Germania vereinbart Codeshare mit SkyExpress




Alles über Germania

Germania vereinbart Codeshare mit SkyExpress

Beitragvon ausfly » 11. Jan 2017, 13:33

Germania hat eine Codeshare-Vereinbarung mit der griechischen Airline SkyExpress geschlossen.
Via Athen können damit zahlreiche griechische Inseln und Festlandziele erreicht werden.
2017 werden zunächst nur Bremen und Nürnberg je 2/7 angebunden, 2018 sollen weitere Abflughäfen von Germania folgen.

Ich sehe das als positives Vorzeichen für eine Verbindung FMO-ATH. Schade allerdings, dass es noch nicht für 2017 gereicht hat.

PM: Germania vereinbart Codesharing mit Sky Express
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 11. Jan 2017, 13:33

Anzeige
 

Re: Germania vereinbart Codeshare mit SkyExpress

Beitragvon aviation-fan » 11. Jan 2017, 18:38

Ich hatte mich schon gefragt, was es mit den ATH-Verbindungen wohl auf sich hat.

Auf jeden Fall eine interessante Maßnahme, die auch zum meines Wissens steigenden Aufkommen an Griechenlandurlaubern passt. Man müsste jetzt die genauen Anschlusszeiten kennen und damit einschätzen können, ob alle genannten Verbindungen attraktiv sind, aber rein rechnerisch müsste man auf einem Flug bei Anschlüssen zu 14 Inseln für eine 73G/A319 pro Insel "nur" 10 Pax zusammenbekommen und der Flieger wäre voll, von möglichen Kulturtouristen für Athen und Umgebung und "Inselhoppern" mal abgesehen. Ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber das klingt zumindest machbar, wenn Veranstalter die ganzen Inseln als Pauschalpakete anbieten.

Ich bin gespannt, ob das funktioniert und falls ja, ob dann in Zukunft auch FMO-ATH in Frage kommt.

Das ist jetzt zwar eine ganz andere Frage und OT, aber was ist eigentlich aus dem Codeshare mit Air Europa/Umsteigen in PMI geworden? :denk:
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Germania vereinbart Codeshare mit SkyExpress

Beitragvon adler06 » 14. Jan 2017, 17:51

aviation-fan hat geschrieben:Das ist jetzt zwar eine ganz andere Frage und OT, aber was ist eigentlich aus dem Codeshare mit Air Europa/Umsteigen in PMI geworden? :denk:


Ein CS gibt es meines Wissens nach noch nicht. Lediglich ein Interlining-Agreement das zum 1.Mai vergangenen Jahres aktiv werden sollte.
Ein Codeshare war aber damals geplant - würde mich auch interessieren wie da der aktuelle Stand aussieht!

Unabhängig davon: Sind derzeit die angekündigten Interlining-Flüge von D (vll. nur von bestimmten Airports?) via PMI nach BCN und MAD über Veranstalter buchbar?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48


TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron