Re: Germania
von ausfly » 12. Jul 2016, 12:21
Ich verstehe die PM so, dass durch die 25 A320neo "nur" die geleasten Airbusse und die 737-700 ersetzt werden, die 5 Flugzeuge aus der 2010er-Bestellung aber in der Flotte verbleiben. Dies würde bedeuten, dass 2022 dann 3 A319, 25 A320neo und 2 A321 in der Flotte der Germania (inkl. Germania Flug Schweiz) wären.
Ich frage mich aber zudem, ob die Flotte nicht bereits vor 2020 aufgestockt werden muss. Bereits aktuell müssen ja vereinzelt Fremdcharter genutzt werden, um das Programm im Hochsommer zu schaffen. Und für 2017 ist ja bereits bekannt, dass ein Flieger neu in NUE stationiert sein wird, ein weiterer in RLG. Ein zweiter am FMO ist auch nicht mehr allzu unwahrscheinlich. Ich kann mir daher vorstellen, dass es noch eine Zwischenlösung geben wird, die ein durchschnittliches jährliches Wachstum um 1-2 Maschinen vorsieht. Dies würde auch der Strategie des organischen Wachstums entsprechen, die Germania ja zuletzt wieder verstärkt verfolgt hat. Bleibt nur die Frage, woher die Flieger dann kommen, und welche es sein werden?