Diskussionen zum Sommerflugplan 2016




Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon ALpHA2k » 28. Jul 2015, 17:42

Ich denke dass es was Turistisches sein wird, kann mir kaum vorstellen dass es was anderes wird.
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

von Anzeige » 28. Jul 2015, 17:42

Anzeige
 

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon Boeing 727 » 29. Jul 2015, 07:15

MW103 hat geschrieben:Die Ungeduld einiger Mitmenschen ist einfach unglaublich. Solange es noch keine PM des Flughafens/der Airline gibt bzw. noch nichts buchbar ist,ist momentan nur Kaffeesatz lesen angesagt. Dass User wie 737-800 nicht mehr sagen dürfen und können sollte verständlich sein...Ich wage mal die Prognose: Sollte der SFP 2016 öffentlich werden,wird man es hier wohl in gleichem Atemzug lesen können.

In diesem Sinne: Ruhig bleiben, Geduld haben und Wetterlage beobachten.


Die Ungeduld kann man schon verstehen. Immerhin gib es lange nichts ganz Neues und jetzt kommt diese "Ankündigung". Nun stellt sich aber die Frage woher diese Info überhaupt stammt (Quelle???) und wie belastbar sie ist. Ist es wieder nur eine "man spricht gerade mit einer Airline" Angelegenheit, oder ist diese unter "Dach und Fach" und nur noch nicht veröffentlicht. Erst Neugier sähen und sich dann über diese wundern halte ich für unfair ...
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon niko_O » 29. Jul 2015, 07:48

Genau so sehe ich das auch, 727!

Ich glaube es spielt sich so ab:

Gerücht in die Welt gesetzt!

Warten, warten, warten.

Vielleicht noch etwas warten.

Wenn nichts passiert, hat sich das gerücht in Luft aufgelöst - und, wenn doch was passiert, ist der Gerüchtestreuer der Held.

Getreu dem Motto "ich weiß was aber ich darf nicht drüber reden..."

Dann am besten gar nicht (!!!) drüber reden. Dann kann auch keiner enttäuscht werden.

Jetzt will ich aber noch was produktives beisteuern: die Lufthansa hat vor kurzem eine Marktumfrage bei uns in der Kanzlei durchgeführt. Scheinbar ging es um die Ziele München und Frankfurt (letzteres primär als HUB). Unsere Sekretärin hat die Fragen beantwortet, hat jedoch (mangels Interesse) nicht gefragt, was das Ziel dieser Umfrage war. Leider.
niko_O
 
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2011, 06:59

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon tak44 » 29. Jul 2015, 10:27

niko_O hat geschrieben:
Gerücht in die Welt gesetzt!

Warten, warten, warten.

Vielleicht noch etwas warten.

Wenn nichts passiert, hat sich das gerücht in Luft aufgelöst - und, wenn doch was passiert, ist der Gerüchtestreuer der Held.

Getreu dem Motto "ich weiß was aber ich darf nicht drüber reden..."

Dann am besten gar nicht (!!!) drüber reden. Dann kann auch keiner enttäuscht werden.

Ich glaube die Diskussion hatten wir hier schon mal. Meine Meinung: Ich finde ein Gerücht besser als gar nichts zu lesen, solange es als Gerücht kenntlich ist. Gerüchte sind doch eine gute Grundlage zum diskutieren und davon lebt das Forum. Wenn es hier nur handfeste Informationen geben soll, kann man auch gleich die Zeitung lesen.
tak44
 
Beiträge: 39
Registriert: 22. Nov 2013, 10:55

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon ALpHA2k » 29. Jul 2015, 11:14

Seh ich genau wie "tak44", genau von sowas lebt das Forum :-)
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon Martin » 29. Jul 2015, 13:07

niko_O hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, 727!

Ich glaube es spielt sich so ab:

Gerücht in die Welt gesetzt!

Warten, warten, warten.

Vielleicht noch etwas warten.

Wenn nichts passiert, hat sich das gerücht in Luft aufgelöst - und, wenn doch was passiert, ist der Gerüchtestreuer der Held.

Getreu dem Motto "ich weiß was aber ich darf nicht drüber reden..."

Dann am besten gar nicht (!!!) drüber reden. Dann kann auch keiner enttäuscht werden.



Stimmt, da soll er jetzt entweder sagen was Sache ist oder einfach aufhören hier was zu schreiben!
Martin
 
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jun 2015, 18:31

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon Christian » 29. Jul 2015, 14:00

@Martin @niko_O

Erst mal vorweg: Euer Ton ist voll daneben. Ihr habt hier sicherlich Niemandem zu sagen, wie und was er zu schreiben hat. :no:

Hier gibt es genug Leute, die genau deshalb hier im Forum sind.

Ich interessiere mich auch für Infos über die laufenden Aktivitäten, die noch nicht bis zur Vertragsunterschrift gekommen sind und mir ist bewusst, dass sie sich möglicherweise doch nicht realisieren lassen. Wenn solche Quellen versiegen, weil hier einige User sich daneben benehmen, fände ich das, gelinde gesagt, sehr schade.

Wenn Ihr an Planungen kein Interesse habt, wenn es Euch stört, dass etwas angedeutet und dann doch nicht umgesetzt wird, überlest es einfach.
Es ist auch zu vermeiden, indem Ihr z. B. nur die Pressemitteilungen des FMO, der Fachzeitschriften und Fluggesellschaften lest.

Wer hier liest, muss eben mit Planungen rechnen, die auch wieder verworfen werden.
Es handelt sich um "Diskussionen zum Sommerflugplan 2016" und nicht um Ankündigungen von sicheren Verbindungen. Diese könnte man einfach in einem Thema "Sommerflugplan 2016" auflisten, ähnlich wie es für 2015 praktiziert wurde.

Was mich allerdings auch stört ist, dass User bei Nachfragen, ob es etwas neues gibt angeraunzt werden. Ist doch Ihr gutes Recht hier zu fragen und wie man sieht, meist gibt dann doch jemand etwas Preis, was er sonst vielleicht für sich behalten hätte... ;)
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon Christian » 29. Jul 2015, 14:02

und ich bin auch sicher das das Thema "Sommerflugplan 2016", wenn es so weit ist, eröffnet wird.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon Avion » 29. Jul 2015, 17:33

Boeing 727 hat geschrieben:
Nun stellt sich aber die Frage woher diese Info überhaupt stammt (Quelle???) und wie belastbar sie ist.


Eine Quelle wird hier niemand zu lesen bekommen. Ich verstehe dieses ganze Quellen Drama sowie so nicht. 737-800 hat doch mehrfach in diversen Themen seine Zuverlässigkeit bezüglich Infos unter Beweis gestellt. Das da noch Änderungen kommen können und deswegen auch mal Infos nicht zu 100% stimmen, sollte auch jedem klar sein.

@ niko_O

Den Ton, den Du hier an den Tag legst gefällt mir gar nicht. Der Thread hier heißt nicht umsonst: "Diskussionen zum Sommerflugplan 2016". Wenn Du nur Fakten willst, dann warte bis der FMO den endgültigen Flugplan heraus gibt. Auch für dich gilt das gleiche wie oben bereits geschrieben. Mit Gerüchte streuen hat das wohl wenig zu tun.

Wenn Du das alles hier nicht lesen möchtest, dann kann ich auch gerne den Bereich für dich unsichtbar machen.


Christian hat geschrieben:
Was mich allerdings auch stört ist, dass User bei Nachfragen, ob es etwas neues gibt angeraunzt werden. Ist doch Ihr gutes Recht hier zu fragen und wie man sieht, meist gibt dann doch jemand etwas Preis, was er sonst vielleicht für sich behalten hätte... ;)


Natürlich darf und soll hier jeder etwas fragen und schreiben dürfen. In dem von Dir gemeinten "Fall" sehe ich das allerdings etwas anders. Dies hat vor allem mit der Vorgeschichte dieses Users hier im Forum zu tun.

@ 737-800

Bitte tue mir und vielen anderen hier den Gefallen und mache so weiter wie bisher.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Diskussionen zum Sommerflugplan 2016

Beitragvon ausfly » 2. Aug 2015, 20:08

Kos und Rhodos sind nun bei ST für den Sommer 2016 buchbar.
Beides wird jeweils samstags angeboten.
Kos ab 03:20 Uhr unverändert zum SFP 2015, Rhodos am Abend um 18:40 Uhr und damit auf dem bisherigen Platz des HER-Umlaufs.
Der PMI-Umlauf dazwischen ist ja schon länger bekannt.

Interessant zudem: Aida bietet u.a. ab Juni 2016 Kreuzfahrt-Anreisepakete ab FMO nach LPA an. Reisetag ist auch hier der Samstag. Aufgrund des nun bekannten samstäglichen ST-Programms kommt die stationierte ST-Maschine dafür nicht mehr infrage. Denkbar wäre also eine externe Bedienung oder ein Anbieter wie z.B. Transavia seinerzeit, die ja jeweils ferry rein kamen. Die weiteren Kreuzfahrt-Anreisen nach PMI (samstags) und AYT (freitags) dürfte ST stemmen können.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussionen zum Sommerflugplan 2014
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 239

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron