Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011




Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon osna » 29. Jul 2011, 19:58

Moin!

An diesem Wochenende ist wie jedes Jahr die "Internationale Niedersachsen-Rundfahrt" mit seinen Nachwuchsteams - und fahrern in Wallenhorst und Umgebung zu Gast. Von heute bis Sonntag finden in diesem Rahmen vier Radrennen statt. Das Teilnehmerfeld bringt mit großer Regelmäßigkeit große Namen hervor, so starteten hier Profis wie Tony Martin, Eric Zabel, Thor Hushovd oder Edvald Boasson Hagen (letztere mit Etappensiegen bei der diesjährigen Tour de France) ihre Karriere. Dieses Jahr nimmt unter anderem Zabels Junior an dem Rennen Teil.

Über das Wetter können sich die Akteure dieses Jahr nicht beklagen, ich als Fotograf hatte aber so meine Probleme damit.

Hier ein paar Eindrücke von der heutigen Etappe (66,3 km auf drei Runden). Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal fotografiert, die letzten Jahre begnügte ich mich mit anfeuern - und so sind die Bilder nicht perfekt, aber sie gefallen mir für den Anfang.

Schon auf der ersten Runde ergaben sich teils beachtliche Rückstände, der Grund war bei so manchem Akteur allzu offensichtlich - Stürze mit unschönen Schürfwunden und viel Blut.
Hier das Feld in "meiner Kurve".
Bild

Die Zwei hatten den Anschluss ans Feld bereits verloren.
Bild

Der Kampf um den Anschluss ans Feld.
Bild

Direkt nach dieser Kurve steht ein nerviger kurzer Anstieg auf eine Autobahnbrücke an.
Bild

Die letzte Runde - er kann's ruhig angehen lassen, dass Feld ist ihm entwischt.
Bild

Diese Beiden haben den Kampf noch nicht aufgegeben. Da aber nur noch wenige Kilometer anstanden, war auch ihr Rückstand aufs Feld wohl zu groß.
Bild

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen! Morgen wird es zwei Etappen zu sehen geben (unter anderem ein Einzelzeitfahren) - und auch ich werde wieder mit von der Partie sein!

Gruß, Jonas!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 29. Jul 2011, 19:58

Anzeige
 

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon osna » 30. Jul 2011, 18:32

Wie erwähnt standen heute die Etappen zwei und drei auf dem Plan. Erstere, ein Einzelzeitfahren über 8,8km, habe ich auf Grund des Dauernieselregens sausen lassen müssen. Zweitere, ein Rundrennen über 94,2km, fand heute Nachmittag glücklicherweise ohne Regen statt.

Hier ein paar meiner Bilder. Die Lichtverhältnisse waren unverändert schwer, aber die Bewegungsunschärfe lässt die Bilder ohnehin spektakulärer wirken!

Spitze des Feldes.
Bild

Bild

Bild

Heute hatte ich eine Streckennahe Position!
Bild

Ausreißer in der vierten Runde.
Bild

Ebenfalls ein Ausreißer - und zudem Werbeträger für ein sympathisches Brauunternehmen.
Bild

Und das Hauptfeld in einer kleinen Steigung.
Bild

So. Das war's für heute (jetzt steht König Fußball im Vordergrund). Morgen werde ich mir auch die 4. Etappe anschauen - vorausgesetzt das Wetter spielt mit!

Gruß, Jonas.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon FMori » 31. Jul 2011, 15:32

Hi!

Sehr tolle Fotos...!!
Die gefallen mir echt gut! Ich glaube, ich muss auch mal wieder zum Radrennen...vllt. ja im August nach Hamburg zu den Cyclassics...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon osna » 31. Jul 2011, 16:13

Nochmal moin moin!

Danke Moritz! Radrennen lohnen sich immer - vor allem, wenn sie wie in diesem Fall direkt vor der eigenen Haustür stattfinden. Zudem stehen die Nachwüchsler den Großen in nichts nach... und man hat ausgiebigst viel Platz am Straßenrand!

Nun komme ich noch schnell zur letzten Etappe in Wallenhorst. Heute standen drei Runden über insgesamt 114,3 Kilometern auf dem Programm. Und endlich hatte sich auch stellenweise mal die Sonne zwischen den Wolken sehen lassen. Das Rennen verlief augenscheinlich recht ruhig, das Feld war meistens geschlossen unterwegs.

In der ersten Runde (ich stand auch heute wieder wenige Kilometer vor dem Ziel) gab es eine kleine Ausreißergruppe, die allerdings nur wenige Sekunden vor dem Feld fuhren.
Bild

Größtenteils entstanden demnach heute Bilder vom geschlossenen Feld.
Bild

Auf diesem Bild ist vor dem Häuschen (im Hintergrund, rechts neben dem gelben Fahrer) ein Sturz zu erkennen. Der Gestürzte war offenbar mit der inneren Pedale aufgesetzt. Das ganze kostete ihm einige Sekunden, da der Hinterreifen von der Felge gesprungen war.
Bild

Zwischendurch ein Foto des meinigen Carbon-Esels.
Bild

Bild

Und auch in der letzten Runde fuhr das Feld geschlossen an uns vorbei - einige Außnahmen waren (wahrscheinlich durch Stürze oder Defekte) zurückgefallen.
Bild

So - das war also die diesjährige Internationale Niedersachsenrundfahrt in Wallenhorst. Ich hoffe die Bilder gefallen auch euch.

Gruß, Jonas.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon FMori » 2. Okt 2011, 18:45

Hi!

Morgen ist ja wie jedes Jahr am 3.10. der Münsterland Giro...ist jemand da...? Jonas...?

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon B777 » 2. Okt 2011, 18:52

Ich werde wahrscheinlich in Münster im Zielbereich sein ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon osna » 3. Okt 2011, 09:24

Ich bin nicht dort. Aber euch viel Spaß!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon FMori » 3. Okt 2011, 11:01

Hi!

Danke ^^

Ich werd' nach Tecklenburg fahren...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon B777 » 3. Okt 2011, 11:41

Auch Danke!

Bin ja mal gespannt, ich tippe mal auf einen Greipel-Sieg....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Internationale Niedersachsen-Rundfahrt 2011

Beitragvon osna » 3. Okt 2011, 17:27

Kittel vor Degenkolb... Deutschland hat da echt ein paar gute junge Leute am Start! Und Linus Gerdemann gewinnt wenigstens beim Münsterland-Giro noch die Bergwertung :eyes:

Habt ihr Bilder?

P.S.: Hier noch eine kleine Geschichte zu Linus Gerdemann... das ist für ihn dann wohl sch**** gelaufen ;)
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotoecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron