adler06 hat geschrieben:Mit den Kapazitätsausweitungen nach Palma wirst du warscheinlich richtig liegen. Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, könnte ich mir für den SFP als zusätzliches Ziel auch vorstellen, dass Germania Italien wieder in den FMO Flugplan bringt. Ich denke Ziele wie Olbia oder Catania welche seit 2011 nicht mehr bedient wurden könnten ganz gut ins Germania Portfolio passen...
ramonneke hat geschrieben:Ich denke, wir muessen wirklich im klassischen Tourismus-bereich denken. Vielleicht auch dass ACE und FNC im Sommer 2016 bleiben, und sonst vielleicht Ziele in Bulgarien (im Moment geht da ja nicht mehr so viel, Varna fehlt ganz in diesen Sommer), vielleicht Djerba... Faro? Sharm el Sheik? Oder vielleicht auch Malaga, falls FR naechstes Jahr das eine Ziel aufgeben wuerde (ich habe darueber keine Infos, aber koennte mir schon vorstellen, das FR nicht langfristig bleiben wird mit 1 Ziel). In der Richtung muessten wir denken, glaube ich.
737-800 hat geschrieben:Interessant würde ich auch eine größere Zusammenarbeit mit Niederländischen Veranstaltern finden, vielleicht kannst du ja dort sagen was "Touri" Technisch bei euch noch Potenzial hätte?
ramonneke hat geschrieben:737-800 hat geschrieben:Interessant würde ich auch eine größere Zusammenarbeit mit Niederländischen Veranstaltern finden, vielleicht kannst du ja dort sagen was "Touri" Technisch bei euch noch Potenzial hätte?
Im wesentlichen ist das nicht so ein grosser Unterschied als bei den Deutschen Veranstaltern. PMI ist in NL, vor allem in Vor- und Nachsaison, aber eher weniger gefragt. Bulgarien laeuft in NL auch ganz schlecht. Ausserdem ist Marmaris, also Flugziel Dalaman, in NL mehr gefragt als bei den deutschen Kunden.
Was in NL im Trend liegt sind Fernziele (NIederlaendische Antillen) von Regionalflughaefen. Arkefly fliegt z.B. von Eindhoven non-stop nach Curacao.
Niederlaendische Antillen ist Fernziel nr. 1 in NL. Aber auch wenn NL-Airlines / Veranstalter es wollen wuerden, es waere wahrscheinlich nicht Non-stop moeglich vom FMO wg. der zu kurze Start-/Landebahn?
737-800 hat geschrieben:Das stimmt wohl, Langstrecken sind nicht möglich.
Dalaman ist ja doch schon etwas länger eines der Wunschziele vom FMO, jetzt mit TK und PC in den Sommerferien, kann man zwar ganz gut sehen wo es in der Türkei Potenzial gibt aber natürlich Routen die Veranstalter lieber VIA IST als das Risiko eine Non-Stop Fluges über die ganze Saison zu Chartern.
0 Mitglieder