Germania




Alles über Germania

Re: Germania

Beitragvon ausfly » 17. Nov 2016, 22:59

Da es so ungewöhnlich ist, ist mir dieses hier einen Extra-Eintrag wert:
Offensichtlich plant Germania die Aufnahme der Strecke Cuxhaven/Nordholz-PMI.
Die Strecke steht zumindest neu in der Buchungsmaske - allerdings noch ohne Frequenzen und Zeiten...
Dürfte - wenn es so kommen sollte - sicher für einige überraschte Gesichter inbes. in Bremen sorgen...
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 17. Nov 2016, 22:59

Anzeige
 

Re: Germania

Beitragvon seb » 18. Nov 2016, 12:13

ausfly hat geschrieben:Offensichtlich plant Germania die Aufnahme der Strecke Cuxhaven/Nordholz-PMI.
Die Strecke steht zumindest neu in der Buchungsmaske - allerdings noch ohne Frequenzen und Zeiten...


Auf welche Buchungsmaske schaust du da? Auf der Germania-Webseite kann ich da nix finden - oder ist das schon wieder rausgenommen worden?
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Germania

Beitragvon ausfly » 18. Nov 2016, 12:28

seb hat geschrieben:
ausfly hat geschrieben:Offensichtlich plant Germania die Aufnahme der Strecke Cuxhaven/Nordholz-PMI.
Die Strecke steht zumindest neu in der Buchungsmaske - allerdings noch ohne Frequenzen und Zeiten...

Auf welche Buchungsmaske schaust du da? Auf der Germania-Webseite kann ich da nix finden - oder ist das schon wieder rausgenommen worden?


https://gmi.worldticket.net/de/booking
Zur weiteren Erläuterung/Interpretation vgl. auch die Diskussionen im Sommerflugplan-Thread.
ausfly
 
Beiträge: 459
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Germania abseits vom FMO

Beitragvon MW103 » 18. Nov 2016, 19:21

Ab mitte September für acht Wochen 1/7 (VT5).

Hier geht's zur ST PM:

https://www.flygermania.com/de/unterneh ... -mallorca/

Ist schon irgendwie etwas witzig :greenl:
MW103
 
Beiträge: 763
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Germania

Beitragvon adler06 » 6. Jan 2017, 15:14

Germania wird nach der Abschaffung von Moskau, London und Wien ab SFP wieder Städteverbindungen im Portfolio haben.
Ist zwar nicht das klassische Städtetrip Ziel aber immerhin: Ab Mai bzw. Juni wird Athen jeweils 2/7 ex BRE und NUE bedient.
Steckt da wohl irgendwas bestimmtes hinter oder ist das ein Experiment aufgrund des allgemeinen Griechenland-Hypes seitdem die Türkei und Nordafrika nicht mehr wirklich beliebt sind?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Germania

Beitragvon seb » 6. Jan 2017, 17:53

Hm, interessant.

Der klassische (Strand-)Urlauber fliegt jedoch nicht nach ATH. Das ist also nicht dieselbe Zielgruppe, die zuvor nach Antalya, Hurghada oder Djerba geflogen sind.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Germania

Beitragvon FMOler » 6. Jan 2017, 20:55

Das ziehlt wohl ein wenig auf die Städte-/Wochenendtourísten ab.

Ich pack das mal hier mit herein, da Sunweb ja die Germania Flüge füllen soll, falls falsch bitte moven :) :

Im Radio bei Antenne Münster und Radio RST läuft aktuell in fast jedem Werbeblock Werbung von Sunweb, auch in Kombination mit der Agentur Meimberg. Auch im Internet bin ich schon auf reichlich Werbung gestoßen. Hab auch dann mal probeweise mir die Preise angeschaut und mit anderen verglichen und muss sagen, das Sunweb teilweise erheblich günstiger (bei mir in manchen Fällen bis zu 400€ bei 2P) ist als die alt-eingesessenen TUI, NEC, oder Alltours. Auch im Vergleich zu anderen Flughäfen sind die Preise endlich angepasst und nur noch (zumindest bei Sunweb) geringe Preisdifferenzen vorhanden an meinen Test-Terminen.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Germania

Beitragvon seb » 7. Jan 2017, 04:34

Ist Sunweb eigentlich auch bei irgendeinem der großen Online-Reiseportale gelistet? Nur mit Meimberg und über die eigene Seite wird es sicher nicht einfach.
seb
 
Beiträge: 118
Registriert: 24. Apr 2013, 12:33

Re: Germania

Beitragvon FMOler » 7. Jan 2017, 09:14

Bei größeren Vergleichsportalen hab ich sie bisher nicht gesehen.

Allerdings muss das gar nicht soo schwierig sein. Eine gute und weit verbreitete Werbekampagne auf allen Kanälen, wie es aktuell läuft, macht für ein "Startup" (ist es ja hierzulande) schon viel aus. Die junge Bevölkerung bucht ja sowieso im Netz und kann durch gezielte Werbung da leicht drauf aufmerksam gemacht werden, dazu kommen die aktuell wohl sehr günstigen Preise dort.

Der normale Reisebüro-Bucher wird über Meimberg dann angesprochen, die im Münsterland ja ein gutes Filialnetz haben. Dazu kommt dann evtl. noch ein gesteigertes Aufkommen aus den Niederlanden.

Aber wie es immer ist, erst am Ende sind wir schlauer, ich sehe dem ganzen aktueller aber eher positiv entgegen, vorallem was die aktuelle Preislage betrifft.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Germania

Beitragvon D-ABVY » 8. Mär 2017, 14:59

Germania und Condor arbeiten künftig beim Einzelplatzverkauf zusammen: http://www.aerotelegraph.com/condor-und-germania-vermarkten-fluege-gemeinsam. So sind DE Flüge demnächst bei ST buchbar und andersherum.

Ich bin gespannt inwiefern sich diese nächste Zusammenarbeit von ST mit einer anderen Airline verhält. Von der Kooperation mit Air Europa ist ja beispielsweise nichts mehr zu hören. Interessant finde ich die gemeinsame Vermarktung mit DE aber allemal.
Ebenfalls wird in dem Artikel erwähnt, dass Germania vier neue A319 beschaffen möchte. Somit würde die Gesamtflotte auf 29 Maschinen anwachsen.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron