Diskussion zum Sommerflugplan 2024




Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon MW103 » 18. Jan 2024, 05:36

MW103 hat geschrieben:Lufthansa plant derzeit wie folgt:

MUC 33/7 (13 x A319, 12 x E195, 8 x CRJ9)
FRA 27/7 (CRJ9)

Ob es dann tatsächlich wieder den Mittagsumlauf nach MUC gibt, wird man im nächsten Jahr sehen. Ebenfalls was die Flugzeugtypen betrifft.


Auf den MUC Kurs ist der Mittagsumlauf wieder raus, damit bleibt 26/7. Geflogen soll laut LH Buchungaplattform jeweils ungefähr zur Hälfte mit CRJ9 und A319. Im Gegenzug bekommt FRA auf ca. die Hälfte der Umläufe ein Upgrade auf E190.

Ich vermute, dass das ganze auch auf die Triebwerksproblemen der A32X neo zurückzuführen ist.
MW103
 
Beiträge: 783
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 18. Jan 2024, 05:36

Anzeige
 

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon Fokker70 » 18. Jan 2024, 09:19

Sehr schade, dass der Mittagsumlauf wieder raus ist. War jedoch leider abzusehen. Hatte die Tage ein paar Flüge gebucht und der Mittagsumlauf lag immer schon bei 350 bis 500 EUR, während die anderen sich zwischen 130 und 200 eur bewegt haben.
Fokker70
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Sep 2015, 17:56

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon Crushi » 18. Jan 2024, 10:25

Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte

Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.
Crushi
 
Beiträge: 231
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon skorpion » 18. Jan 2024, 10:41

Crushi hat geschrieben:Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte

Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.


Ein Teil soll aber wohl mit Skyalps für LH bedient werden.

https://www.airliners.de/skyalps-inland ... hmen/72527
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon Crushi » 18. Jan 2024, 11:29

skorpion hat geschrieben:
Crushi hat geschrieben:Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte

Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.


Ein Teil soll aber wohl mit Skyalps für LH bedient werden.

https://www.airliners.de/skyalps-inland ... hmen/72527


Wehr fügt an: "Durch die Zusammenarbeit mit Skyalps ergeben sich auch weitere Perspektiven für die Bedienung neuer Ziele, zum Beispiel Düsseldorf, Hamburg oder Berlin".

Wenn sie nicht wissen wohin mit der Kapazität, können sie auch bei uns vorbeischauen :D
Crushi
 
Beiträge: 231
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon MW103 » 18. Jan 2024, 15:34

Crushi hat geschrieben:
skorpion hat geschrieben:
Crushi hat geschrieben:Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte

Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.


Ein Teil soll aber wohl mit Skyalps für LH bedient werden.

https://www.airliners.de/skyalps-inland ... hmen/72527


Wehr fügt an: "Durch die Zusammenarbeit mit Skyalps ergeben sich auch weitere Perspektiven für die Bedienung neuer Ziele, zum Beispiel Düsseldorf, Hamburg oder Berlin".

Wenn sie nicht wissen wohin mit der Kapazität, können sie auch bei uns vorbeischauen :D


Wien im doppelten Tagesrand und mittags die MUC Rutsche übernehmen. Natürlich alles im LH Codeshare. *träumchen* ;)
MW103
 
Beiträge: 783
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon aviation-fan » 18. Jan 2024, 16:03

MW103 hat geschrieben:
Crushi hat geschrieben:
skorpion hat geschrieben:
Crushi hat geschrieben:Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte

Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.


Ein Teil soll aber wohl mit Skyalps für LH bedient werden.

https://www.airliners.de/skyalps-inland ... hmen/72527


Wehr fügt an: "Durch die Zusammenarbeit mit Skyalps ergeben sich auch weitere Perspektiven für die Bedienung neuer Ziele, zum Beispiel Düsseldorf, Hamburg oder Berlin".

Wenn sie nicht wissen wohin mit der Kapazität, können sie auch bei uns vorbeischauen :D


Wien im doppelten Tagesrand und mittags die MUC Rutsche übernehmen. Natürlich alles im LH Codeshare. *träumchen* ;)


Da kann ich mich nur anschließen. ;) :D

Im Ernst, zu den genannten Punkten denke ich, dass die PAD-MUC-Aufstockung überfällig war - hatte mich schon gefragt, wie lange LH denn noch "nur" 2x täglich weiterfliegen will. Da sind ja viele Umsteigeziele gar nicht sinnvoll möglich.
Neben den genannten fraglichen LH-Strecken fällt mir u.a. auch noch FRA-LNZ ein, was laut dem Flughafen Linz ausgesetzt wird ab Sommer. Angesichts dessen, dem insgesamt noch hinterherhinkenden innerdeutschen Verkehr und der Tatsache, dass LH am FMO das Angebot nicht nur hält, sondern trotzdem durch größeres Gerät aufstockt, ist der FMO dabei aus meiner Sicht nicht schlecht weggekommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon BoingA323 » 23. Jan 2024, 19:47

Ryanair scheint ja zur Zeit an allen Ecken zu schrauben.
Ob für dem FMO auch noch mal was anfällt?
Bin Gespräch.
BoingA323
 
Beiträge: 381
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon ausfly » 24. Jan 2024, 11:46

BoingA323 hat geschrieben:Ryanair scheint ja zur Zeit an allen Ecken zu schrauben.
Ob für dem FMO auch noch mal was anfällt?
Bin Gespräch.


Ja, es fällt noch etwas an/ab. Zumindest ist vorgeladen, dass der Flugzeitraum nach Zadar ausgeweitet wird. Los geht es nun schon am 3. April statt Anfang Juni. Es bleibt bei der Frequenz 2/7 und dem Ende im September.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2024

Beitragvon aviation-fan » 26. Jan 2024, 17:46

ZAD schon ab dem 3. April ist nun wie erwartet bei Ryanair buchbar.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Diskussion zum Sommerflugplan 2015
Forum: Flugplannews
Autor: 737-800
Antworten: 185
Diskussion zum Sommerflugplan 2023
Forum: Flugplannews
Autor: MW103
Antworten: 117
Diskussion zum Sommerflugplan 2025
Forum: Flugplannews
Autor: Crushi
Antworten: 0
Diskussion zum Sommerflugplan 2021
Forum: Flugplannews
Autor: BoingA323
Antworten: 62
Movements 2024
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: MW103
Antworten: 39

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron