Nun ja in FMM ist ja gerade ein A319 frei geworden. FMO zu einer Airbus Station zu machen ist nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung. Da lassen sich Umläufe um einiges leichter zusammenstellen und planen.
Ich glaube es zwar erst wirklich, wenn wir irgendwo her eine verlässliche Bestätigung haben, aber zumindest wäre das ja prinzipiell möglich, wenn AB nun wegen den Einstellungen in FMM eine Maschine übrig hat. Wofür könnte der A319 denn eingesetzt werden? MUC? VIE? Aber mit nur 2 Strecken wäre der A319 in der Woche nicht und erst recht nicht am Wochenende ausgelastet, oder? STN glaube ich jedenfalls nicht, 2x/Tag mit Dash scheint doch im Moment genau das richtige zu sein auf der Verbindung. TXL glaube ich noch weniger. Wenn es denn so sein sollte, dann müssen die Umläufe aber natürlich nochmal komplett neu geplant werden.
Eine Frage zu dem Rom-Flügen: Wir hatten ja mal das Problem, dass beim Mittwochsflug die Zeiten nicht passten. Zu den Flugzeiten, die man bei airberlin.de/amadeus finden kann, wäre ja keine 738 frei. Jetzt sehe ich gerade bei eurer tollen Flugplanübersicht (danke übrigens dafür, war bestimmt viel Arbeit), dass ihr dort andere Flugzeiten eingetragen habt, sodass es in den Umlauf einer 738 passen würde. Wie gesagt, kann man die von euch angegebenen Zeiten nicht auf airberlin.de/amadeus finden. Nur woher habt ihr dann diese Zeiten?
Also der Flug geht um 18:50 Uhr raus, und kommt um 23:50 Uhr wieder. Die Flugzeiten findest du so im FMO Flugplan. Auf anfrage hat AB mir die Flugzeiten auch bestätigt.
RHO wird immer Sommer wieder ab RHO bedient: RHO-FMO 10:15-13:55 Via ERF FMO-RHO 14:40-18:55 Dann fehlt allerdings Freitags morgens wieder eine B738 am FMO..