Sommer 2011




Re: Sommer 2011

Beitragvon A350 » 26. Jul 2011, 20:52

Hi !

Wundern würde mich das einstellen von STN überhaupt nicht...Air Berlin fährt doch sein Engagement am FMO immer mehr runter. Und sie machen sich die Linien zum teil selber kaputt, z.B. durch Umstellen auf kleineres Fluggerät. Früher z.B. wurde VIE immer schön durch ne B737 geflogen, dann auf einmal durch ne Dash. Kein Wunder, daß die Paxe da nach DUS oder wohin abwandern. Wundert mich, daß sie sich dazu durchgerungen haben, ne E190 im Sommer einzusetzen.
Bin gespannt, ob AB nächsten Sommer wieder nach CTA und OLB fliegen...das sind bestimmt die nächsten Kürzungen. Es ist schon lange an der Zeit, daß der FMO sich von dieser Abhängigkeit loslöst, aber das Thema wurd ja schon zur Genüge durchdiskutiert...

Flotten Abend noch !
A350
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2011, 20:46

von Anzeige » 26. Jul 2011, 20:52

Anzeige
 

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 26. Jul 2011, 22:42

Die "Streichungen" von GWT und RJK kann man als geschenkt abhaken.
SZG wohl auch viel erwarten konnte man da nicht aviation-fan hat dort ja schon die treffenden gründe getroffen.

Zu STN kann man sich dann seht wohl fragen stellen.
Entweder hat Air Berlin sich die Strecke selbst Kaput gemacht wie der Einsatz der Dash oder neuerdings unattraktive Verbindung (keine doppelte Tagesrand Verbindung)
Zumindest sind die Zahlen nicht so schlecht das man eine Einstellung in Erwähnung ziehen muss, da die Preise eigentlich nicht auf dem niedrigstem Level sind.

Oder was zu "Neuigkeiten" zum Winter passen würde, ist dass der FMO erfolgreiche Gespräche mit EZY geführt hat und die zum Winter kommen mit Strecken wie London...
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 26. Jul 2011, 22:52

Ich denke, eine eventuelle Streichung (noch ist sie ja anscheinend nicht fix, wenn es auch leider schlecht aussieht) hätte nicht unbedingt den Grund, dass die Strecke nicht läuft (Paxzahlen scheinend ordentlich zu sein, und Preise wie du sagst auch nicht am Boden). Das würde wohl eher mit der strategischen Neuausrichtung von AB hin zum Netzwerkcarrier und oneworld-Mitglied zu tun haben.

737-800 hat geschrieben:Oder was zu "Neuigkeiten" zum Winter passen würde, ist dass der FMO erfolgreiche Gespräche mit EZY geführt hat und die zum Winter kommen mit Strecken wie London...

Bitte was?? Also für unmöglich halte ich zwar nichts, erst heute hat Ryanair bekanntgegeben, ab Winter ab Leipzig London und Rom anzufliegen, was einige wohl auch überrascht hat, aber das würde dem Ganzen ja eine totale Wendung verpassen .... auch wenn ich nicht dran glauben kann.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon Faro2 » 27. Jul 2011, 10:20

Nun hab ich mich doch mal in diesem Forum registriert, ihr suchtet ja nach neuen Usern.
Der Verlust von SZG, GWT und nun evt noch STN ist schon kein gutes Zeichen für den FMO, es sei denn, es kommen wieder neuen Strecken hinzu. Ob tatsächlich easyjet den FMO wählt, bleibt abzuwarten, kann ich mir aber nur dann vorstellen, wenn man dafür gleichzeitig DTM aufgibt, zumindest hat der FMO bessere Betriebszeiten, ob er billiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Zu 737-800: Warum ist den der Einsatz der Dash deiner Meinung nach negativ? Ich denke, dass es vielen Geschäftsleuten, die auf Termine und schnelle Verbindungen angewiesen sind, egal ist, ob nun die kleine Dash oder eine komfortablere Boeing bzw ein Airbus fliegt. Die Fahrt nach DUS oder HAJ kosten dann auch wieder nur unnötig Zeit. Okay, mir gefällt die Dash auch nicht so (ich fand die Innenverkleidung der Airberlin innen auch schon zeimlich abgenutzt bzw. dreckig, obwohl sie noch recht neu sind), aber wenn Preis und Flugzeiten stimmen, dann buche ich die auch. So eng und unbequem ist die Dash dann auch wieder nicht. Die Flugzeiten nach STN sind da schon eher ein Argument, dem ich dir zustimme, sie sind für geschäftliche Termine mittlerweile suboptimal.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 28. Jul 2011, 21:08

Ich hab persönlich nichts gegen die Dash bin auch meistens auf Dash strecken unterwegs.

Aber leider merkt man doch immer, was der Jet Faktor bei den Passagieren aus macht..
Da kann wohl die Dash nicht mithalten.

Das mit der abgenutzten Kabine ist mir vor einigen Wochen auch schon aufgefallen Sitze wahren abgenutzt und sonst machte sie nicht mehr den besten eindruck.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 2. Aug 2011, 20:55

Es wurde ja heute bekannt, dass PAD-STN auch "hochgepreist" wurde, und nun wurde es, wie ich gerade im airliners.de-Forum gelesen habe, interessanterweise schon ausgenullt, ist also nicht mehr buchbar und damit wohl fix gestrichen, wie PAD-MAN auch. Bei FMO-STN und FMO-VIE geschah das Hochpreisen ja viel früher und dennoch sind die Routen immer noch buchbar. Ich frage mich, ob man das als gutes Zeichen deuten soll, ob der FMO, wie in der GZ gesagt, tatsächlich noch mit AB verhandelt, die Routen doch nicht einzustellen oder so.
Schon irgendwie komisch, andere Streichungen auch bei Routen ab FMO in letzter Zeit gingen schneller, da waren die Flüge direkt ausgenullt oder ganz von der Homepage verschwunden. Ich mache mir aber trotzdem wenig Hoffnung, da bei AB ja gerade das große Streichkonzert abläuft.... Wäre wirklich sehr schade um die Verbindungen, gerade auch wenn die eigentlich gut laufen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Sommer 2011

Beitragvon A350 » 6. Aug 2011, 01:48

VIE steht auch zur Debatte ??? Irgendwann kann man vom FMO nur noch nach PMI, AYT,TXL(wenn die Dash denn flugfähig ist), MUC und ev. FRA fliegen...lol

Das hat die GF davon, daß sie sich nur an AB gebunden haben...
A350
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2011, 20:46

Re: Sommer 2011

Beitragvon B777 » 6. Aug 2011, 07:58

Jetzt wartet es doch erstmal ab! Erstens heißen diese Hochpreisungen nicht automatisch, dass die Strecke eingestellt wird (das war in einigen Fällen so, in anderen auch nicht) und außerdem wurde schon bei STN gesagt, dass noch verhandelt wird. Hier jetzt schon so negativ zu sein ist vorschnell.
Aktuell sollte man sich lieber tagesaktuell über TXL aufregen, die letzten Tage und auch heute wieder wird da schön gestrichen, weil die Dash einfach viel zu unverlässig sind.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Sommer 2011

Beitragvon 737-800 » 7. Aug 2011, 23:02

Seitens AB will man sich wohl schon ab den City Strecken der kleinen Flughäfen zurückziehen.
Aber man abwarten muss man wirklich erst mal bis in den nächsten Wochen verhandelt wird.

Das pack ich jetzt hier auch noch mit rein.
Jetisfaction verlängert den FMO-POZ Flug bis nach WRO (Wroclaw).
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Sommer 2011

Beitragvon aviation-fan » 8. Aug 2011, 10:21

Und den Flug von Wroclaw anscheinend weiter bis nach ZRH, also so, wie es schonmal verlautet wurde.

Allerdings, habe das gerade mal auf der Homepage ausprobiert, sind für mich gerade nur POZ-WRO und WRO-ZRH, aber noch nicht die Verbindungsflüge FMO-POZ-WRO oder POZ-WRO-ZRH buchbar. Ich denke/hoffe, das kommt noch.

Der Umlauf der Maschine dienstags und donnerstags sieht dann so aus:
FMO-POZ 06:00 - 07:40
POZ-WRO 08:00 - 08:25
WRO-ZRH 08:45 - 10:35

ZRH-WRO 16:15 - 18:00
WRO-POZ 18:30 - 18:55
POZ-FMO 19:20 - 21:00
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Übersicht Sommer 2017
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 0
Sommer 2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 96

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron