Genau, der Verlust von FDH-FMO ist weder überraschend noch dramatisch.
Wenn man aber alle Streichungen zusammennimmt, ist das schon dramatisch für den FMO. Neben dem Wegfall von STN und VIE, den man spätestens nächstes Jahr deutlich in den ADV-Zahlen bemerken wird, ist noch unklar, wie das Tourismusprogramm nächstes Jahr so wird. Bei einigen Zielen wie FAO und GWT dürfte ziemlich klar sein, dass die nicht wiederkommen. Bisher wissen wir ansonsten nur, dass HK das fliegen wird, was dieses Jahr ST gemacht hat. Bei AB ist natürlich noch nicht alles buchbar, aber bisherige Freischaltungen wie z.B. IBZ nur 1/7, AGP und HER gar nicht usw. lassen eher Böses als Gutes ahnen (neben der Tatsache, dass AB im Sommer generell weniger fliegen wird und weniger Maschinen haben wird).
Nochmal zu den Linien:
Bisher gab es ja nichts weiter zu hören über einen möglichen Ersatz bei FMO-VIE, obwohl der FMO ja wie bei London relativ optimistisch war, das Ziel im Winter weiter anbieten zu können. Da wir nun schon Oktober haben, glaube ich nicht, dass es wie bei London Ersatz ohne Unterbrechung geben wird (wenn es überhaupt Ersatz geben wird). Hat irgendjemand vielleicht Flurfunk oder Gerüchte gehört, was mit VIE geschehen wird?