PAD Aviation Technics wird ab 1.11. technische Dienstleistungen am FMO für die gängigen Typen anbieten und ab 2014 auch den bisherigen AB-Hangar übernehmen. Ebenso ab 2014 soll es dann "FMO Aviation Technics" geben.
Auf Facebook hat PAD Aviation Technics nun eine Reihe von Neuerungen gepostet.
So wurde planmäßig am 1.1.2014 der Hangar am FMO übernommen. Am 31.1. wurde hingegen der ehemalige AB-Hangar in PAD aufgegeben.
Ab dem 1.4. wird eine weitere Line Station in DRS eröffnet, nachdem LHT dort schließt. Dort werden prinzipiell alle Airlines betreut, im Speziellen auch ST und HK overnight. Generell werden ST und HK an den Stationen DRS, DTM, FMO, KSF und PAD betreut.
Am FMO wartet man zudem ab Sommerflugplan den ST A319 overnight.
Ich schreibe es mal hier rein, PAD Avt hat in Facebook ein paar Aktuelle Fotos aus dem Hanger mit der EI-REM und der Germania D-ASTB veröffentlicht. Klick
Bereits in der Vergangenheit auf Facebook hat PAD Aviation Technics geschrieben, dass man am FMO die Flieger von LH Cityline und Germania betreue, ebenso Turkish Airlines und zwischendurch Aer Arann/Stobart Air. Genaueres weiß ich auch nicht.
PAD Aviation Technics schreibt auf Facebook, dass man vom Luftfahrt-Bundesamt nun auch die offizielle Zulassung für Arbeiten am Bombardier Canadair Regional Jet habe. Zudem habe man am FMO die LH Cityline als Kunden für die Full Line Maintenance der CRJ gewonnen.
Zudem soll Wartung für Sundair (an D-ASEE und D-ASEF) durchgeführt werden, der FMO hat dazu zwei Videos von einer Sundair-Maschine, die in einen Hangar gezogen wird, auf Facebook gepostet.
PAD Aviation Technics vermeldet auf Facebook, dass man nun zurück am FMO sei und ab sofort zunächst "nur" Ad-hoc-Maintenance anbiete, aber auch ein Ausbau der Station denkbar sei.