Winterflugplan 2012/2013




Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon doppeldecker » 17. Nov 2012, 10:25

@B777
ich kann Dir nicht widersprechen, aber ist die Zeit schon reif für einen Abgesang?
Viele Skeptiker haben schon bei Ankündigung der OLT die Fehler im Konzept aufgezählt.
Auch das war im Prinzip alles nicht von der Hand zu weisen.
Da diesem Unternehmen aber ein erfahrener Mann an der Spitze steht, war ich der Meinung, dass diese negativen Umstände
(Start zum Winter, keine Amadeus-Anbindung, falsches Fluggerät usw) Bestandteil der Kalkulation waren.
Die Zweifel mehren sich!
Vielleicht müssen wir aber auch einsehen, was ich nicht hoffen möchte, dass der Standort FMO für nichts weiter als FRA,MUC und evtl.
STR,BER,LON (den touristischen Bereich mal aussen vor) geeignet ist. Wenn man die vielen Versuche in der Vergangenheit betrachtet, muss man dies aber befürchten.
Aber so lang der Patient noch auf der Intensivstation liegt, will ich und sollten wir uns mit Abgesängen noch zurück halten.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

von Anzeige » 17. Nov 2012, 10:25

Anzeige
 

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon B777 » 17. Nov 2012, 10:28

Den Totenschein würde ich als behandelnder Arzt auch noch nicht unterschreiben, aber dem Patienten geht es alles andere als gut.
Und für Wien würde es defintiv das Potential geben, da bin ich mir sicher.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon doppeldecker » 17. Nov 2012, 10:32

@B777
so kann man es in einen Satz sagen!
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 17. Nov 2012, 13:07

Ich kann B777's letztem Beitrag auch nur zustimmen.
Zu VIE im Speziellen: Ich denke ebenfalls, Potenzial ist da durchaus da. Das zeigen die Zahlen der Vergangenheit bei AB doch eindeutig. Ehrlich gesagt dachte ich im Vorfeld wie wohl viele andere hier auch, dass FMO-VIE eine der neuen OLT-Strecken werden könnte, die noch am besten läuft.
Ich bin wie gesagt am Rätseln, wie es sein kann, dass OLT so viel weniger Nachfrage abgreifen kann, als frühere Airlines es konnten (und das bezieht sich nicht nur auf FMO, sondern auch auf andere Standorte wie FKB und DRS, wo frühere Strecken wie FKB-HAM, FKB-VIE ja ebenfalls nicht laufen wie zu Zeiten von AB bzw. DRS-London nicht wie bei LH). Zu wenig Werbung? Zu wenig Bekanntheit? Machen die fehlenden Buchungskanäle so viel aus? Keine Ahnung, man kann nur im Ergebnis festhalten, ohne die genauen Gründe wirklich kennen zu können, dass es derzeit nicht läuft. Noch fliegt OLT ja nicht zu lange die neuen Strecken, aber die jüngste VIE-Kürzung lässt auch wenig hoffen für das Buchungsaufkommen der kommenden Monate.
Im Prinzip kann man auch AB6464 nur zustimmen. Wer außer ein paar Städtetouristen (die es aber im Januar/Februar auch kaum gibt) fliegt denn bitte FMO-VIE in der Form über FKB und dann nur 4/7? Warum nicht FMO-VIE 4/7 nonstop oder 6/7-7/7 mit Saab?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 14. Dez 2012, 11:07

Ich schreibe es mal auch hier rein, da die Strecken vermutlich schon Anfang 2013 gestrichen werden: http://www.wn.de/Mobil-Home/Flughafen-Muenster-Osnabrueck-OLT-schraenkt-Flugkontingent-stark-ein

Denmach fallen SXF, STR und VIE weg.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon aviation-fan » 10. Jan 2013, 12:41

Die nächste Streichung:
AB streicht noch im Januar FMO-NUE. Der letzte Flug ist laut AB-Flugplan schon heute in einer Woche am 17.1. Das ist dann wohl das Ende der NUE-Anbindung und somit sind im Winter noch weniger Ziele zu erreichen.

Das ist übrigens nicht FMO-spezifisch. Laut airliners.de werden auch die NUE-Anbindungen von HAJ, BRE, LEJ, DRS reduziert oder gestrichen und damit könnte man vermuten, dass das NUE-Drehkreuz absehbar komplett aufgelöst wird.

Noch ein anderer, weiterführender Punkt: Ab anderen Flughäfen sind teils schon die PMI-Flüge für den Winter 2013/2014 buchbar - ab FMO nicht. Zusammen mit der NUE-Streichung und der Tatsache, dass AB ab Sommer die Kanaren nicht mehr anfliegt, sieht das für nächsten Winter ganz, ganz übel aus. :?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Albatros » 10. Jan 2013, 13:24

Und die Geschäftsleitung wird sich in Schweigen hüllen, wahrscheinlich weil ihr wohl so langsam endgültig die Positivargumente ausgehen. Schockstarre? :reds:
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Belair » 10. Jan 2013, 14:07

Und wieder eine Negativmeldung! So etwas stimmt mich Traurig,Traurig ,Traurig....
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon UAL900 » 13. Jan 2013, 18:11

Hi !

Ist schon echt heftig, wenn außer FRA, MUC, LCY und ab und zu Mal AYT nix anderes auf der Anzeigentafel steht...ich hab letztens auch schon wieder von nem Kumpel bei TUIfly gehört, daß der FMO einer der teuersten airports in Deutschland sein soll...wenn das stimmt, sollten die Gesellschafter und Aufsichtsrat mal tätig werden. Ich denke mal es wird Zeit für Ryanair. Ob man jetzt Miese mit oder ohne LCC macht, ist auch egal
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Faro2 » 13. Jan 2013, 19:23

UAL900 hat geschrieben:Hi !

Ist schon echt heftig, wenn außer FRA, MUC, LCY und ab und zu Mal AYT nix anderes auf der Anzeigentafel steht...ich hab letztens auch schon wieder von nem Kumpel bei TUIfly gehört, daß der FMO einer der teuersten airports in Deutschland sein soll...wenn das stimmt, sollten die Gesellschafter und Aufsichtsrat mal tätig werden. Ich denke mal es wird Zeit für Ryanair. Ob man jetzt Miese mit oder ohne LCC macht, ist auch egal


Das ist mit Sicherheit so, dass der FMO zu teuer ist. Warum ziehen sich denn so viel Reiseveranstalter vom FMO zurück. Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen, dass kann es nicht sein. Aber wenn man nach Preisen und Verbindungen ab dem FMO bei Pauschalreisen u.a. fragt, dann ist es entweder vergleichsweise teurer oder es gibt keine Verbindungen. Lufthansa Holidays - um mal ein Beispiel zu nennen - bietet den FMO erst gar nicht an. Und die Cityline müsste doch preiswerter unterwegs sein als die Mutter, oder? Die Gebühren müssen runter, es muss wieder mehr Angebot her, vor allem auch von den Reiseveranstaltern, weil das Geschäft noch halbwegs intakt ist. Leider wird am FMO nur gejammert und geklagt, aber keine innovativen Ideen und Angebote entwickelt.
Traurig, traurig, traurig ... ! :(
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Winterflugplan 2011/2012
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 115
Winterflugplan 2013/2014
Forum: Flugplannews
Autor: aviation-fan
Antworten: 68

TAGS

Zurück zu Flugplannews

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron