussion zum Winterflugplan 2014/15
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 77
Diskussion zum Winterflugplan 2024/25
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron