März Movements: Airbus A340-300 Hifly




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

März Movements: Airbus A340-300 Hifly

Beitragvon Skyscraper » 11. Mär 2019, 18:31

Hallo zusammen!

Gestern kam ja wie im Chat erwähnt die CS-TQY ferry aus Beja, Portugal zu uns.
Das westfälische Wetter gab wie immer alles und ermöglichte somit die schlechtesten Wetterbedingungen ever!
Nicht nur, dass wir Sturmböen von über 100 km/h hatten nein, dazu gab es auch noch kräftigen Schnee und Graupelschauer.
Ein wahrer Traum.
Das Wetter sorgte neben dem A340 noch für einen weiteren Sondergast in Form der D-AGWX. Ein A319 von Eurowings der eigentlich KLU-CGN fliegen sollte.
Wetterbedingt kam er nach einigen Warteschleifen zu uns.

Erschwert wurde das ganze Unterfangen auch noch dadurch, dass der A340 das Gewitter umflog was seine Landung um einige Minuten verschob.
Damit kam er ganz knapp vor Sonnenuntergang was das Bild noch zusätzlich verdunkelte...

Bild

Bild

Wir haben den 10.März und es schneit. Dejavu an die PVG B772 letztes Jahr...

Bild

Die Crew hatte ihren Spaß an uns und alle winkten uns zu :greens:

Bild

Nachdem CS-TQY dann auch noch komischerweise über Golf reingeholt wurde was das Taxi enorm in die Länge zog machte sich kurz darauf die Eurowings auf den Weg nach Köln.
Aufgrund des wundervollen Wetters entschieden sich die Piloten für eine Enteisung.
Untypischer Weise wurde dies gestern auf der Position 25 ausgeführt, da die 24 ja von einem Vierstrahler besetzt war.

Bild

Es hörte immernoch nicht auf zu schneien...

Bild

Wir warteten einige Stunden am FMO um den A340 noch als Nightshot zu machen.
Leider wollte es einfach nicht aufhören zu regnen weshalb nur ein sehr dunkles Bild herauskam.
Eine längere Belichtung war einfach nicht drin, die Linse war bereits nach wenigen Sekunden vollkommen Unterwasser.

Bild

_____________________________________________________

Heute ging es dann erneut für mich zum FMO.
Da der A340 nach der B707 mein absoluter Liebling am Himmel ist kann ich ihn mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich hoffte sehr auf Sonne, wobei mir der Gedanke ziemlich unrealistisch vorkam.
Wenigstens trocken sollte es sein.
Als ich ankam war es trocken und hell bewölkt.

Bild

Mit ca.20 Minuten delay rollte CS-TQY dann endlich los. Im gleichen Moment wurde dann natürlich auch der Regen eingeschaltet.
Leider hatte ich meinen Schwimmreifen vergessen.

Bild

Bei jedem Wetter beeindruckend! :eat:

Bild

Bild

Und ab nach Manchester!

Bild

Hoffen wir mal, dass wir Mittwoch mehr Glück haben...

Viele Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 11. Mär 2019, 18:31

Anzeige
 

Re: März Movements: Airbus A340-300 Hifly

Beitragvon German.Aviation » 11. Mär 2019, 18:40

Wie schnell die Zeit doch vergeht! Gefühlt war die Triple von Privilege letztes Jahr da, aber es war tatsächlich der 7. März 2017. Auch wenn man sich spottertechnisch für so ein Highlight natürlich deutlich besseres Wetter erhofft, es ist dennoch ein geiler Anblick am FMO. Besonders die Bilder auf dem Taxiway gefallen mir! Gerade bei dem Wetter ein umso größeres Dankeschön fürs Teilen.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: März Movements: Airbus A340-300 Hifly

Beitragvon BoingA323 » 11. Mär 2019, 18:56

Coole Bilder! War bestimmt auch für die Crew ein besonderer Moment _bei dem hervorragenden Wetter_ Spotter zu sehen.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron