Spotten am FMO




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Avion » 27. Apr 2014, 08:45

In Hannover wurde an der Nordbahn jetzt ein zweiter Zaun aufgebaut. Ein Bauzaun, welcher in ein paar Metern Entfernung zum normalen Flughafenzaun aufgestellt wurde. Hier ein Foto.

Im HAJ Forum geht man davon aus, dass der alte Flughafenzaun erneuert wird. Das müsste jetzt ungefähr der gleiche wie am FMO sein. Zumindest von der Höhe her. Dort im Forum ist jetzt diese Broschüre verlinkt worden. Lest euch das mal durch. http://www.zaeune-tore-antriebe.de/Down ... zaeune.pdf

Bei 4,44m Höhe hat sich das mit dem spotten dann auch ganz schnell erledigt. Außerdem können in die neuen Zäune Vibrations-Sensoren eingebaut werden. Kommst man einmal kurz an den Zaun und schon hat man die Polizei da stehen. Hoffentlich dauert das am FMO noch ein paar Jahre.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 27. Apr 2014, 08:45

Anzeige
 

Re: Spotten am FMO

Beitragvon 90flyhigh » 27. Apr 2014, 23:23

Hallo zusammen,

ich habe vor morgen Abend das erste mal zum FMO zum Spotten zu kommen (wenn das Wetter und die Motivation mitspielt). Jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mit den Gegebenheiten dort aus. Wo kann man sich am besten hinstellen? Ich komme mit dem Bus + Fahrrad gegen 19:00 Uhr an und wollte dann zur Corendon auf Position sein. Leiter kann ich aus dem Grund leider nicht mitnehmen. Also wird mir denke ich nur irgendwas im Anflug bleiben.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße
Julian
Benutzeravatar
90flyhigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2013, 11:44
Wohnort: Münster

Re: Spotten am FMO

Beitragvon 737-800 » 28. Apr 2014, 15:59

737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Spotten am FMO

Beitragvon OK3 » 12. Jun 2014, 08:59

OK3 hat geschrieben:Ein Hinweis:
Die Polizei aus Greven kontrolliert Personen (auch deren Ausweise) jetzt außen am Zaun, gern auch am "Tor 10"
- vermute mal, auch an der Wetterstation. Die Flughafen-Polizei hat nicht mehr genug Personal.
Gut, dass ich mit meinem Fahrzeug nie bis zum "Tor 10" fahre.
Vier Polizisten kennen mich jetzt schon. ;)


Neue Erfahrung:
Ein diensteifriger (älterer) "Wachtmeister" aus Greven versteht keinen Spaß,
wenn man mit einem KFZ die Zufahrt zur Wetterstation benutzt.
Die jüngeren Polizisten sind da sehr viel verständnisvoller, bzw. nachsichtiger.
Wie sind Eure Erfahrungen?
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Skyscraper » 12. Jun 2014, 13:45

Ich bin der Polizei bisher drei Mal über den Weg gelaufen, als ich am Zaun stand...
Zweimal haben sie garnichts gesagt und einmal musste ich einer, teils netten und teils stressenden Polizistin, meinen Perso zeigen. Letzteres war damit dann auch gegessen... Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie mich anders behandelt hätte, wenn ich älter als 16 gewesen wäre. Naja bin ich ja gewohnt und irgendwann bin ich es ja nichtmehr :D
Sie sagte dass es ungewöhnlich sei. Daraufhin fragte ich sie ob Spotter ungewöhnlich sind und sie erwiederte mit "Hier schon."
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Avion » 12. Jun 2014, 17:44

Ich hatte bis jetzt nur einmal vor einigen Jahren ein Problem mit einem etwas unfreundlichen Polizisten. Damals wurde ich gefragt, ob ich denn keine Verkehrszeichen lesen könnte. (Durchfahrt verboten). Sonst noch nie Probleme gehabt.

Bis auf diese eine Mal, habe ich immer nur sehr freundliche Gesetzeshüter angetroffen. Ich habe morgens mal mit dem Auto direkt an dem Tor 10 geparkt. Also wirklich direkt vorm Tor. Die Streife fuhr bis an Tor, es wurde freundlich gegrüßt und alles war gut ;)

Ich hab schon mal darüber nachgedacht, ob man sich mal mit dem Anwohner da unterhält. Da wäre hinter dem Haus ja genug Platz für 2 oder 3 Autos. Dann wäre das Thema durch. Man wäre dann Anlieger und fertig.


Ich bevorzuge momentan imer die Position am Tanklager, eben weil man da keine Probleme mit der Polizei bekommt.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Spotten am FMO

Beitragvon OK3 » 12. Jun 2014, 19:00

@Avion:
Direkt am "Tor 10" sollte man nie parken.

Diesen Anwohner (Taubenzüchter? im Wald) zu fragen, ob man hinter seinem Haus parken darf, habe ich auch schon mal überlegt.
Letzte Woche habe ich das verworfen, da dieser Anwohner mich lauthals vor der Polizei gewarnt hat, nachdem ich gegenüber geparkt hatte.
Scheint so, als stören ihn auch da die Fahrzeuge. Ob er die Ordnungshüter gerufen hat - wer weiß? :greens:

Als es das Tanklager noch nicht gab, war da eine umzäunte Wiese für Besucher und man hatte direkte Sicht auf das Vorfeld.

Der, der in den 1980er-Jahren ständig genörgelt hat (egal wo man stand) war der damalige cholerische "Feuerwehrhauptmann" am FMO. :greens:
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Skyscraper » 12. Jun 2014, 19:35

Ich habe mich mal mit dem Anwohner unterhalten und er ist wirklich sehr sehr nett!
Über einen Parkplatz haben wir allerdings nicht gesprochen, darauf bin ich leider nicht gekommen...
Aber wenn man nett fragt, vielleicht erreicht man dann etwas :)
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: Spotten am FMO

Beitragvon TiDi » 31. Jul 2014, 10:10

Hallo und einen wunderschönen guten morgen zusammen ... ein neuer spotter gesellt sich in eure Reihen .. ich habe heute vor mal nach FMO zu fahren .. will mal schauen wo ich mich platzieren kann ? habe mir die Infoseite über den FMO schon durchgelesen und werde mal die eine oder andere stelle testen ... falls noch sich noch jemand dazu gesellen möchte, würde ich mich freuen ... denke das ich so gegen 13 oder 14 da irgendwo rumgeister ... zur not habe ich auch mein Tablet dabei , dann kann ich immer wieder hier reinschauen, falls sich jemand meldet ... am besten über PN oder hier.
TiDi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jul 2014, 09:44

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Webber » 31. Jul 2014, 10:36

Da würde sich der morgige Vormittag deutlich mehr lohnen. Heute ist das Aufkommen ab 13Uhr doch eher überschaubar. ^^
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron