Aktuelles zum Flugbetrieb




Alles über Germania

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon ausfly » 11. Mai 2017, 09:16

Germania routet in den kommenden Wochen vereinzelt Kanarenflüge (4*LPA, 1*FUE) über NUE oder ERF.

Obwohl ich aus der Ferne insgesamt den Eindruck habe, dass das erweiterte Angebot im Großen und Ganzen recht gut angenommen wird, ist der A321 offenbar nicht durchgängig vollständig zu füllen...
Bei einer nahezu Verdreifachung der Kapazitäten zu diesen Zielen gegenüber dem Vorjahr sind außerhalb der Ferien aber auch mal etwas schlechtere Wochen zu erwarten gewesen.
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 11. Mai 2017, 09:16

Anzeige
 

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon Mastos » 5. Mai 2018, 07:42

D-ASTU hat am 4.5.18 Luftnotlage gemeldet und ist auf dem Weg nach PMI über Bonn abgedreht, hat dann einen Landeversuch in DUS gemacht und ist zurück zum FMO. Weiß jemnd was los war?
Benutzeravatar
Mastos
 
Beiträge: 96
Registriert: 1. Okt 2012, 14:45
Wohnort: Nähe FMO

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon A330-300 » 5. Mai 2018, 07:56

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... lorca.html

Die Maschine musste wegen eines technischen Defekts in der Kabinendruckregelung umkehren.

Der Airbus hat DUS angeflogen, ist dann aber im Endanflug wieder durchgestartet, um am FMO zu landen.
A330-300
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 16:59

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon Gast » 5. Mai 2018, 13:59

Entgegen der Berichte gab es keine Ersatzmaschine, statt dessen wurde die DASTU über Nacht scheinbar wieder "flott" gemacht.

Allerdings hat sie FMO heute Morgen eine Stunde zu spät verlassen und PMI wurde schon mit 2 Stunden zu Verspätung verlassen.

Insgesamt hat ST echt pech in letzter Zeit, erst die 737 AOG in TLV, dann vor kurzem die 737 AOG in TXL , zwischdurch noch eine 737 mit Druckabfall in der Nähe von AGP jetzt der Druckabfall einer A319 ,FMO betreffend.

Zu allem Überfluss sind sie auch noch eine der wenigen Airlines in Deutschland, die von der Sonderüberprüfung der CFM56-7B Triebwerke betroffen sind.

Das haben die imho echt nicht verdient...
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon Gast » 6. Mai 2018, 09:51

Nun musste auch noch die DASTP aus Bremen ihrern Flug nach Malle abbrechen, laut einem User von Airlines wegen Geruch von kokelnder Elektrik.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon fmo.aviation » 8. Jan 2019, 20:05

https://www.aerotelegraph.com/akuter-fi ... um-verkauf

Germania soll seit Jahren Verluste bzw. keinen Gewinn mehr gemacht haben. Es gibt deswegen auch massive Verzögerungen bei der Einflottung von neuen Maschinen.Man sucht jetzt Investoren oder einen Käufer. Es sollen alle Flüge weiter bedient werden.
Im Dezember 2018 brauchte man 20 Mio. Euro.

Hoffentlich geht das gut aus...
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Aktuelles zum Flugbetrieb

Beitragvon aviation-fan » 8. Jan 2019, 20:54

Dazu auch airliners.de und die Mitteilung von Germania selbst:
Germania tritt Insolvenzgerüchten entgegen
Pressemitteilung der Germania Fluggesellschaft mbH aus aktuellem Anlass

Ich habe es mir schon länger gedacht bzw. befürchtet, dass es so oder so ähnlich aussehen könnte. Diverse Spekulationen tauchten ja immer wieder mal auf, der Touristikmarkt ist schwierig (diverse Umbrüche, teils von Überkapazitäten geprägt etc.), dazu war 2018 für quasi alle Airlines ein Horrorjahr.
Man kann nur hoffen, dass das nicht der Anfang vom Ende ist und Germania groß und attraktiv genug ist, um entweder Investoren oder Käufer zu finden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
OLT stellt Flugbetrieb ein...
Forum: OLT Express (Archiv)
Autor: UAL900
Antworten: 14
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron