Die Lounge ist immernoch im Bau aber es wirkt so als wären sie schon relativ weit. Spannender ist jedoch ein Aushang im Fenster der Lounge das „The Lounge“ vom Global Lounge Network die auch die ehemaligen Lh Lounges in CGN und BRE übernommen haben Service Personal für den FMO sucht. Das scheint doch ein ziemlich klarer Hinweis auf das zukünftige Konzept.
Sonst ist der Bereich zwischen C13 und C14 aktuell komplett abgeschottet, da hier scheinbar der neue Duty Free entsteht. Man sieht auch schon einzelne Bauten und das ehemalige Mondo ist bereits komplett demontiert. Insgesamt wirkt es auf jeden Fall vielversprechend.
Die Marke des neuen Duty Free scheint ein 50/50 Joint Venture zwischen Heinemann und Casual Food zu sein, denen auch die Marke Mondo des ehemaligen Cafés gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die neue DutyFree Marke. Aktuell ist der Bereich zwischen C13 und C14 ziemlich komplett durch die Bauarbeiten belegt. Statt C14 wird aktuell für MUC meist D15 mit geöffneten Türen zum Nom-Schengen Glaskasten genutzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zugang entweder für 26 Euro Eintritt oder als LH First- oder Businessclass- oder Statuskunde (HON, Senator, Star Alliance Gold) oder per Priority Pass, Lounge Key und Lounge Pass - also eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Ich werde ehrlich gesagt nie den Sinn einer Lounge am FMO verstehen. Man wirbt ja immer mit kurzen Wegen und schnellen check-in Zeiten. Ist der Paxkreis, der sich wirklich längere Zeit airside befindet so groß, dass sich eine Lounge rentiert? Der Otto Normal Tourist wird bestimmt nicht 26 Euro pro Nase für seine Familie berappen um dort Einlass zu bekommen. Umgestiegen wird am FMO auch nicht. Der LH Passagier kommt in der Regel auch erst „kurz vor knapp“.
Vielleicht befinde ich mich aber auch völlig auf dem Holzweg. Dann möge man mich doch bitte aufklären
Ich würde vermuten, dass es weniger um "Normalkunden" oder Urlauber geht, die 26 Euro Eintritt ausgeben, das wird wohl eher weniger vorkommen und eher ein kleines Zusatzgeschäft sein.
Wahrscheinlich sind die meisten Nutzer eher die geschäftlichen Vielflieger, die sicherheitshalber meinetwegen eine halbe Stunde vor Boarding da sind, ein LH-Businessclass-Ticket oder eben etwas wie Priority Pass haben und sich dann lieber, wenn auch nur kurz, in eine ruhige Lounge setzen und noch kurz arbeiten oder einen Kaffee trinken als im öffentlichen Wartebereich zu bleiben. Warum sollte man das auch nicht tun, wurde ja bereits im Business-Ticket mitbezahlt. Die meisten werden dann wohl auch nicht lange drin sitzen (außer vielleicht bei Verspätungen oder Flugausfällen und Umbuchungen), aber das ist ja egal.
Genau so würde ich das auch sehen. Ich freue mich auch immer wenn ich dort vor Abreise noch eben einen (gratis) Kaffee trinken kann bevor es los geht und evtl noch einen Snack bekomme den ich mir beim frühen Abflug zuhause erst noch geklemmt habe. Sicherlich eine nette Angelegenheit die viele Vielflieger zu schätzen wissen, ging allerdings die letzten Jahre auch ganz gut ohne daher wohl einfach ein kleines weiteres Plus für den FMO.