Verbleib der Germania Flotte




Alles über Germania

Re: Verbleib der Germania Flotte

Beitragvon FMOler » 10. Apr 2019, 15:53

fmo.aviation hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Die HB-JOI ist heute überraschend am FMO aufgetaucht und parkt auf dem Vorfeld.

Mal sehen was mit den drei Maschinen passiert...

Die HB-JOI wird ausgeflottet und wechselt zu Thomas Cook also wahrscheinlich zu Condor. Germania Flug will zudem nur noch A319 betreiben.
Quelle: airliners.de


D-ASTE und HB-JOI gehen beide zur Thomas Cook Aviation (ehemals Air Berlin Aviation) und fliegen dann im Auftrag für die Condor.
FMOler
 
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

von Anzeige » 10. Apr 2019, 15:53

Anzeige
 

Re: Verbleib der Germania Flotte

Beitragvon fmo.aviation » 12. Apr 2019, 17:54

Die D-ASTE steht bei Airfleets schon als Teil der Thomas Cook Flotte drin. Anscheinend wechselt diese zu Thomas Cook UK als G-TCVG.
Zuletzt geändert von fmo.aviation am 6. Mai 2019, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Verbleib der Germania Flotte

Beitragvon MW103 » 5. Mai 2019, 01:06

Die HB-JOI hat es laut FR24 nach ERF verschlagen und soll laut airfleets.net als G-TCVF zu TC UK gehen.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Verbleib der Germania Flotte

Beitragvon Air_Rene » 28. Feb 2020, 17:06

https://www.airliners.de/ex-germania-ma ... ttet/53984

Dem Artikel nach wurden 10 Flugzeuge der gesamten ehemaligen Germania Flotte verschrottet.
Die Eigentümer konnten keine neuen Betreiber für die Jets finden. Die Maschinen hätten sich nicht mehr für den Drittmarkt gelohnt, möglicherweise weil anstehende größere Wartungsereignisse einen Weiterbetrieb als nicht lohnend erscheinen ließen.
Die restlichen 17 haben neue Betreiber gefunden oder sind noch geparkt.
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Verbleib der Germania Flotte

Beitragvon Crushi » 19. Sep 2021, 10:13

2 ehemalige Maschine der Germania sind bei SR untergekommen.

D-ASTA fliegt nun als D-ASSB
D-ASTB fliegt nun als D-ASSM

Die D-ASTC ist nicht so weit von ihren ehemaligen Flottenkollegen weg, sie fliegt als 9A-CTN nun bei Croatia Airlines allerdings als Wetlease für Sundair.

Eine weitere (damals nicht mehr aufgenommene) D-ASTQ fliegt als 9A-BER für Fly Air41 ebenfalls für Sundair.
Fly Air41 ist die neue, kroatische Sundair-Schwester, welche dieses Jahr noch ordentlich ausgebaut werden soll.

Vielleicht kann man ja dort auf ein Maschinchen für uns hoffen, wenn eine 2. Maschine von XR für 2022 wohl eher mau aussieht.
Mit 2-3/7 PMI, je 1x LPA, FUE, TFS und evtl ein Neustart für BOJ/VAR hätte man ja schon eine ordentliche Grundauslastung….
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Vorherige

TAGS

Zurück zu Germania

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron