Lufthansa mit A 330 am FMO?




Lufthansa mit A 330 am FMO?

Beitragvon Skyscraper » 1. Nov 2013, 18:39

Guten Abend,

ich habe gerade beim Stöbern im Internet ein Bild eines Airbus A 330 der Lufthansa gefunden....
Dieses soll angeblich am FMO entstanden sein :?

Hier ist der Link zum Artikel:

http://www.airportzentrale.de/airbus-a3 ... rden/3596/

Einfach etwas runterscrollen, dann sieht man den LH A330 schon...
Mich würde mal interessieren ob dieses Foto wirklich am FMO entstanden ist oder ob sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte.
Ich tippe mal nicht auf einen Fehler, daher würde mich auch interessieren warum und wann der A 330 vor Ort war.
In den Bilder Datenbanken habe ich kein einziges Foto eines LH A330 am FMO finden können. Dieses Bild ist das einzige was ich je von einem A 330 der Lufthansa am FMO gesehen habe...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Vielen Dank schonmal im Voraus :) :thx:
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 1. Nov 2013, 18:39

Anzeige
 

Re: Lufthansa mit A 330 am FMO?

Beitragvon Avion » 1. Nov 2013, 19:12

Mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler. Wenn das am FMO wäre, dann müsste der Hintergrund anders aussehen. Da kann ich mich aber auch täuschen.

Hier mal ein Zitat aus 2004... Danach ist ja nicht mehr sehr viel größeres Gerät hier gewesen...

1978 B747-100 D-ABYA Lufthansa Trainingsflüge
1994 B747-200 D-ABZD Lufthansa Charterflug nach PMI
1999 B747-200 TF-ABQ Air Atlanta Soldaten nach Pristina
2001 B747-200 F-GLNA Corsair UEFA-Cup Charter aus Liverpool
2001 B747-300 F-GSEX Corsair UEFA-Cup Charter aus Liverpool
2001 B747-SP F-GTOM Corsair Pilgerflug nach Rom

Außerdem habe ich in 1994 noch eine Boeing 747-200 der South African Airlines gesehen,die ein "Touch and go" am FMO gemacht hat, wegen der Aufnahme der Flüge nach Düsseldorf.

Eine MD11 sollte uns einmal von der LTU beglücken als in Düsseldorf dieser schreckliche Brand war. Doch der Flug wurde dann mit 767 durchgeführt, da die MD11 wohl eine längere Startstrecke braucht als eine 747.

Sonstige Großgeräte die den FMO schon einmal besucht haben wären:

TriStar (Air Total, LTU, Nordic East, Air Scandic, Air Transat)

DC10 (Condor, Aero Lyon, Monarch, My Travel)

IL 76 (Aram Air, 2 weitere)

A330 (LTU,Volare)

B777 (Lauda Air, British Airways)

Außerdem noch Lockheed Galaxy und Starlifter der US Air Force.


Dazu fallen mir gerade noch folgende ein...:

B777: Aeromexico
B767: Aeromexico, Condor, Lauda Air, Euro Atlantiv, Bravo Air Congo, Excel Airways, Zoom Airlines, Martinair, Varig
A330: Belgische Luftwaffe, Air Berlin, Iberworld, Air Caraibes, Qatar Amiri Flight
A340: TAP Air Portugal
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Lufthansa mit A 330 am FMO?

Beitragvon Skyscraper » 1. Nov 2013, 19:45

Ich hatte auch auf einen Fehler getippt...
Dachte das Bild wäre vielleicht vom Vorfeld aufgenommen wurde, dann müsste der A 330 gerade von der 25 und an Tor 10 vorbei rollen :?

Aber dann hat sich das ja geklärt.
Vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :) :thx:
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40


TAGS

Zurück zu Fragen / Ankündigungen / Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron