Jetisfaction News




Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 19. Okt 2011, 13:42

Im übrigen kann man aktuell im Bundesanzeiger/Handelsregister nachlesen, dass die bislang zweite Geschäftsführerin von Jetisfaction, Frau Susanne Grey, auch zuständig für Marketing, seit dem 04.10. eben nicht mehr diesen Posten inne hat.

Hast Du da eventuell einen Link? Das ist genau das Datum an dem die Probleme anfingen und zum ersten mal in diesem Jahr ein Flug gestrichen wurde.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

von Anzeige » 19. Okt 2011, 13:42

Anzeige
 

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 19. Okt 2011, 14:00

Versuche mal den hier:
https://www.unternehmensregister.de/ure ... id=7796305
sowie diesen hier:
https://www.unternehmensregister.de/ure ... id=5482842

Es gibt überhaupt nur diese beiden Eintragungen. Aber: Da muss jetzt absolut gar kein Zusammenhang bestehen ! Es ist auch nur das Veröffentlichungsdatum identisch. Wohl eher Zufall. Aber dennoch zeigt es, dass dort intern eventuell etwas los ist. Insgesamt halte ich die Sache mit dem Einstieg des neuen Investors für den momentan entscheidenden Faktor ! Ich erinnere noch eine Aussage von Jetisfaction hier im Forum vor einiger Zeit, dass der ( offenbar alte und eventuell abgesprungene ? ) Investor gute Buchungszahlen und eine positive Entwicklung der Strecken fordert. Verständlich, daran wird wohl jeder Investor interessiert sein. Nun, da jetzt ganz offensichtlich ein neuer ( oder zusätzlicher? ) Investor gesucht und gebraucht wird, könnte man jetzt schon ein wenig daraus schließen, dass aktuell eventuell finanzielle Schwierigkeiten bestehen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich will ja nicht aussprechen, dass SkyTaxi vielleicht sogar auch deshalb kurzfristig abgesprungen sein könnte. Hoffentlich nicht !
Das sind jetzt natürlich alles nur Spekulationen, die hoffentlich alle nicht stimmen ! Aber Sorgen macht mir diese komische Situation gerade schon...
Zuletzt geändert von PA34 am 19. Okt 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon aviation-fan » 19. Okt 2011, 14:10

@ PA34: Was sind das für Links? Die führen für mich nirgendwo hin.
Aber naja: Die Quelle, Handelsregister, wurde doch angegeben. Da sollte man in der Lage sein, dort selbst zu suchen. ;) Und dann findet man auch was.

Ich hab's gerade nochmal nachgeschaut.
Das von PA34 genannte Datum, 4.10., ist allerdings definitiv falsch (!), wenn man damit das Datum meint, ab dem Susanna Grey nicht mehr Geschäftsführerin ist.
Es gibt einen Eintrag vom 27.09.2011 im Handelsregister, der am 04.10. bekanntgemacht wurde und sich auf die Gesellschafterversammlung vom 15.09. bezieht. Dort steht, dass Susanne Grey nicht mehr Geschäftsführerin ist. D.h. sie hat diesen Posten schon länger nicht mehr, sie müsste den ja vor dieser Gesellschafterversammlung abgegeben haben.

Generell fällt mir auf, dass hier mit ziemlich wenig Wissen ziemlich viel spekuliert wird. Ebenso wie osna finde ich dabei Beiträge mit Wetten auf das Ende von Jetisfaction, geradezu Jubel darüber u.ä., einfach unsinnig und geschmacklos.
Kritisieren kann man immer (solange es sachlich bleibt), aber derzeit wissen wir einfach nicht genug über die Hintergründe und das, was bei Jetisfaction los ist, um das irgendwie sinnvoll diskutieren zu können. Meiner Meinung nach kann man derzeit nur abwarten und sehen, was passiert. Entweder ist irgendwann Schluss, oder Jetisfaction macht nur mit Zürich weiter oder es kommt doch noch einiges von dem, was angekündigt wurde. Das wären so ungefähr die Möglichkeiten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3159
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 19. Okt 2011, 14:26

Da war schon wieder jemand schneller. Habe ja nochmal editiert. Außerdem habe ich ja auch vorher schon gesagt, dass es da absolut keinen Zusammenhang mit den Flugausfällen geben muss. Aber interne Veränderungen in so einer relativ kleinen Firma können ja eventuell auch zu Mehrbelastung führen. Egal ! Außerdem habe ich nur darauf gewettet, wie es mit dem Einsatz von den verschiedenen Flugzeugen und Ersatzmaschinen so weitergeht. Nichts anderes. Im Gegenteil. Ich bin der absoluten Hoffnung und Überzeugung, dass es ja ab dem 31.10. erst wieder so richtig weitergehen wird, dann auch wieder mit der Saab ! Dies habe ich ja schon mehrmals jetzt beschrieben.
Also, schließe mich ansonsten vollumfänglich den drei letzten Sätzen und damit der Meinung von aviation-fan an !
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon AB6464 » 19. Okt 2011, 14:59

Entschuldigt bitte, aber hier war zunächst gepostet worden, dass Frau Grey seit dem 04.10. nicht mehr zweite Geschäftsführerin sei und da es seit eben genau dem 04.10. permanent zu Flugausfällen kommt, ist es wohl verständlich, da im ersten Moment über einen möglichen Zusammenhang nachzudenken. Mittlerweile habe ich den Eintrag im HRB auch selbst gefunden und wie schon erwähnt, scheint Frau Grey schon seit dem 15.09. nicht mehr diesen Posten inne zu haben - Spekulation/Gedankengang damit erledigt.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 20. Okt 2011, 05:29

Ja sorry, war mein Fehler gewesen, hatte das Veröffentlichungsdatum noch im Kopf und dies dann verwechselt. Ihr habt ja recht. Aber etwas anderes, was ganz frisch auffällt:
Auf den Websites der beiden Airports Wroclaw und Southend sind keine Anzeichen (mehr) zu finden, die darauf schließen lassen, dass es demnächst Flüge von Jetisfaction oder vom FMO dorthin geben wird. Und was ich jetzt ganz aktuell für noch viel bedenklicher halte:

Seit Mitte September und eben bis vor wenigen Stunden war auf der Website von SkyTaxi http://www.skytaxi.aero noch ein großer Bericht mit Fotos über die Zusammenarbeit mit Jetisfaction zu finden. Über die neuen Linienflüge, die man in deren Auftrag seit Anfang September durchführt mit Hinweisen auf die Buchungsmöglichkeiten auf der Website von Jetisfaction und unter deren neuen Call-Center-Telefonnummer. Jetzt ist aber ganz frisch und aktuell auf einmal alles davon komplett auf der Website von SkyTaxi gelöscht ! Alles, was dort mit Jetisfaction zu tun hatte, ist ganz frisch entfernt ! Alles plötzlich weg ! Hoffentlich hat dies jetzt nichts zu bedeuten und es handelt sich dabei lediglich um eine Überarbeitung oder Aktualisierung jenes Berichts dort auf der Website....
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon 737-800 » 20. Okt 2011, 07:22

Skytaxi werden wir nicht mehr für jetisfaction sehen! Deren Techniker wurde auch schon abgezogen.

Wen man sich das alles anhört ist es ohnehin wirklich nur noch die frage wielange jetisfaction noch fliegt.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Luchtmacht » 20. Okt 2011, 07:25

Ich finde es durchaus ehrenwert, dass viele im Forum ihre Sympathien für Jetisfaction noch immer kundtun und sich für einen Erflog aussprechen. Worauf ich aber hinweisen möchte ist, dass der Ruf des Flughafens darunter leiden könnte und es diese Ängste auch am FMO gibt. So wie es ausschaut, ist die Geschäftsführung des FMO nicht sehr angetan von den Operations von Jetisfaction, denn ansonsten würden solche Begriffe wie: "Der FMO hat eine Betriebspflicht" und "der Einfluss des Flughafen auf die Airline(s) sei relativ gering" nicht fallen.
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Jetisfaction News

Beitragvon PA34 » 20. Okt 2011, 11:30

@737-800:
Woher hast Du die Info, dass der Techniker von SkyTaxi weg ist ? Ansonsten hast Du wohl höchstwahrscheinlich recht. Sehr schade, wenn wir die Saab wirklich nicht mehr wiedersehen würden. Bleibt die Frage, selbst wenn Jetisfaction wirklich nur noch Zürich weiter bedienen sollte, wonach es momentan immer mehr aussieht laut deren aktueller Website, mit welcher Maschine dies dann dauerhaft geschehen würde ? Wenn denn überhaupt...

@Luchtmacht:
Woher die Info mit der Geschäftsführung des FMO ? Wer, wann und wo hat denn diese Aussagen getätigt ? Hast Du eventuell einen Link dazu ? Ansonsten ist es vollkommen richtig, auch für den FMO wäre es langsam bitter und für das Image des Flughafens mit Sicherheit nicht gerade förderlich, wenn es schon wieder schief gehen würde...
PA34
 
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2011, 15:36

Re: Jetisfaction News

Beitragvon Luchtmacht » 20. Okt 2011, 12:46

Stellungnahme der GF zu Themen rund um den FMO. Link gibts nicht.
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ITB News 2010
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: B777
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron