Flugverhalten der Fokker 50




Flugverhalten der Fokker 50

Beitragvon Belair » 7. Dez 2013, 12:54

Hallo,einer meiner Bekannten fliegt demnächst mit einer Fokker50 nach Amsterdamm.
Jetzt hat er von einigen Personen zuhören bekommen ,das die Maschine ziemlich laut ist ,und jedes kleine Luftloch mitnimmt. Da,es sein erster Flug überhaupt ist,ist ihm unwohl.
Hat jemand von euch erfahrungen auf solchen Flügen ? Ist es wirklich so ungemütlich?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
Dank im voraus.
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

von Anzeige » 7. Dez 2013, 12:54

Anzeige
 

Re: Flugverhalten der Fokker 50

Beitragvon osna » 9. Dez 2013, 10:44

Ich kann zwar nur von Flügen mit anderen Turboprops berichten, aber vielleicht hilft ja auch das weiter:
Turboprops sind zwar etwas lauter, als die "Großen", aber unangenehm ist mir das nie aufgefallen. Selbst wenn die F50 die lauteste unter den Lauten wäre, allzu lang wird der Flug ja ohnehin nicht sein - und für eine Stunde hält man es da ganz sicher drin aus ;) Was die "Luflöcher" angeht: nein, auch das war auf meinen Flügen mit Turboprops nie ein Problem.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Flugverhalten der Fokker 50

Beitragvon AB6464 » 9. Dez 2013, 11:07

Hallo. Ich bin drei mal mit Fokker 50 geflogen, zuletzt mit Cityjet diesen Sommer FMO-LCY. Meiner Meinung nach verhält sich die Maschine nicht unruhiger in der Luft als die anderen Turboprops mit denen ich bislang geflogen bin (Saab 2000 und Q400). Allgemein sind Props etwas lauter in der Kabine als Jets; das hängt aber davon ab, wie nah man am Prop sitzt. Bei der Q400 zum Beispiel vibriert dein Tischchen wenn du direkt neben dem Prop sitzt, ganz hinten jedoch fand ich es immer sehr angenehm.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fragen / Ankündigungen / Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron