Hier noch ein Bericht dazu:
Pilotengewerkschaft kritisiert Flughafen
Hier wird noch zur Befeuerung (genauer: Touchdown Zone Lights) gesagt, dass der FMO hier einfach keinen Bedarf sieht, da die Bahn 25 komplett ausgestattet ist und diese bei Schlechtwetter genutzt werde. Wie ich oben bereits sagte, ich sehe es ähnlich wie Boeing 727, ich denke hier kann man durchaus von einer Kosten-Nutzen-Abwägung sprechen.
In anderen Berichten war die Rede davon, dass eine Verlängerung der Anflugbefeuerung wegen der Hindernissituation nicht gehe, keine Ahnung, wie das genau gemeint ist.
Zur RESA: Wie sieht denn die jetzige Situation an der 07 genau aus?
Also die ICAO empfiehlt 240 m RESA nach Ende des Asphalts (ich weiß nicht, ob sich das mit der VC-Forderung deckt, aber man könnte es vermuten) und dafür wäre definitiv kein Platz, dafür ist der Mühlenbach zu nah.