Spekulationen und Gedankenspiele




Alles über Germania

Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon Gast » 24. Dez 2017, 11:17

Aus dem Fred zum SFP 18

MW103 hat geschrieben:Ab Mai:

Germania FMO-IST (VT 2,4,6)


Mich würde mal interessieren ob es da eine Art Kooperation mit z.b. TK , zwecks Drehkreuz Anbindung ,gibt.

Oder, wurde die Verbindung hauptsächlich als p2p genutzt?

Und die 2. Frage die sich mir stellt :

Welche Crew man einsetzt. Wenn ich dass richtig sehe bräuchte man für die 3 Umläufe eine zusätzliche. Aber eine zusätzliche Crew am FMO für ganze 3 Umläufe ? Das klingt jetzt auch nicht gerade wahrscheinlich.

So abwegig das auch ist, kommt mir da irgendwie die alte TK - crew in denn Sinn. Die konnten fließend deutsch und türkisch und kennen A319.
Das die die Einstellung der Strecke auch nicht nachvollziehen konnten, konnte man ja auf FB lesen.

Was also wenn vielleicht nicht nur fmo 'ne Strecke verloren hat sondern auch die Crew Zeit gewonnen?
Was wenn die "geliehen" werden kann...

Und jetzt lassed die Spekulationen beginnen, oder alternativ, den Beitrag zerreißen und meine Unwissenheit zur schau stellen.

MFG
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

von Anzeige » 24. Dez 2017, 11:17

Anzeige
 

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon skeiner » 25. Dez 2017, 21:18

TK hat/hatte keine Besatzung am FMO stationiert...
skeiner
 
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jan 2011, 18:00

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon ALpHA2k » 21. Jan 2018, 18:39

Wann gibts denn die ersten Infos zum winterflugplan ? Mit zwei A319 sollten ja einige neue Verbindung kommen?
Vllt lässt dass auch für eine dritte im Sommer hoffen :-]
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon aviation-fan » 21. Jan 2018, 19:57

Da beispielsweise für BRE bereits erste Germania-Verbindungen buchbar sind, gehe ich davon aus, dass die Winterpläne bald bekannt werden.

Sofern tatsächlich zwei A319 am FMO sein sollten, sehe ich aber nicht, dass das zwangsläufig gleichbedeutend sein muss mit einem starken Ausbau des Flugprogramms. Das wäre im Winter auch etwas heftig... Die ganzen Maschinen, die man im Sommer hat, müssen halt auch im Winter untergebracht werden und stehen im Zweifel halt auch rum...

Irgendwelche Neuerungen (neues Ziel? Freuquenzerhöhung?) wären toll, aber für den Winter erwarte ich eher, wenn überhaupt, Kleinigkeiten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon FMOler » 22. Jan 2018, 00:31

Was ich in diesem Fall als durchaus realistisch betrachte wären kleinere Frequenzerhöhungen auf die Kanaren, dazu vllt., aufgrund der guten Auslastung der EW nach PMI, noch 1-2x PMI.

Als neue Ziele kämen andere GMI Destinationen wie Marsa Alam und Sharm-el-Sheikh in Betracht.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon Crushi » 22. Jan 2018, 11:24

Vielleicht wird SPC und FNC auch ex FMO geflogen, wenn es in BRE auch schon aufgenommen werden.
Man könnte sich ja auch mal an TLV rantasten.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon Gast » 19. Feb 2018, 13:17

Über Germania-holidays werden Pauschalreise ab FMO nach La Gorma angeboten.

https://lastminute.holidays-germania.co ... -07&rid=50

Allerdings ist im weiteren Verlauf der Ziel Flughafen TFS....hat einer ne Idee was dass soll ?

Zu weiteren Transfer ( z.b. Fähre ) stehr da nämlich auch nix.

Macht irgendwie kein Sinn für mich , außer es handelt sich bei dem inkludierten Mietwagen, um ein Amphibienfahrzeug.

Mfg
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon hbhb69 » 19. Feb 2018, 16:12

Normalerweise geht's von TFS mit dem Bus nach Los Christianos und dort auf die Fähren von Fred Olsen oder Armas.
Beim Mietwagen musst du dann eben selbst zum Hafen und mit dem Auto auf die Fähre.
hbhb69
 
Beiträge: 19
Registriert: 19. Sep 2014, 20:50

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon Gast » 23. Feb 2018, 23:21

Morgen der A319 nicht aus FUE wieder , sondern eine 737, die normalerweise ziemliche zeitgleich SXF-FUE-SXF fliegt. (DAGEQ)
Vielleicht kommt der neue A319 ja dann aus LPA , nachdem die 737 dort am So hin fliegt..... Die 737 kann ja wohl nicht der geplante Tausch sein, weil Germania hat und sucht ja kein 737 Personal für FMO, oder?

Edit. 0:40

Nö, die 737 kommt am So. Auch von LPA wieder zurück, allerdings soll es am Mo. dann trotzdem mit einem A319 nach FUE gehen. Nämlich mit HBJOH , die z.Z. noch in der Schweiz unterwegs ist.

Könnte also unsere neue A319 sein, oder die spielen einfach nur "Bäumchen Wechsel dich" XD

Quelle : fmo.de und flightradar



Mfg
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Spekulationen und Gedankenspiele

Beitragvon 737-800 » 24. Feb 2018, 14:04

Gast hat geschrieben:Morgen der A319 nicht aus FUE wieder , sondern eine 737, die normalerweise ziemliche zeitgleich SXF-FUE-SXF fliegt. (DAGEQ)
Vielleicht kommt der neue A319 ja dann aus LPA , nachdem die 737 dort am So hin fliegt..... Die 737 kann ja wohl nicht der geplante Tausch sein, weil Germania hat und sucht ja kein 737 Personal für FMO, oder?

Edit. 0:40

Nö, die 737 kommt am So. Auch von LPA wieder zurück, allerdings soll es am Mo. dann trotzdem mit einem A319 nach FUE gehen. Nämlich mit HBJOH , die z.Z. noch in der Schweiz unterwegs ist.

Könnte also unsere neue A319 sein, oder die spielen einfach nur "Bäumchen Wechsel dich" XD

Quelle : fmo.de und flightradar



Mfg


Eigentlich wollte ich zu gewissen Themen gar nichts mehr schreiben, aber das Vorhaben muss ich heute dann mal brechen.

Du darfst hier gerne Spekulieren oder kundtun was du so über den FMO weißt oder aufschnappst, aber bitte fahre das ganze ein wenig zurück.

Das Maschinen durchgetauscht werden ist das normalste auf der Welt, da muss man nicht direkt im Spekulationswahn ausbrechen.
Um dich zu beruhigen, meinem wissen nach ist ab Dienstag die D-ASTB erst mal als „neuer“ A319 am FMO im Einsatz.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Nächste

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron