Germania am FMO




Alles über Germania

Re: Germania am FMO

Beitragvon ElCattivo » 23. Mai 2015, 11:13

Nach Mallorca könnte ich mir vorstellen, wird z.B. ein A.321 von extern eingesetzt. Den würde man in der Sommersaison sicherlich auch gut voll bekommen und in den Artikeln wurde ja auch von Frequenz Erhöhungen und möglicherweise auch größerem Fluggerät gesprochen.
ElCattivo
 
Beiträge: 105
Registriert: 7. Apr 2014, 22:02

von Anzeige » 23. Mai 2015, 11:13

Anzeige
 

Re: Germania am FMO

Beitragvon adler06 » 24. Mai 2015, 17:28

Mit den Kapazitätsausweitungen nach Palma wirst du warscheinlich richtig liegen. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, könnte ich mir für den SFP als zusätzliches Ziel auch vorstellen, dass Germania Italien wieder in den FMO Flugplan bringt. Ich denke Ziele wie Olbia oder Catania welche seit 2011 nicht mehr bedient wurden könnten ganz gut ins Germania Portfolio passen...
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Germania am FMO

Beitragvon 737-800 » 24. Mai 2015, 17:56

adler06 hat geschrieben:Mit den Kapazitätsausweitungen nach Palma wirst du warscheinlich richtig liegen. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, könnte ich mir für den SFP als zusätzliches Ziel auch vorstellen, dass Germania Italien wieder in den FMO Flugplan bringt. Ich denke Ziele wie Olbia oder Catania welche seit 2011 nicht mehr bedient wurden könnten ganz gut ins Germania Portfolio passen...


PMI ist jetzt nicht so der riesen Markt zum Geld machen, dort sind die LCCs mächtig gekommen die letzten Jahre, man konnte ja in BRE und DTM sehen was AB von zu viel LCCs hält. Aber klar Ausbaufähig ist das Programm dort noch ein bisschen.

Die zwei genannten Ziele sind schon fast Städte Verbindung, da dort deutlich über 50% über den Einzelplatzverkauf gehen müsste, da wäre GMI deutlich zu schwach.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Germania am FMO

Beitragvon ramonneke » 24. Mai 2015, 22:38

Ich denke, wir muessen wirklich im klassischen Tourismus-bereich denken. Vielleicht auch dass ACE und FNC im Sommer 2016 bleiben, und sonst vielleicht Ziele in Bulgarien (im Moment geht da ja nicht mehr so viel, Varna fehlt ganz in diesen Sommer), vielleicht Djerba... Faro? Sharm el Sheik? Oder vielleicht auch Malaga, falls FR naechstes Jahr das eine Ziel aufgeben wuerde (ich habe darueber keine Infos, aber koennte mir schon vorstellen, das FR nicht langfristig bleiben wird mit 1 Ziel). In der Richtung muessten wir denken, glaube ich.
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Germania am FMO

Beitragvon 737-800 » 25. Mai 2015, 20:52

ramonneke hat geschrieben:Ich denke, wir muessen wirklich im klassischen Tourismus-bereich denken. Vielleicht auch dass ACE und FNC im Sommer 2016 bleiben, und sonst vielleicht Ziele in Bulgarien (im Moment geht da ja nicht mehr so viel, Varna fehlt ganz in diesen Sommer), vielleicht Djerba... Faro? Sharm el Sheik? Oder vielleicht auch Malaga, falls FR naechstes Jahr das eine Ziel aufgeben wuerde (ich habe darueber keine Infos, aber koennte mir schon vorstellen, das FR nicht langfristig bleiben wird mit 1 Ziel). In der Richtung muessten wir denken, glaube ich.



Dort kann man dir zum groß Teil recht geben, wen ACE/FNC läuft und die Veranstalter im Sommer gleiches Interesse haben, werden dies Flüge fortgeführt (Tendenziell geht es dort bei GMI wohl mehr um ein Winter Ziel)

Bei Bulgarien sieht es wie du schon sagtest dieses Jahr nicht so gut aus, bei BOJ und VAR hofft man natürlich als Spotter weiter auf die "Exoten" wie BUC und VIM.

Die anderen Ziele sind durchaus denkbar für die Zukunft, zum Teil abhängig von der Politischen Lage, zum anderen ist dort auch schon was dabei, dass schon Konkreter wurde.

Nur bei AGP kannst du erst mal weiter auf FR Zählen, ST hätte dort glaube ich auch wieder ehr eine schlechte Change.

Interessant würde ich auch eine größere Zusammenarbeit mit Niederländischen Veranstaltern finden, vielleicht kannst du ja dort sagen was "Touri" Technisch bei euch noch Potenzial hätte?
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Germania am FMO

Beitragvon aviation-fan » 25. Mai 2015, 21:45

Falls Germania ein oder mehrere neue Ziele anbietet, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um etwas handeln wird, was sie bereits im Portfolio haben, war zumindest bisher so. Ich liste mal kurz auf, was sie diesen Sommer nicht ab FMO fliegen, aber im Flugplan ab anderen Airports haben:
- Agadir (Marokko)
- Burgas, Varna (Bulgarien)
- Enfidha, Djerba (Tunesien)
- Marsa Alam (Ägypten)
- Larnaca, Paphos (Zypern)

Faro finde ich auch einen interessanten Vorschlag, falls nicht schon komplett in LCC-Hand (siehe unten), hat Germania aber bisher nicht im Plan.
Einiges von der Liste (Bsp. Ägypten, Tunesien) dürfte, wie 737-800 schon sagte, auch von der politischen Lage und dem damit zusammenhängenden Zustand des Tourismusmarktes abhängen.
Ich würde schätzen, dass für einen Airport wie FMO Sachen wie spanisches Festland (Malaga u.a.) und Italien heutzutage vermutlich nur mit LCC möglich sind.

Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, welche Ziele in den Niederlanden gefragt sein könnten, da ich hierzu überhaupt keine Vorstellungen habe.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon ramonneke » 26. Mai 2015, 10:54

737-800 hat geschrieben:Interessant würde ich auch eine größere Zusammenarbeit mit Niederländischen Veranstaltern finden, vielleicht kannst du ja dort sagen was "Touri" Technisch bei euch noch Potenzial hätte?


Im wesentlichen ist das nicht so ein grosser Unterschied als bei den Deutschen Veranstaltern. PMI ist in NL, vor allem in Vor- und Nachsaison, aber eher weniger gefragt. Bulgarien laeuft in NL auch ganz schlecht. Ausserdem ist Marmaris, also Flugziel Dalaman, in NL mehr gefragt als bei den deutschen Kunden.
Was in NL im Trend liegt sind Fernziele (NIederlaendische Antillen) von Regionalflughaefen. Arkefly fliegt z.B. von Eindhoven non-stop nach Curacao.
Niederlaendische Antillen ist Fernziel nr. 1 in NL. Aber auch wenn NL-Airlines / Veranstalter es wollen wuerden, es waere wahrscheinlich nicht Non-stop moeglich vom FMO wg. der zu kurze Start-/Landebahn?
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Germania am FMO

Beitragvon 737-800 » 29. Mai 2015, 20:12

ramonneke hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:Interessant würde ich auch eine größere Zusammenarbeit mit Niederländischen Veranstaltern finden, vielleicht kannst du ja dort sagen was "Touri" Technisch bei euch noch Potenzial hätte?


Im wesentlichen ist das nicht so ein grosser Unterschied als bei den Deutschen Veranstaltern. PMI ist in NL, vor allem in Vor- und Nachsaison, aber eher weniger gefragt. Bulgarien laeuft in NL auch ganz schlecht. Ausserdem ist Marmaris, also Flugziel Dalaman, in NL mehr gefragt als bei den deutschen Kunden.
Was in NL im Trend liegt sind Fernziele (NIederlaendische Antillen) von Regionalflughaefen. Arkefly fliegt z.B. von Eindhoven non-stop nach Curacao.
Niederlaendische Antillen ist Fernziel nr. 1 in NL. Aber auch wenn NL-Airlines / Veranstalter es wollen wuerden, es waere wahrscheinlich nicht Non-stop moeglich vom FMO wg. der zu kurze Start-/Landebahn?



Das stimmt wohl, Langstrecken sind nicht möglich.
Dalaman ist ja doch schon etwas länger eines der Wunschziele vom FMO, jetzt mit TK und PC in den Sommerferien, kann man zwar ganz gut sehen wo es in der Türkei Potenzial gibt aber natürlich Routen die Veranstalter lieber VIA IST als das Risiko eine Non-Stop Fluges über die ganze Saison zu Chartern.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Germania am FMO

Beitragvon ramonneke » 29. Mai 2015, 20:33

737-800 hat geschrieben:Das stimmt wohl, Langstrecken sind nicht möglich.
Dalaman ist ja doch schon etwas länger eines der Wunschziele vom FMO, jetzt mit TK und PC in den Sommerferien, kann man zwar ganz gut sehen wo es in der Türkei Potenzial gibt aber natürlich Routen die Veranstalter lieber VIA IST als das Risiko eine Non-Stop Fluges über die ganze Saison zu Chartern.


Ist klar zu verstehen, allerdings werden die Niederlaendische Kunden dann eher fuer AMS oder DUS waehlen, da sie von dort aus Direkt nach DLM fliegen koennen. Von AMS sogar mehrmals taeglich in der Hauptsaison. Dann gibt es fuer Niederlaender, leider, keinen Grund vom FMO zu fliegen.
Was fuer NL-Kunden vielleicht auch noch Interessant waere, sind Ziele wie Girona und Alicante. Wobei das natuerlich typische Low-Cost-Ziele sind, die von vielen Airports schon angeflogen werden, also sehe ich dort auch fast kein Potential. Und Girona ist leider erst dieses Jahr bei FR gestrichen worden.
ramonneke
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Germania

Beitragvon Air_Rene » 21. Jul 2015, 16:53

http://www.vfl.de/news/news/article/ger ... rtner.html

Germania ist ab der Saison 2015/2016 Sponsor beim VfL Osnabrück und beim Verein in der Westfählischen Nachbarstadt.

Hoffen wir mal, dass sich das Sponsoring positiv auf die Bekanntheit und die Paxzahlen auswirkt.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron