Ja, im Prinzip müssten alle Abflüge der FMO-Maschine am Dienstag (HER, KGS, ADA) nach vorne verlegt werden und LPA am Mittwoch etwas nach hinten.
Übrigens, im Gegensatz zu den anderen Ethno-Routen wie ADA, ASR etc., wo im mittleren Tarif "Flex" 30 kg Freigepäck enthalten sind, erlaubt Corendon bei ONQ im gleichen Tarif lediglich 20 kg (30 kg nur im Premium-Tarif). Ob das wohl mit der kurzen Bahnlänge in ONQ (1800 m) gepaart mit einer 737-800 als Fluggerät zu tun hat?
Zumindest den LPA-Umlauf am Mittwoch hat Corendon nun schon mal für die neuen ONQ-Flüge angepasst, nämlich um 2 h nach hinten verlegt, Abflug also um 15:20 Uhr (statt bisher 13:20 Uhr) und Rückkehr um 01:45 Uhr.
aviation-fan hat geschrieben:In Sachen AYT von XQ ist bei Amadeus.net Folgendes sichtbar:
XQ 250/251, Abflug am FMO 00:05 Uhr, 7/7 ab Ende März XQ 254/255, Abflug am FMO 00:45 Uhr, 7/7 direkt ab den Osterferien XQ 256/257, Abflug am FMO 02:50 Uhr, 5/7 ab Ende Juni (VT 1,2,3,5,6)
Aktuell alles mit 737-800 von XQ hinterlegt, wenn ich es richtig gesehen habe.
AYT mit XC findet man dort wie gehabt 4/7 (VT 3,4,6,7).
Moin, zumindest für den XQ254 und XQ255 wurde schon wieder auf A320 umgestellt. Laut Info von TUI fliegt, wie im Vorjahr Avion Express. Im Flugplan steht aber nach wie vor 737. Scheinbar hatte man wohl immer noch auf die 737MAX gehofft, die es ja nach wie vor zu ersetzen gilt.
Lauda hat im April die Wien-Rotationen ausgedünnt und alle Mittwochs- und Donnerstagsflüge gestrichen. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass eine magere Buchungslage aufgrund der Coronaepidemie dafür verantwortlich ist.
Das kann gut sein...hatte gestern Kunden bei mir, denen EW an Gründonnerstag den Flug DUS-VIE gestrichen hatte und jetzt erwogen mit dem Zug zu reisen.