MW103 hat geschrieben:Crushi hat geschrieben:skorpion hat geschrieben:Crushi hat geschrieben:Gleichzeitig wird PAD von 2x auf 3x täglich aufgestockt. Vielleicht hängt das auch mit zusammen, nicht nur ein fehlen der A20N Flotte
Edit: Da FRA-INN, FRA-FDH, FRA-CLJ, FRA-TSR, und MUC-LEJ komplett zum Sommer kapazitätsbedingt wegfallen, haben wir es doch nicht so schlimm getroffen.
Ein Teil soll aber wohl mit Skyalps für LH bedient werden.
https://www.airliners.de/skyalps-inland ... hmen/72527
Wehr fügt an: "Durch die Zusammenarbeit mit Skyalps ergeben sich auch weitere Perspektiven für die Bedienung neuer Ziele, zum Beispiel Düsseldorf, Hamburg oder Berlin".
Wenn sie nicht wissen wohin mit der Kapazität, können sie auch bei uns vorbeischauen
Wien im doppelten Tagesrand und mittags die MUC Rutsche übernehmen. Natürlich alles im LH Codeshare. *träumchen*
Da kann ich mich nur anschließen.
Im Ernst, zu den genannten Punkten denke ich, dass die PAD-MUC-Aufstockung überfällig war - hatte mich schon gefragt, wie lange LH denn noch "nur" 2x täglich weiterfliegen will. Da sind ja viele Umsteigeziele gar nicht sinnvoll möglich.
Neben den genannten fraglichen LH-Strecken fällt mir u.a. auch noch FRA-LNZ ein, was laut dem Flughafen Linz ausgesetzt wird ab Sommer. Angesichts dessen, dem insgesamt noch hinterherhinkenden innerdeutschen Verkehr und der Tatsache, dass LH am FMO das Angebot nicht nur hält, sondern trotzdem durch größeres Gerät aufstockt, ist der FMO dabei aus meiner Sicht nicht schlecht weggekommen.