Danke für die Info,
hier mal ein Link.
Stimmt, keine Überraschungen, nur bei Mallorca ist mir gerade ne Kleinigkeit aufgefallen. Da steht der Flug montags um 18:15, der auf fmo.de eingetragen ist, nicht drin, dafür aber einer am Freitag um 11:10, den wir in der letzten Übersicht nicht hatten. Da hat sich vielleicht der Flugtag geändert? Wobei der montägliche 18:15-Flug immer noch in der Onlineliste des FMO steht. Außerdem ist der ST-Flug im PDF für Freitag eingetragen, im Onlineflugplan und bei tuifly montags. Ist vermutlich ein Fehler.
Und ich finde einige Kleinigkeiten wiedermal ärgerlich. Warum kann man z.B. bei den Freebird-Flügen nach IST nicht den Flugzeitraum dazuschreiben? Bei SZG steht ja auch dabei, dass das erst ab 30.5. geflogen wird.
Gut finde ich, dass im Flugplan offensiv für alle neuen Ziele geworben wird (wobei Sylt ja eigentlich keines ist, aber Werbung kann nicht schaden...). Auch, dass nun Verbindungen via FRA, MUC, TXL und PMI systematisch aufgelistet werden ist begrüßenswert, jedenfalls besser als reine Slogans wie "viele Ziele via FRA und MUC erreichen" oder so. So wird auch deutlich, dass der FMO mit Berlin einen Anschluss an ein sich langsam aber stetig weiterentwickelndes neues Drehkreuz erhält und TXL schon längst kein reines Nonstop-Ziel mehr ist.
Es bestätigt sich hier übrigens, dass es nur drei Flüge pro Woche nach Bulgarien geben wird, anstatt wie schon einige Jahre lang vier. Außerdem wird es gegenüber dem Sommer 2010 laut dem Plan weniger Flüge nach AYT und PMI geben, wobei bei PMI dafür im Schnitt etwas größere Maschinen eingesetzt werden (eben 738 statt oftmals im letzten Jahr A319 und 733). Da bin ich ja mal gespannt, ob wir im Sommer wirklich, wie angekündigt, Wachstum haben werden. Das wird dann wohl vor allem von der konkreten Buchungslage und der Auslastung der Maschinen abhängen, sowie auch davon, wie die neuen Kapazitäten im Linienbereich nach TXL, VIE und SZG angenommen werden.