Diskussionen zum Sommerflugplan 2014




Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon ramonneke » 22. Feb 2014, 17:35

ausfly hat geschrieben:Etwas Neues aus der Spekulationskiste:
http://www.joinairlines.com/

Kann ja Zufall sein, dass in den Karten so viele Verbindungen ab FMO eingezeichnet sind.
Aber das macht man ja nicht, wenn das völlig aus der Luft gegriffen wäre und sich die Potenziale nicht zumindest anschauen würde.
Vielleicht wird ja was draus - Richtung ZRH ist ihnen AIS allerdings bereits zuvor gekommen...


Ob das wirklich viel wird weiss ich nicht... die Adresse auf der Webseite ist eine Adresse vom Niederländischem Reisebüro. Jemanden den ich persönlich kenne, weisst nicht ob das was wird...
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

von Anzeige » 22. Feb 2014, 17:35

Anzeige
 

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon elpasotx1 » 22. Feb 2014, 18:12

Scheint äusserst veraltet zu sein und bringe das in Verbindung mit Jetisfaction. Es wird sich zudem wohl keine Airline finden, die nochmals FMO-Posen ins Programm nehmen wird.
Ist da auf der Streckenübersicht überhaupt der FMO gemeint, oder aber doch der Flugplatz Osnabrück-Atterheide (EDWO)... :denk: :)
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon aviation-fan » 23. Feb 2014, 18:04

ausfly hat geschrieben:Da rund um die London-Verbindung, den TK-Starttermin und das FR-Programm für den Sommer mittlerweile ja mehr oder weniger Klarheit herrscht, würde mich mal interessieren, ob darüber hinaus vielleicht noch Weiteres in der Pipeline ist.
Nicht dass ich mit den bisherigen Entwicklungen unzufrieden wäre - im Gegenteil - aber möglicherweise geht ja noch was...?


Folgendes passt zu deinem Beitrag: Im NRW-Luftfahrt-Forum wurde darauf aufmerksam gemacht, dass AIS Slots für TXL ab dem 21.4. angefragt hat, sichtbar hier unter Waitinglist: https://sws.fhkd.org/
Das muss noch lange nichts heißen, aber interessant ist es allemal.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon Beebo12 » 24. Feb 2014, 00:08

Sind das FMO-TXL Slots, oder nur AIS Slots? Nachdem Rostock Airways sich von Air Alps verabschiedet hat, ist AIS in Bremen sicherlich wieder im Rennen. Die Begeisterung für eine FMO-TXL Verbindung zu Jetstream 32 Preisen war ja nicht allzu groß. Air Alps stellt seinen Betrieb am 28. Februar ein. Da dürfte die Nachfolge sich wohl schnell klären.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon AB6464 » 24. Feb 2014, 08:36

Beebo12 hat geschrieben:Sind das FMO-TXL Slots, oder nur AIS Slots?


In der Waitinglist ist sichtbar, dass AIS ab dem 21. April Slots beantragt hat für IS 701 FMO-TXL Ankunft TXL 0815h local und Abflug als IS 702 um 0845h local nach FMO, Verkehrstage MO-FR, A/C J32. Das Problem hierbei ist allerdings die Slotsituation in TXL. Die angefragten Zeiten sind nämlich nicht verfügbar und wurden stattdessen gecleared mit Ankunft TXL 0845h local und Abflug TXL sogar erst um 0940h local. Wenn man da nichts besseres mehr bekommt, ist es schon fraglich, ob sich die Aufnahme so lohnt, schließlich muss man einen optimalen Tagesrand bieten um gegen das gute Angebot der Bahn bestehen zu können. Insbesondere für die (zugegeben weniger wichtige) 702 wird man aber kaum etwas früheres bekommen weil da genau die erste große airberlin Abflusgwelle läuft. Ein Abendflug ist übrigens nicht zu finden in der Waitinglist, könnte dies dafür sprechen, dass die Slots dafür bereits wie angefragt bestätigt werden konnten?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon skorpion » 24. Feb 2014, 10:51

Wir sind ja nun in der zweiten Woche, seid die Diskussion um die Nachfolge von Cityjet auf der London Route begonnen hat. Gibt es schon mögliche Termine für eine anstehende Pressekonferenz?
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 24. Feb 2014, 12:21

Es ist schön und gut wenn AIS die Strecke nach Berlin wieder aufnehmen sollte, aber die Strecke dann mit einer 19-Sitzigen JS32 zu bedienen ist nicht gerade das passende um das Potenzial auf der Strecke abzurufen. Sie ist einfach zu klein. Deswegen sind die Ticketpreise einfach zu hoch und so werden nur ein paar Geschäftsleute angesprochen und nicht der normale Reisende der gerne über Berlin weiter nach Skandinavien bzw. Russland fliegen möchte. Und meines Wissens kann man AIS auch nur über deren Homepage buchen und nicht über die einschlägigen Flugsuchportale im Internet. Oder liege ich da falsch?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon Air_Rene » 24. Feb 2014, 13:14

Air_Rene hat geschrieben: Und meines Wissens kann man AIS auch nur über deren Homepage buchen und nicht über die einschlägigen Flugsuchportale im Internet. Oder liege ich da falsch?

Man kann die Flüge doch normal buchen.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon 737-800 » 24. Feb 2014, 13:20

@AB6464: Wer sagt den das es einen Abend Flug geben soll?
Es ist derzeit zu hoffen das die Buchungen mal wieder etwas anziehen, wird derzeit eigentlich nicht gerade Besser ZRH hatte einmal 13-14 Pax drauf aber sonst kann man mehr so sagen naja.. STR wird auch derzeit auch wieder schlechter mal sehen ob es wieder hoch geht.

Zum Thema London da entscheidet alleine die durchführende Airline wann es bekannt wird und es eine PK gibt. Also warten alle auf ... :D
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2014

Beitragvon AB6464 » 24. Feb 2014, 13:26

737-800 hat geschrieben:@AB6464: Wer sagt den das es einen Abend Flug geben soll?


Dies war eine Annahme von mir, da nach Berlin im hochpreisigen Geschäftsreiseverkehr meiner Meinung nach nichts anderes als ein doppelter Tagesrand Sinn macht.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 7
Diskussionen zum Sommerflugplan 2016
Forum: Flugplannews
Autor: ausfly
Antworten: 276

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron