@aviation-fan Es gab diese Dreiecke vom FMO. SPC-TFS,FUE-TFS,FAO-XRY die bin ich selbst schon geflogen. Diese Häfen lagen aber nur 20-25 Minuten voneinander entfernt. Im Prinzip hast Du völlig Recht: besser im Dreieck als gar nicht. Es gäbe da -aus meine subjektiven Sicht und das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert- bessere Möglichkeiten: SPC-ACE, CTA-PMO, IBZ-MAH, SPU-DBV, DUB-SNN, LCA-PFO.....
Der Kurs FNC - ACE wird ab Bremen seit 3 Wintern angeboten. Ich selbst bin ihn zweimal geflogen - allerdings nach Lanzarote. Dabei war der Zwischenstopp auf FNC nicht weiter störend. Ich persönlich fand den Drehkreuzflug über Nürnberg vor sechs Jahren erheblich lästiger. Da diese Flüge aber Hauptsächlich von der Generation "Silver" gebucht werden, mangelt es bei Germania etwas an der Organisation, so irren die Rentner von Madeira im Flugzeug herum und suchen ihre Plätze, weil ihnen keiner gesagt hat, dass die Bordkarten erst ab ACE gelten, wo alle aussteigen müssen, weil gereinigt und gecatered wird. In ACE Gehen die Passagiere aus FNC in den Transit. Das ein A319 vollbesetzt und vollgetankt von ACE nach BRE jemals einen Tank-/Zwischenstopp einlegen musste, ist meines Wissens noch nicht vorgekommen. Dreiecksflüge sind wohl nicht das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als Drehkreuzflüge oder gar keine.
Belair hat geschrieben:ACE und FNC wären sicherlich auch attraktive Sommerziele !
Finde ich auch, oder anders gesagt: ...wären attraktive Ganzjahresziele. Wollen wir hoffen, dass es ähnlich läuft wie bei HRG und sich diese Ziele durchgängig etablieren können.