Es gibt schon noch Strecken, die eine City wings fliegen kann. Sowohl im ostdeutschen Bereich sind wir unterrepräsentiert, aber auch Skandinavien oder Paris sind lukrative Destinationen. Es wurde ja hier schon erwähnt, eine breite Fächerung von Fluggesellschaften ist nicht unbedingt verkehrt. Es macht es leichter Verluste aufzufangen und im Terminal können die Besucherströme besser und für die Fluggäste deutlicher gesteuert werden.
Auf http://city-wings.de/en/ wird nun ein neuer Hinweis eingeblendet es heißt dort, dass City Wings die Pläne mit einer Expansion auf den FMO verworfen hat und nun mit anderen Flughäfen in der Region spricht.
Habe mich schon länger gefragt, ob es die noch gibt und was die nun vorhaben. Dass FMO mit dem neuen Portfolio an Flügen (OLT/Cityjet), was die wichtigsten Routen zu günstigeren Preisen abdeckt, wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommt, hatte ich schon länger vermutet.
Ich denke mal, dass City Wings mit den Flughafen Paderborn/Lippstadt spricht, da City Wings sagt, dass sie mit anderen Flughäfen in der Nähe von Münster/Osnabrück sprechen und Paderborn/Lippstadt momentan außer die München-Verbindung keine anderen Linenflüge zu deutschen oder europäische Städten hat.
Richtig, also ich denke bei dem Ausdruck "nearby" auch zunächst an PAD, und auch DTM. Beide haben einen Mangel an Business-Verbindungen. Vielleicht noch BRE, aber dort sind noch stärker als nun am FMO viele Linien schon besetzt.