Madrid (MAD) & Lissabon (LIS) Juli/August 2012




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Madrid (MAD) & Lissabon (LIS) Juli/August 2012

Beitragvon FMori » 12. Aug 2012, 16:08

Hi!

Inzwischen muss man ja nicht mehr nur vor dem Winter fliehen sondern auch schon vor dem 'Sommer' ^_~

Deswegen bin ich mal wieder in Richtung iberische Halbinsel geflogen...zuerst ging's mit Eurowings/LH CRJ900 von DUS nach Madrid...und gleich am ersten Tag in den Anflug der 33R. Das ist die Bahn, die für alles was nicht aus Amerika oder Großbritannien kommt...und da ich ja einen IB 340 schon vom letzten Jahr hatte und aus Südamerika nix spannendes im Plan war, habe ich mich (nicht zuletzt wegen der viel schöneren Position) für diese Bahn entschieden...

Es ging gleich mal los mit einem typischen MAD-Flieger, den man außerhalb Spaniens aber nicht so leicht zu sehen kriegt...

Bild

als nächstes (endlich) mal ein vernünftiges Foto einer Ryanair 737...schon x-mal mit geflogen, aber bisher hatte es mit einem guten Foto nie geklappt...

Bild

Den Rest des Vormittags bestimmten mehr oder weniger regelmäßige Besucher, aber das eine oder andere neue war für mich doch dabei...

Bild Bild
Bild Bild

In den nächsten Tagen war dann auch erstmal Sightseeing angesagt...unter anderem bin ich für einen Tag mit dem AVE nach Valencia gefahren...

Bild Bild
Bild

und nach San Lorenzo de El Escorial:

Bild

Das Wetter wurde nach ein paar etwas feuchteren Tagen mit zum Teil heftigen Gewittern wieder schön, also ging's wieder zur 33R. Flightradar zeigte ein 747 im Anflug, die sich dann gleich auch als echtes Highlight entpuppte:

Bild

Über die Airline musste ich mich auch erstmal informieren...es ist die ehemalige ACT-Cargo...

Zwei Tage später ging es dann weiter, dieses Mal mit Easyjet nach Lissabon...

Nachdem es in Madrid zeitweise doch eher dunstig war, war in Lissabon dann eine Woche lang ideales Sommerwetter mit perfektem Licht...los gings abends an der RWY 03...erstmal wieder ein kleines einheimisches Flugzeug:

Bild

Am nächsten Morgen dann an der 2a Circular im Anflug auf die 03...zuerst noch ein eher weniger exotischer Flieger:

Bild

Aber dann wurde es doch noch richtig interessant:

Bild

Bild

Abends dann gleich noch der nächste A310 hinterher...in LIS sieht man da noch richtig viele von^^...dieses Mal in der sehr gelungenen neuen Bemalung von SATA:

Bild

In den folgenden Tagen war ich dann meistens morgens für eine oder zwei Stunden an der 2a Circular...

Bild

Bild

Bild

Und dann ging's in die Stadt...

Campo Grande:

Bild

Ein altes Aquädukt:

Bild

Und eine von den beiden Brücken über den Tejo...

Bild

Jeden Morgen kommt TAAG mit 777-300 aus Angola, aber leider immer zu früh für ein vernünftiges Foto...und sie hatte auch an keinem Tag auch nur ein bisschen Verspätung...zum Glück, gibt es aber auch einen Abendflug pro Woche, zwar 'nur' mit 777-200, aber das war mir dann doch relativ egal^^

Bild

Am letzten Tag vor dem Abflug kam dann noch Europe Airport als Ersatz für Aigle Azur:

Bild

Und das war's dann...mit einem LH A320 ging's wieder zurück nach DUS...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 12. Aug 2012, 16:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Valencia & Madrid Dezember 2012
Forum: Reiseberichte
Autor: FMori
Antworten: 2

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron