Re: Diskussion zum Winterflugplan 2014/15
von aviation-fan » 9. Nov 2014, 19:29
Ja, Boeing 727 liegt da richtig. Wenn ich die Destatis-Zahlen vom letzten Winter richtig interpretiere, sieht es so aus, dass es zwischen Anfang Januar und Anfang Februar gar keine Flüge nach AYT gab, da hat XQ wohl pausiert.
Ob es also wirklich an TK liegt, dass CAI jetzt reduziert, lässt sich nicht sagen - vielleicht wäre es auch ohne TK so gekommen, wenn man sich die o.g. Verhältnisse für den letzten Winter anschaut (mit 0/7-1/7 AYT im tiefsten Winter). Reiseverstalter buchen natürlich auch auf TK und es ist ja generell ein Trend der letzten Jahre, dass die Veranstalter lieber dynamisch auf sowieso verfügbare Linienflüge buchen (AB, LH, TK...) als feste Charter mit entsprechendem Risiko einzukaufen. So haben gefühlt am FMO die Urlaubsreisen mit LH zugenommen, oder meine ich das nur (siehe steigende FRA-Zahlen für Juli/August)?
Auch wenn Reduktionen wie in diesem Fall natürlich nie schön sind, aber im Zweifelsfall ist mir eine durchgängige Anbindung von TK dann doch etwas lieber als ein wöchentlicher Charterflug.