Münsterland Giro 2011




Münsterland Giro 2011

Beitragvon FMori » 3. Okt 2011, 18:05

Hi!

Ich habe mir gedacht, es ist vielleicht doch besser, ein neues Thema aufzumachen...OK?

Heute war also mal wieder Münsterland-Giro...ich hatte mir die Bergwertung in Tecklenburg als Standort ausgesucht, weil die Fahrer dort zweimal lang fahren mussten und sie vielleicht nicht ganz so schnell sein würden wie auf dem Stadtkurs in Münster...In Erwartung eines totalen Verkehrschaos' bin ich relativ früh losgefahren, es war dann aber alles halb so schlimm. Die Bergwertung wurde ein Stück weit hinter dem eigentlichen Gipfel abgenommen, deshalb bin ich dann doch noch ein Stück weiter gegangen und habe mich direkt in der Steigung positioniert.

Es kamen zuerst ein paar Werbeautos (natürlich nicht so, wie man das bei großen Rennen kennt, aber immerhin ^_~)...dann ein Auto, das uns über den Rennverlauf informiert hat: Linus Gerdemann und Josef Benetseder waren in Führung, das Peloton etwa 6 Minuten dahinter...da ich insbesondere von den Leopard-Trek Fahrern Fotos machen wollte, war das natürlich schon mal 'ne super Nachricht, dass einer aus dem Team vorne dabei ist (ich hätte zwar eher mit Wegmann gerechnet, aber egal ^^)...

und dann ging's los:

Bild

und ein paar Minuten später dann der Rest...

Bild

Fabian Wegmann an der Spitze des Feldes:

Bild

Hier noch mal in größer:

Bild

und der Rest...also ein Teil davon:

Bild

Danach stand eine weitere Runde durch den Teutoburger Wald an...über Lengerich, Leeden und Ibbenbüren zurück nach Tecklenburg. Bei der zweiten Passage war der Vorsprung auf gut 2 Minuten zusammengeschmolzen, aber die Spitzenreiter waren noch die selben:

Bild

Linus Gerdemann gewann die Bergwertung des Münsterland Giro 2011:

Bild

Hier sind sie alle zu sehen:

Bild

Der Anstieg beginnt...

Bild

Die Teams NetApp und Topsport Vlaanderen leisten Führungsarbeit:

Bild

Noch einer von Leopard: Stuart O'Grady...einer der Stars des Rennens, unter anderem schon Sieger von Paris-Roubaix und einigen Etappen bei der Tour de France:

Bild

André Greipel wurde vor einer Woche noch dritter bei der WM in Dänemark, heute fuhr er in Münster für seinen Teamkollegen John Degenkolb, der zweiter wurde...

Bild

und zum Schluss noch das Teamfahrzeug von Leopard Trek...leider ist keins der Räder runtergefallen ^^

Bild

Gewonnen hat am Ende übrigens der Sprinter Marcel Kittel von der Skill Shimano Mannschaft...aber vllt. kriegen wir da ja später noch Fotos von...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 3. Okt 2011, 18:05

Anzeige
 

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon osna » 3. Okt 2011, 18:20

Das neue Thema macht definitiv Sinn - schließlich ist das ein ganz anderes Rennen... Ich kam gegen Mittag nochmal ins Grübeln, ob ich mich nicht doch irgendwo oberhalb von Mettingen positionieren soll. Da fing es hier in Osna aber gerade an, zu regnen - das nahm mir die Entscheidung dann ab. Schließlich hatte ich dieses Jahr schon drei Tage Radrennen mit ausbaufähigem Wetter!

Du hast da auf jeden Fall sehr schöne Fotos mitgebracht! Das macht schon Spaß, wenn das Feld so hochkarätig besetzt ist und man den einen oder anderen (oder viele) Namen kennt.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon FMori » 3. Okt 2011, 18:32

Hi!

Danke erstmal...!

Das Wetter war tatsächlich ausbaufähig...aber beim Radrennen bin ich da zum Glück nicht ganz so pingelig wie bei Flugzeugen ^^

Du hast Recht...es macht das ganze schon spannender, wenn man ein paar der Fahrer kennt...da hier ja anscheinend doch ein paar Leute im Forum unterwegs sind, die sich für Radsport interessieren, können wir ja im nächsten Jahr evtl. mal 'ne Tour zu einem richtigen Rennen wie Paris-Roubaix oder Flandernrundfahrt oder so organisieren...?

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon osna » 3. Okt 2011, 18:34

da hier ja anscheinend doch ein paar Leute im Forum unterwegs sind, die sich für Radsport interessieren, können wir ja im nächsten Jahr evtl. mal 'ne Tour zu einem richtigen Rennen wie Paris-Roubaix oder Flandernrundfahrt oder so organisieren...?


Sehr gute Idee, da wäre ich dabei!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon Webber » 3. Okt 2011, 18:41

Dito bei sowas bin ich auch dabei!
Könnte man ja auch mit nen paar Airports verbinden. ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon B777 » 3. Okt 2011, 19:21

Da wär ich auch mit von der Partie ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon FMori » 29. Mai 2012, 15:49

Hi!

Ich hol das mal wieder vor...

Bei den Frühjahrsklassikern hat's bei mir leider nicht geklappt, aber zum Tour de France Start will ich jetzt doch endlich mal nach Liege fahren...besteht Interesse, etwas gemeinsam zu organisieren?
Das Prologzeitfahren in Liege ist am 30. Juni, am 1. Juli gibt es dann eine Etappe von Liege nach Seraing (ein paar km südlich von Liege).

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Münsterland Giro 2011

Beitragvon osna » 29. Mai 2012, 18:00

Das fällt leider mitten in die finale Lernphase für die nächsten Klausuren - da werde ich keine Zeit für einen solchen Ausflug finden...
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59


Zurück zu Fotoecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron