Jetisfaction macht Winterpause




Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 13. Dez 2010, 18:02

Hab's auch gerade eben zufällig gelesen und diese Ankündigung von neuen Strecken ist mir total neu.
Da kommen natürlich jede Menge Fragen auf... Sollen ZRH und POZ bestehen bleiben oder wollen die komplett neue Ziele ausprobieren? Welche Ziele sollen das sein? Denn es müssen ja schon Strecken mit einem gewissen Aufkommen sein, sonst würden die nicht mit einem 50-Sitzer planen. Interessant ist vor allem, dass die "neue Strecken" eben im Plural benutzen. Wobei mit nur einer Maschine die mögliche Anzahl vom Zielen natürlich begrenzt ist. Vielleicht stellen die aber auch ihr Konzept um und wollen nicht mehr ein oder zwei Ziele mehrfach täglich bedienen, sondern mehrere Ziele einmal täglich oder nur mehrfach wöchentlich, wie z.B. Intersky auf FMO-FDH?
Wirklich spannend, was da noch kommt, wenn es denn überhaupt klappt mit dem Neustart.

EDIT: Achso, was man auch im Kopf haben muss, vielleicht will Jetisfaction auch oder nur ab anderen Flughäfen starten, und nicht mehr oder nicht mehr nur ab FMO? Das mit der F50 deutet für mich jedenfalls wie gesagt darauf hin, dass die auf Strecken mit einem gewissen Mindestaufkommen spekulieren.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 13. Dez 2010, 18:02

Anzeige
 

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 13. Dez 2010, 19:24

Klingt für mich auch wie ein Abschied vom FMO mit einem Neustart an einem anderen Airport.

Ein Bestehenbleiben der Strecken hätte ich zumindest in so einer Pressemitteilung erwähnt...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 13. Dez 2010, 19:39

Ja, du hast recht, wenn die ZRH und POZ weitermachen wollen würden, hätten sie es vermutlich explizit erwähnt, damit Kunden jetzt weiter buchen. Andererseits sind ja ab Februar noch Flüge nach ZRH und POZ buchbar. Und von einer Einstellung ist auch keine Rede. Irgendwie alles undurchsichtig.
Und: Jetisfaction hat auch von Anfang an gesagt, dass man auch an anderen Strecken ab FMO interessiert sei und auch erwäge, in Zukunft größere Maschinen einzusetzen. Außerdem: Hätten die, wenn die nicht mehr ab FMO fliegen wollen würden, nicht wenigstens eine neue Basis nennen sollen? Ich denke, beides, also sowohl neue/andere Strecken ab FMO als auch ab anderen Flughäfen, ist prinzipiell möglich, allerdings helfen nur Spekulationen hier nicht weiter.

Naja, die schreiben ja selbst, dass es "in Kürze" mehr Infos geben soll. Wenn die wirklich im Februar wieder starten wollen und das auch noch mit neuen Strecken, sollte es wirklich nicht mehr lange dauern, sonst fliegen die im Februar, wenn überhaupt, nur leere Maschinen durch die Gegend.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon 737-800 » 19. Dez 2010, 20:28

Für neue Strecken bleibt dann nur noch mittwochs, samstags und sonntags Platz, sie wollen weiter im Doppelten Tagesrand nach ZRH und 1 tgl. POZ also so wie es vorher auch geplant war.
Vielleicht probieren sie sich ja an GWT und vielleicht für Neckermann nach RMI. :greenl:

Die neue Preispolitik scheint derzeit so auszusehen das man mehr 99€ Flüge hat. (Sind so auch schon auf allen Flügen wieder Buchbar)
Aber Optimistischer werde ich bei denen auch nicht.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 11. Jan 2011, 06:54

Laut WN von heute soll es im Februar tatsächlich wieder losgehen wie Jetisfaction auf Nachfrage bestätigte. Neben den bisherigen Strecken sollen 3-4 hinzukommen und wie gesagt mit eigenem Fluggerät geflogen werden. Derzeit bemüht man sich um eine Genehmigung.
Details soll es in den nächsten Tagen geben.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 11. Jan 2011, 11:49

Bin erstmal positiv überrascht, aber so langsam sollte es wirklich mal Informationen geben, es sei denn, die wollen ab Februar nur leere Maschinen durch die Luft fliegen.
Und 3-4 neue Strecken? Da bin ich ja mal gespannt...planen die denn mit mehr als einer Maschine?

EDIT: Ich hab's gerade selbst in den WN nachgelesen, und das liest sich so, dass es bei einer Maschine bleibt, zumindest ist die Rede davon, dass die nun mit einer eigenen Maschine fliegen wollen. Da bin ich wirklich gespannt auf den Flugplan.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 11. Jan 2011, 15:48

Hier nun für alle, die es selbst nochmal nachlesen wollen:
„Jetisfaction“ will wieder abheben
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 11. Jan 2011, 20:43

Ich hab gerade folgendes bei airliners.de im Forum gelesen. Demnach soll ZRH weiter im doppelten Tagesrand geflogen werden und mittwochs, samstags und sonntags kommen angeblich neue Ziele hinzu, eins in Nordeuropa und eins innerdeutsch.

Ab hier alles Spekulation von mir: Bei den Frequenzen und den Flügen am Wochenende kann das innerdeutsche Ziel ja nur etwas für den Freizeitbereich sein.... ich fände es schon irgendwie lustig, wenn Jetisfaction nun wirklich GWT übernehmen würde oder sowas. :D
Bei Nordeuropa muss ich an Kopenhagen denken, das wurde schonmal erwähnt in einem Zeitungsartikel als weiteres mögliches Ziel, aber andererseits: Ein solches Ziel dann nur max. dreimal pro Woche?

Ich bin jetzt schon gespannt, ob das stimmt und was nun kommen wird, warten wir also auf eine PM von Jetisfaction.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Luchtmacht » 12. Jan 2011, 07:18

Mit CPH ist doch schon City-Air auf die Nase gefallen..
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 24. Jan 2011, 13:53

Nun ist ja wieder einige Zeit vergangen und ich wollte vorhin nur mal auf der Jetisfaction-Homepage nachschauen, ob es etwas Neues gibt, und zumindest für mich war die Seite den ganzen Vormittag nicht erreichbar und ist es immer noch nicht. Ist das bei euch auch so? Vielleicht ein Signal, dass daran gearbeitet wird?
Die wollten doch eigentlich schon vor ca. 2 Wochen "in den nächsten Tagen" neue Ziele usw. verkünden, aber irgendwas scheint da ja bisher nicht geklappt zu haben. Jedenfalls halte ich mittlerweile einen Neustart im Februar für sehr fraglich (noch fraglicher als sonst ;)) , gerade mit einem 50-Sitzer, schließlich braucht man da einige Vorlaufzeit für genügend Buchungen usw., da kann man, übertrieben gesagt, schlecht verlauten lassen: Achja, übermorgen fliegen wir wieder.

EDIT: War ja klar, 10 min., nachdem ich das geschrieben habe, ist die Seite wieder unverändert online, nachdem die stundenlang nicht erreibar war. :wall: :greens:
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron