Historische Flugdaten




Historische Flugdaten

Beitragvon adler06 » 17. Sep 2015, 22:05

Ich packe es mal in den Fragebereich...

Da ich derzeit versuche meine Flugdaten zu vervollständigen hoffe ich auf eure Hilfe! In den letzten Jahren habe ich natürlich alle Flüge penibel erfasst aber mir fehlen ein paar Infos zu Flügen die schon länger her sind.
Eine Reg. werde ich wohl nicht mehr bekommen aber vielleicht könnt ihr mir sagen, welches Muster für die Route damals eingesetzt wurde, oder habt sonst irgendwelche Infos um meine Daten zu vervollständigen? Ihr seit da ja schon ein paar Jahre länger aktiv als ich... Um jede Info bin ich sehr dankbar!

Es geht um die folgenden Flüge ex. FMO:

07/1997 - FMO-PMI - LTU
07/1997 - FMO-PMI - LTU
15.10.2004 - FMO-MIR - Tunisair
29.10.2004 - MIR-FMO - Tunisair
10/2006 - FMO-HRG - AirBerlin
10/2006 - HRG-FMO - AirBerlin
10/2009 - FMO-LPA - AirBerlin
10/2009 - LPA-TFS - AirBerlin (als Weiterflug, LPA war nur Zwischenstopp)
10/2009 - TFS-NUE - AirBerlin
10/2009 - NUE-FMO - AirBerlin (müsste ne Dash8-400 gewesen sein)

Alles andere was mir fehlt war ab HAJ bzw. FRA, da wird mir wohl hier keiner helfen können. Ab 2010 habe ich dann alles schön dokumentiert, da gings auch erst richtig (da ab da zusätzlich beruflich) los bei mir ;)
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

von Anzeige » 17. Sep 2015, 22:05

Anzeige
 

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon Avion » 18. Sep 2015, 20:21

adler06 hat geschrieben:
Es geht um die folgenden Flüge ex. FMO:

07/1997 - FMO-PMI - LTU >> mit ziemlicher Sicherheit eine Boeing 757-200. Die A320 wurden erst 99 ausgeliefert.
07/1997 - FMO-PMI - LTU


15.10.2004 - FMO-MIR - Tunisair
29.10.2004 - MIR-FMO - Tunisair >> Da liegt der A320 nahe. Allerdings wurde auch mal mit A321 geflogen. Möglich wäre aber auch eine MD-83. Die wurden bis Ende 05 eingesetzt. Klick

Air Berlin hat die ersten A320 2005 bekommen. HRG,LPA, & TFS sind meines Wissens noch nie mit einem A320 von AB ab FMO geflogen worden. Also müsste auf allen Flügen eine 737-800 geflogen sein.

10/2006 - FMO-HRG - AirBerlin
10/2006 - HRG-FMO - AirBerlin
10/2009 - FMO-LPA - AirBerlin
10/2009 - LPA-TFS - AirBerlin (als Weiterflug, LPA war nur Zwischenstopp)
10/2009 - TFS-NUE - AirBerlin

NUE wurde eigentlich nur angeflogen um das Drehkreuz in NUE zu versorgen. Eine Dash ist dort meines Wissens nach höchstens mal auf einem Ferry Flug zum Einsatz gekommen. Geplant war jedenfalls immer eine 738.


10/2009 - NUE-FMO - AirBerlin (müsste ne Dash8-400 gewesen sein)

Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon adler06 » 19. Sep 2015, 10:50

Viele vielen Dank! Da bin ich doch schonmal einen gewaltigen Schritt weiter!
NUE-FMO war allerdings definitiv nicht auf Boeing-Blech, ich glaube das passt mit der Dash an die ich mich meine zu erinnern ;)
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon B777 » 19. Sep 2015, 18:10

Also das kann ich quasi ausschließen. NUE wurd kein einziges Mal mit Dash geflogen - wie Sebastian sagte war es bei AB immer nur als Flug ins Drehkreuz mit drin, und die wurden ausschließlich mit Jet geflogen.

Entweder du bist ab DUS geflogen (da gab es die Verbindung als normale Linienflüge mit Dash) oder wenn es eine Dash war, dann ganz früher eine Dash3 von "Team Lufthansa"....das wäre allerdings ca 15 Jahre her.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon Luchtmacht » 21. Sep 2015, 11:28

adler06 hat geschrieben:07/1997 - FMO-PMI - LTU
07/1997 - FMO-PMI - LTU


Ganz sicher eine 757, könnte auch von LTE gewesen sein.

adler06 hat geschrieben:15.10.2004 - FMO-MIR - Tunisair
29.10.2004 - MIR-FMO - Tunisair


Ich würde eher von einer 737-600 ausgehen. Die Airbusse wurden nach meinem Kenntnisstand eher auf den Linien- und nicht den Charterflügen eingesetzt.

adler06 hat geschrieben:10/2006 - FMO-HRG - AirBerlin
10/2006 - HRG-FMO - AirBerlin


5.10. - 25.10. AB 4120 FMO-HRG 03:00 B7378
6.10. - 27.10. AB 4121 HRG-FMO 00:25 B7378
5.10. - 12.10. AB 6790/1 HRG-DRS-FMO-HRG 15:00-15:35 B7378
19.10. AB 6790/1 HRG-FMO-DRS-HRG 13:45-14:30 B7378
26.10. AB 6790/1 HRG-DRS-FMO-HRG 15:00-15:35 B7378

adler06 hat geschrieben:10/2009 - FMO-LPA - AirBerlin
10/2009 - LPA-TFS - AirBerlin (als Weiterflug, LPA war nur Zwischenstopp)

Laut Flugplan gab es den Flug so nicht.
03.10. AB 1438 FMO-TFS 08:45 B7378
10.10. AB 1438 FMO-TFS 05:05 B7378
17.10. AB 1438 FMO-TFS 08:45 B7378
24.10. AB 1438 FMO-TFS 05:05 B7378
31.10. AB 4544 FMO-TFS 04:05 B7378
3.10. -24.10. AB 1439/AB 4544 TFS-FMO-TFS 16:15-17:00 B7378
31.10. AB 1439 TFS-FMO 16:35 B7378
04.10. - 18.10. AB 4545 TFS-FMO 02:45 B7378
25.10. AB 4545 TFS-FMO 01:45 B7378

adler06 hat geschrieben:10/2009 - TFS-NUE - AirBerlin
10/2009 - NUE-FMO - AirBerlin (müsste ne Dash8-400 gewesen sein)

AB 6395 NUE-FMO 00:50 B7378
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon adler06 » 21. Sep 2015, 15:56

Das klingt doch erstmal gut, danke für euren Mühen!
Zumindest bei HRG waren es dann die 4120 & 4121 da es definitv keinen Stop in DRS gab, bei Tunisair glabe ich auch eher an eine 737 statt an einen Airbus, das hatte mich eh schon gewundert die erste Vermutung mit dem Bus.

Das große Rätsel bleibt der Teneriffa Flug 2009.
Ich habe damals Hin- und Rückflug separate gebucht, daher keine Infos mehr zum Hinflug. Zum Rückflug habe ich allerdings die Reisedaten wieder gefunden (danke an die Sammelwut von google Mail ;) ). Demnach lag ich beim Datum falsch.
Der Rückflug fand nämlich am 28.12 statt (AB3139 bis NUE und dann mit Ab6395 weiter gen Münster welcher tatsächlich mit der 737 bedient wurde). Völlig vergessen dass ich ja über Weihnachten da war und nicht in den Herbstferien :reds:

Bzgl. des Hinflugs bn ich allerdigns zu 100% sicher, dass es einen Stopp in LPA gab. Dort sind viele ausgestiegen, ich konnte im Flieger bleiben und habe noch den Platz in eine dann leer gewordene Reihe gewechselt.
Vielleicht ändert die Info dass es 2 Monate später war ja etwas? Ich tippe auf den 14.12, da 2 Wochen vorher...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon Luchtmacht » 21. Sep 2015, 16:37

02., 16., 23., 30.12. AB 3510 FMO-LPA-TFS 06:30 B7378
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Historische Flugdaten

Beitragvon Avion » 21. Sep 2015, 17:04

adler06 hat geschrieben: bei Tunisair glabe ich auch eher an eine 737 statt an einen Airbus, das hatte mich eh schon gewundert die erste Vermutung mit dem Bus.


Selbstverständlich 737-600 :reds: :reds: In der Eile "Tunis" mit Nouvelair in Verbindung gebracht... Gelegentlich war da auch mal ein A319 im Einsatz, der Großteil wurde jedoch mit der 737 geflogen.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO


TAGS

Zurück zu Fragen / Ankündigungen / Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron