Ziele nach Lanzarote und Madeira




Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon Spotter World » 8. Feb 2015, 19:27

Hallo Leute

Ich soll von einem Kumpel fragen der leider nicht hier angemeldet ist. Wieso bei Wikipedia Madeira und Lanzarote im Flugplan steht ??
Könnte ihr mir vielleicht weiterhelfen .

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Spotter World
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jun 2014, 13:10
Wohnort: Nordhorn

von Anzeige » 8. Feb 2015, 19:27

Anzeige
 

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon B777 » 9. Feb 2015, 13:23

Ich kann keinen derartigen Eintrag bei Wikipedia finden. Wo seht ihr das?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon greven737 » 9. Feb 2015, 15:04

Hi,

http://en.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnst ... al_Airport

Konnte wohl Madeira und Marrakech finden. Von Lanzarote nichts zu sehen. Weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite.
Und das ST auch wohl Burgas ansteuern will.

Aber ob Wikipedia so eine seriöse Quelle ist...
Kann da was dran sein?
greven737
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2014, 15:06
Wohnort: Greven

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon ausfly » 9. Feb 2015, 18:27

Anhand der Artikelhistorie kann man zumindest sehen, dass es sich um recht aktuelle Einträge handelt:

Das Ziel "Madeira" ist am 31.01.15 hinzugefügt worden.
"Lanzarote" wurde dann am 07.02.15 ergänzt, jedoch bereits wenige Minuten später von einem anderen User wieder gelöscht.
Da es sich um IP-Adressen desselben Providers handelt, könnten beide hinzugefügten Einträge von derselben Person stammen - natürlich reine Spekulation.
Über die Richtigkeit sagt dies alles natürlich nichts aus...

Die Einträge Burgas und Marrakesch stammen lt. Historie hingegen (mindestens) schon aus dem September 2014. Wenn da wirklich was dran wäre, wäre es sicher schon bekannt.

Noch eine Ergänzung hierzu: Im Winter 2015/16 bietet ST ab Bremen und Erfurt jeweils dienstags ein Dreiecks-Routing nach FNC und ACE an. Ist vielleicht auch ein Modell für den FMO.
Zuletzt geändert von ausfly am 10. Feb 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon 737-800 » 10. Feb 2015, 20:38

Zwei durchaus machbare Ziele für GMI im W15/16.
Würde wie ausfly schon sagte als Dreiecks ziele Sinn machen. GMI wird ohnehin den Flugplan am FMO noch aufwerten, an zwei Tagen ist dort noch was angedacht. Also könnte dort noch was kommen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon aviation-fan » 12. Feb 2015, 11:43

Interessanterweise hat der FMO hat einen neuen Eintrag auf Routes online geschrieben. http://www.routesonline.com/airports/2420/munsterosnabruck-international-airport/news/234388/news-in-2015/

Darin steht bezogen auf Germania: "In addition to this Arrecife and Funchal will follow soon."

Ich fände diese beiden Ziele super und gerade für den Winter eine Bereicherung.
ACE wurde schon seit Jahren nicht mehr angeflogen, und bei FNC bin ich mir nicht sicher, ob es das schonmal gab. Falls ja, ist es lange her.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon ALpHA2k » 12. Feb 2015, 12:22

Stimmt, klingt super, falls es wirklich kommt :-) Ansonsten würde sich auch ein zweiter Flug nach Ägypten anbieten ?, vllt dann 2x weekly ?
Steht schon fest ob Ryanair im WInter dieses mal weiterhin nach AGP fliegt ?
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon doppeldecker » 12. Feb 2015, 21:49

Jede neue Strecke ist zunächst einmal gut für den FMO,
aber macht dieses Dreieck einen Sinn?
Ich denke in erster Linie an den Rückflug von FNC.
Liegt ACE nicht so ca eine Flugstunde gegen die Richtung?
Der Rückflug ACE- FMO dürfte auch ca. 0,5 Std länger sein als direkt von FNC.
Hinzu kommt die Standzeit in ACE. Macht fast 3Std zusätzlich im Rückflug.
Ob das einer der großen Veranstalter einkaufen wird?
Gibt es positve Beispiele für so ein Dreieck auf der Mittelstrecke?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon greven737 » 12. Feb 2015, 22:03

Ich habe mal gehört, dass man bei einer bestimmten Windlage in ACE nicht vollgetankt starten kann, da man sonst nicht über einen Berg In der Nähe des Flughafens kommt und dann sowieso einen Zwischenstopp fürs tanken einlegen muss. Ich bin mir allerdings auch nicht zu 100% sicher. Aber gerade dann wäre ein Dreiecksflug schon sinnvoll.
greven737
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2014, 15:06
Wohnort: Greven

Re: Ziele nach Lanzarote und Madeira

Beitragvon aviation-fan » 13. Feb 2015, 07:46

doppeldecker hat geschrieben:Gibt es positve Beispiele für so ein Dreieck auf der Mittelstrecke?


In PAD werden teils Kanarenflüge von AB im Dreieck bedient (FUE/TFS) mit durchgängig guten Auslastungen. Es gibt bestimmt irgendwo auch noch weitere Beispiele.
Wenn man an frühere Zeiten am FMO zurückdenkt, gab es bei den Kanaren auch hier öfters planmäßige Dreiecksflüge, außerdem ging einiges an touristischem Verkehr mit Umstieg in PMI oder NUE, was ebenso jeweils einen nicht geringen Zeitverlust bedeutete.
Touristen scheinen nicht ganz so empfindlich zu sein was Zeitverlust angeht, sonst würde nicht auch immer mehr Touristik über Linienairlines wie LH und TK mit Umstieg laufen.

Klar verlängern sich durch ein Dreieck die Reisezeiten, aber dennoch finde ich es nicht ganz unklug, "neue" Ziele wie FNC/ACE erstmal vorsichtig in dieser Form mit begrenzter Kapazität "anzutesten". Im Erfolgsfall kann man die Flüge in späteren Flugplanperioden immer noch entzerren und separat bedienen.
Was die Veranstalter angeht, gehe ich davon aus, dass Germania diese Ziele ganz ohne Veranstalternachfrage gar nicht erst anbieten würde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

Madeira Dezember 2015
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 4
Über Umwege nach Lanzarote
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 2
Portugal Rundreise Teil 1 / Über AGP und LIS nach Madeira
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Fragen / Ankündigungen / Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron