Germania am FMO




Alles über Germania

Re: Germania am FMO

Beitragvon skeiner » 17. Nov 2017, 15:14

aviation-fan hat geschrieben:An dem Termin ist Herbstferienbeginn in Niedersachsen, kann es damit zu tun haben? Oder gibt es lediglich einen bestimmten Anteil an Sitzen pro Tag zur Einzelbuchung?


Bei den Veranstaltern sieht es ähnlich aus. Hab gerade mal geguckt: TUI, Thomas Cook, Schauinsland und DER haben keine Plätze mehr, FTI nimmt nur noch on Request Buchungen für die Warteliste an.
skeiner
 
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jan 2011, 18:00

von Anzeige » 17. Nov 2017, 15:14

Anzeige
 

Re: Germania am FMO

Beitragvon seb » 17. Nov 2017, 15:39

Es kann gut sein, dass ein ordentlicher Anteil der Sitze noch geblockt ist - also von Veranstaltern angefragt, aber noch nicht final "gekauft".

Dass fast ein Jahr im Voraus schon alles vergeben sein soll, halte ich für unwahrscheinlich.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Germania am FMO

Beitragvon MW103 » 17. Nov 2017, 16:14

Ist eigentlich bekannt welche A319 Variante ST für den Sommer vorgesehen hat? Momentan haben wir mit der D-ASTK die 144 Pax Version (6 Notausgänge) am Platz.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 18. Nov 2017, 09:13

Wenn die Maschine (n) jetzt wirklich schon voll sind , überlrgt es sich Germania ja vielleicht nochmal, ob es eine si gute Idee war den A321 durch nen A319 zu ersetzten.....
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon MW103 » 18. Nov 2017, 09:58

Die Flottenplanung für den Sommer 2018 sind vermutlich weitestgehend abgeschlossen. Schließlich werden auf den Airports, auf denen die A321 stationiert sind (DUS, NUE, BRE), dementsprechend auch die Tickets vertrieben.


Off Topic:
Mein einzig kleiner Hoffnungsschimmer für das Jahr 2018: Sundair plant für die kommende Saison zwei weitere A319/320 einzuflotten. Aber bei dem Verhandlungsgeschick was man am FMO hat, glaube ich überhaupt nicht dran, dass da irgendwelche Verkehre oder gar Stationierungen abfallen werden. Die Entscheidung bei Sundair liegt auch wohl mehr bei den Veranstaltern als bei der Airline selbst.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Germania am FMO

Beitragvon Crushi » 18. Nov 2017, 16:33

Ich finde es auch ziemlich ungeschickt, alle Ziele die mit dem A321 geflogen worden sind in einen Topf zu werfen.
Dann wird nur gesagt „Auslastung 73% - der A321 kommt weg.

Ich bin im Mai mit dem 321 nach KGS und er war mit 214/215 Pax seeehr voll!
Im September war eine Freundin von mir auf dem gleichen Flug - 100% Auslastung.

Auch die PMI Flüge müssen regelmäßig komplett ausgebucht gewesen sein.

Man müsste der ganzen Sache vielleicht auch ein zweites Jahr Zeit geben, bevor man reduziert.

Ich hoffe immer noch, das NUE nochmal ne ordentliche Klatsche kriegt. Im Moment konzentriert sich
ST anscheinend auch auf keine andere Base mehr. Scheint, als wäre NUE das neue BRE!
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Germania am FMO

Beitragvon Crushi » 18. Nov 2017, 16:34

MW103 hat geschrieben:Die Flottenplanung für den Sommer 2018 sind vermutlich weitestgehend abgeschlossen. Schließlich werden auf den Airports, auf denen die A321 stationiert sind (DUS, NUE, BRE), dementsprechend auch die Tickets vertrieben.


Off Topic:
Mein einzig kleiner Hoffnungsschimmer für das Jahr 2018: Sundair plant für die kommende Saison zwei weitere A319/320 einzuflotten. Aber bei dem Verhandlungsgeschick was man am FMO hat, glaube ich überhaupt nicht dran, dass da irgendwelche Verkehre oder gar Stationierungen abfallen werden. Die Entscheidung bei Sundair liegt auch wohl mehr bei den Veranstaltern als bei der Airline selbst.


Braucht man in DUS denn 2x A321?
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Germania am FMO

Beitragvon MW103 » 18. Nov 2017, 18:00

Crushi hat geschrieben:Braucht man in DUS denn 2x A321?


Es geht hier leider nicht nach Sympathie oder Beliebtheit. Die Flieger kommen da hin, wo das meiste Geld verdient werden kann.

Um beim konkreten Fall ST zu bleiben, so ist es mehr als verständlich, dass man sich nach der AB Pleite auf andere Basen als des FMO konzentriert.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Germania am FMO

Beitragvon hbhb69 » 18. Nov 2017, 18:42

Crushi hat geschrieben:Braucht man in DUS denn 2x A321?


Ja, braucht man. Denn einer von Beiden wird in der Regel nicht fest verplant und dient als Backup, damit man nicht, wie im Sommer 2016,
bei Ausfall eines A321 (damals in BRE), teuer Fremdleistungen zukaufen muß.
hbhb69
 
Beiträge: 19
Registriert: 19. Sep 2014, 20:50

Re: Germania am FMO

Beitragvon steini » 3. Feb 2018, 20:59

Habe heute diesen Artikel entdeckt http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3157083-Flughafen-Paderborn-hat-mit-vielen-Widrigkeiten-zu-kaempfen-Geschaeftsfuehrer-Wir-locken-Airlines-nicht-mit-Geld
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist aber ich finde hier ist Herr Cezanne ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, da ich erstens Germania nicht als LCC bezeichnen würde und zweitens der FMO definitiv kein "Billigflughafen" ist. Außerdem betont Herr Schwarz ja auch regelmäßig, dass es am FMO nur LCC geben wird, wenn es sich rechnet.
steini
 
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2018, 21:47

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron