Ich glaube, im Airliners-de-Forum wurde irgendwo mal geschrieben, dass die FMO-Maschine dann auch FDH ex PMI bedient, also FMO-PMI-FDH-PMI-FMO. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Was mir an dem Flugplan noch auffällt:
- Wie ich schon vermutet hatte anhand der bisher buchbaren Reisen, Bulgarien leider nur noch 2/7. Letzte Saison war es noch 3/7, und im Jahr davor 4/7, meine ich.
- Wenn ich es richtig übersehe, etwas weniger Kapazitäten nach AYT als dieses Jahr.
- Wie schon bekannt, keine AB Kanarenflüge und damit insgesamt deutlich weniger Angebot auf die Kanaren.
- Auch etwas weniger Kapazitäten nach PMI nach jetzigem Stand.
Also an vielen Stellen mal wieder ein Abbau, dieses Jahr nach jetzigem Stand besonders bei den Kanaren, wo nichtmal die Hälfte der Kapazitäten des Vorjahres zur Verfügung stehen. Wenn man bedenkt, dass es oft 9.000-10.000 Pax pro Monat auf die Kanaren gab, kann man sich ausrechnen, wieviel allein da flöten geht.
Aber auch bei PMI, AYT oder Bulgarien weniger Angebot, ebenso nur noch 1/7 HRG und CFU. Hier ein Flug weniger, da ein paar Flüge weniger - und schon fehlen jeden Monat einige Tausend Pax für die Statistik.
HK scheint laut diesem Flugplan übrigens mit A320 zu planen. Aber war das nicht letztes Jahr auch so und dann wurde doch ein A319 draus?
Ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwas Größeres kommt, höchstens noch je nach Nachfrage wie immer kurzfristig ein paar Flüge mehr nach AYT oder PMI in den Ferien oder so.....
So wird 2013 ein Katastrophenjahr für den FMO, sollte nicht noch irgendeine Überraschung kommen, woran ich aber nicht glaube. Nochmal weniger Pax, dann unter 1 Mio., vermutlich damit einhergehend auch noch höhere Verluste und auch wichtige Traditionsrouten wie Berlin oder im Tourismus Kanaren fallen (mindestens teilweise) weg. Wenn ich so überlege, könnte ich mir anhand des jetzigen Flugplans sogar vorstellen, dass der FMO nicht mal 900.000 Pax schafft nächstes Jahr.