Germania am FMO




Alles über Germania

Re: Germania am FMO

Beitragvon MW103 » 17. Feb 2018, 11:14

Zitat aus dem Artikel: ...„Wir haben seit 2015 die Ziele am FMO von 12 auf 16 erhöht. Und ich bin sicher, dass es 2019 noch mehr sein werden“...

Wenn man es ganz genau nimmt dürften es dieses Jahr mit FNC 17 Ziele sein.


Hier nochmal die PM zur A321 Stationierung. In der PDF Version ist im Anhang noch die Flug(zeitraum)übersicht.

https://www.flygermania.com/de-de/unter ... -weiter-a/
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 17. Feb 2018, 11:14

Anzeige
 

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 17. Feb 2018, 17:25

Lt Aussage Bordpersonal eben , kommt der A321 schon ende März und ersetzt den aktuellen a319 und es laufen Planungen zum vollen Start mit 2 Flieger ab April ( Planung noch nicht abgeschlossen)

So jetzt muss ich aber Flugmodus an machen, dass wollte ich euch nur eben sagen.

Mfg
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon A330-300 » 17. Feb 2018, 17:34

Das wäre ja was!
Wann kam denn der zweite Flieger letztes Jahr, zum Vergleich?
A330-300
 
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt 2016, 16:59

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 18. Feb 2018, 00:12

Ich meine Anfang April.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 18. Feb 2018, 00:35

Gast hat geschrieben:Lt Aussage Bordpersonal eben , kommt der A321 schon ende März und ersetzt den aktuellen a319 und es laufen Planungen zum vollen Start mit 2 Flieger ab April ( Planung noch nicht abgeschlossen)

So jetzt muss ich aber Flugmodus an machen, dass wollte ich euch nur eben sagen.

Mfg



So jetzt nochmal in Ruhe:

Nächste Woche soll der aktuelle A319 durch moderneres Gerät mit den schmalen Sitzen Ausgetauscht werden, dass habe ich zufällig mitbekommen und aus jucks gefragt ob er den A321 meinte, die Antwort war , " Nee der kommt erst nächsten Monat " und mit ein leuchten in den Augen hat er dann noch erzählt dass sogar geplant wird , ab dann auch schon mit den 2 Maschinen dass volle Programm zu fliegen. Aber das noch nicht sicher sei, weil Planungen noch nicht abgeschlossen. Wenn ich dass richtig verstanden habe ( da wurden wir unterbrochen) darf er aufgrund der früheren 2 Maschine früher mehr arbeiteten und seine Freude darüber konnte er nicht verbergen.

Wie weit dass alles zutreffen wird, wird sich zeigen.
Das war beim bording und alles ein bisschen Hektisch. Möglich dass ich nicht alles genau so wieder gegeben habe, glaube aber schon

Mfg

PS.: Arsch kalt hier !
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon Crushi » 18. Feb 2018, 01:55

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Lt Aussage Bordpersonal eben , kommt der A321 schon ende März und ersetzt den aktuellen a319 und es laufen Planungen zum vollen Start mit 2 Flieger ab April ( Planung noch nicht abgeschlossen)

So jetzt muss ich aber Flugmodus an machen, dass wollte ich euch nur eben sagen.

Mfg



So jetzt nochmal in Ruhe:

Nächste Woche soll der aktuelle A319 durch moderneres Gerät mit den schmalen Sitzen Ausgetauscht werden, dass habe ich zufällig mitbekommen und aus jucks gefragt ob er den A321 meinte, die Antwort war , " Nee der kommt erst nächsten Monat " und mit ein leuchten in den Augen hat er dann noch erzählt dass sogar geplant wird , ab dann auch schon mit den 2 Maschinen dass volle Programm zu fliegen. Aber das noch nicht sicher sei, weil Planungen noch nicht abgeschlossen. Wenn ich dass richtig verstanden habe ( da wurden wir unterbrochen) darf er aufgrund der früheren 2 Maschine früher mehr arbeiteten und seine Freude darüber konnte er nicht verbergen.

Wie weit dass alles zutreffen wird, wird sich zeigen.
Das war beim bording und alles ein bisschen Hektisch. Möglich dass ich nicht alles genau so wieder gegeben habe, glaube aber schon

Mfg

PS.: Arsch kalt hier !


Wann genau soll der A319 getauscht werden?
Frag nur aus Interesse, fliege Freitag nach TFS ;-)
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Germania am FMO

Beitragvon aviation-fan » 18. Feb 2018, 06:27

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Lt Aussage Bordpersonal eben , kommt der A321 schon ende März und ersetzt den aktuellen a319 und es laufen Planungen zum vollen Start mit 2 Flieger ab April ( Planung noch nicht abgeschlossen)

So jetzt muss ich aber Flugmodus an machen, dass wollte ich euch nur eben sagen.

Mfg



So jetzt nochmal in Ruhe:

Nächste Woche soll der aktuelle A319 durch moderneres Gerät mit den schmalen Sitzen Ausgetauscht werden, dass habe ich zufällig mitbekommen und aus jucks gefragt ob er den A321 meinte, die Antwort war , " Nee der kommt erst nächsten Monat " und mit ein leuchten in den Augen hat er dann noch erzählt dass sogar geplant wird , ab dann auch schon mit den 2 Maschinen dass volle Programm zu fliegen. Aber das noch nicht sicher sei, weil Planungen noch nicht abgeschlossen. Wenn ich dass richtig verstanden habe ( da wurden wir unterbrochen) darf er aufgrund der früheren 2 Maschine früher mehr arbeiteten und seine Freude darüber konnte er nicht verbergen.

Wie weit dass alles zutreffen wird, wird sich zeigen.
Das war beim bording und alles ein bisschen Hektisch. Möglich dass ich nicht alles genau so wieder gegeben habe, glaube aber schon

Mfg

PS.: Arsch kalt hier !

Vorab vielen Dank für die Info, das ist echt interessant! :thx:

Also, ganz ehrlich, sofern der geplante A321 bereits in Vorbereitung (technische Checks etc.) und bis dahin schon übernommen und startklar ist, halte ich eine Aufstockung von A319 auf A321 im Frühjahr angesichts der jüngsten Nachrichten zur deutlichen Aufstockung im Hochsommer und der berichteten hohen Nachfrage für durchaus denkbar. Das wäre eine nette Verstärkung des Oster- und Frühjahrsgeschäfts.

Für diskussionswürdiger halte ich angebliche Planungen für einen früheren Start der zweiten Maschine. So schön das auch wäre, aber mit welchen Flügen und Passagieren will man die so kurzfristig noch füllen? Bis April sind es nur noch 6 Wochen... Da müsste man z.B. schon Veranstalter in der Hinterhand haben, die mit so einer Maßnahme eventuelle Lücken in deren Flugplanungen aufgrund der AB-/Niki-Pleite füllen wollen würden oder so ähnlich.

So oder so wäre es natürlich begrüßenswert, wenn sich auch im Frühjahr noch etwas tun würde. Ich bin gespannt, ob sich tatsächlich noch Änderungen ergeben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 18. Feb 2018, 14:48

Crushi hat geschrieben:
Wann genau soll der A319 getauscht werden?
Frag nur aus Interesse, fliege Freitag nach TFS ;-)


Das weis ich leider nicht, da habe ich nicht nachgefragt.

Aber im "besten" Falle kannst du uns, nach deinem Urlaub, von den Vorzügen der beiden Modellen, aus erster Hand, berichten.

XD

Mfg
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Germania am FMO

Beitragvon B777 » 18. Feb 2018, 20:39

Danke für die Infos!

Off topic: Arschkalt ist es wo?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Germania am FMO

Beitragvon Gast » 19. Feb 2018, 11:44

B777 hat geschrieben:Danke für die Infos!

Off topic: Arschkalt ist es wo?


In Deutschland natürlich XD
Auf FUE war es nur in 2 Nächten ungewöhnlich kalt tagsüber aber (fast) immer gut 20 ° (natürlich)

Mfg

Aber jetzt wieder on topic bitte :-)
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron