Jetisfaction macht Winterpause




Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon B777 » 24. Jan 2011, 15:40

Ich glaube im Moment überhaupt nicht dran, dass die nochmal starten. Aber warten wir es mal ab.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 24. Jan 2011, 15:40

Anzeige
 

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon icelandair » 24. Jan 2011, 16:29

Ich glaube selber auch nicht mehr dran, dass die wieder abheben. Wie ja schon geschrieben wurde, benötigt man eine gewisse Vorlaufzeit für die Buchungen, und ein wenig Werbung in einer gewissen Zeit vorher sollte man ja auch machen, sonst fliegt man eine leere Maschine durch die Gegend. Wäre ja schön, wenn man eine Fluggesellschaft und ein paar Strecken mehr am FMO hätte, dann sollte man es aber auch seitens der Flugggesellschaft auch richtig anpacken.
Veranstalter FMO-Modelltag

http://www.fmo-modelltag.de
icelandair
 
Beiträge: 35
Registriert: 11. Dez 2010, 11:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon skorpion » 24. Jan 2011, 19:28

:D
Hallo bin neu hier im Forum. Ich verfolge die Diskussionen hier schon eine Weile.

Viele glauben nicht daran, dass Jetisfaction wieder am FMO abheben wird. Zugegeben die Öffentlichkeitsarbeit ist steigerungsfähig. Aber dennoch bin ich frohen Mutes, dass sie im Februar an den Start gehen. Flüge nach Zürich und Posen sind jedenfalls buchbar.

Zudedm bin ich heute auf deren hompage gewesen und habe mal dort ein wenig gestöbert. Ich weiss zwar nicht wo ihr eure Informationen herbekommt das die mit einer F50 abheben wollen, unter den Stellenanzeigen suchen sie jedenfalls Personal für eine ATR 42-320 sowohl fürs Cockpit als auch für die Kabine. Dort ist der Standort FMO ausdrücklich erwähnt.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon vitschki » 24. Jan 2011, 19:28

Folgendes ist nun bei News auf der Jetisfaction Homepage zu finden:

Jetisfaction fliegt Sie ab dem 27. März 2011 wieder vom FMO nach Zürich und Poznan!

Zum Einsatz kommt eine ATR42 mit 48 Sitzplätzen in Business Class und Economy Layout.

Des Weiteren wird Jetisfaction als Teammember eines Regionalnetzwerks innerhalb eines erweitereten Streckennetztes fliegen und unseren Kunden mehr Flexibilität offerieren.

Mehr News folgen in Kürze!

Soll der letzte Satz heissen, dass man die Zürich-Strecke in Kooperation mit Swiss betreibt? Wenn ja, wäre das ein großer Fortschritt.
vitschki
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2009, 18:15

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 24. Jan 2011, 19:36

Sehr interessant!
Also doch keine Fokker, sondern ATR42.
Das mit dem Regionalnetzwerk erstaunt/überrascht mich nun aber wirklich und ich bin gespannt, was dahinter steckt. Aber vielleicht erklärt das auch, warum die nun meinen, einen 50-Sitzer füllen zu können? Als Mitglied irgendeines Netzwerkes sicherlich eher möglich als alleine.
Mir fällt da auch nur die Möglichkeit ein, dass die vielleicht mit Swiss kooperieren wollen? OLT macht das ja auch. Und dann könnte man ab ZRH weitere Ziele erreichen und umgekehrt könnte Jetisfaction wirkungsvoller Flüge ab ZRH nach POZ verkaufen.
Außerdem ist positiv, dass die also mit einer vernünftigen Vorlaufzeit planen und erst ab Sommerflugplan wieder fliegen. Nun mal abwarten, ob dann Ende März wirklich eine ATR vom FMO abhebt und wenn, ob dann der Flugbetrieb verlässlicher wird. Zurückhaltung ist da ja immer angebracht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon Luchtmacht » 24. Jan 2011, 22:05

Ich weiss zwar nicht wo ihr eure Informationen herbekommt das die mit einer F50 abheben wollen, unter den Stellenanzeigen suchen sie jedenfalls Personal für eine ATR 42-320 sowohl fürs Cockpit als auch für die Kabine. Dort ist der Standort FMO ausdrücklich erwähnt.


Da helfe ich gern weiter. Steht alles in der PM von Jetisfaction von Anfang Dezember.
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon skorpion » 25. Jan 2011, 07:34

Zum Zeitpunkt meiner Aussage/Frage hatte ich die PM von Jetisfaction noch nicht gelesen. In dem Moment wo ich mich ins Forum eingelogt hatte, kamm kurze Zeit später an dieser Stelle in neue Nachricht.
Meine Frage hinsichtlich der Informationen zielt vielmehr darauf, dass viele Themen teilweise mit wirklich guten Hintergrundwissen abgehandelt werden. Wie gesagt ich bin neu hier und habe mit der Luftfahrt als solches überhaupt nichts zu tun. Mich interessiert es nur seit den frühen achtziger Jahren wie die Entwicklung am FMO weitergeht. Ich weiss, dass es Startup-Airlines wie Jetisfaction es schwer haben am Markt. Und zu häufig sind diese Nischenflieger in den letzten Jahren am FMO aufgetaucht und wieder verschwunden. Deshalb wünsche ich Jetisfaction alles gute und hoffe, dass diese Gesellschaft sich dauerhaft am Markt durchsetzen kann. Wenn ich nämlich mal alle Ziele die vom FMO angeboten und in den Jahren teilweise trotz Erfolg wieder eingestellt wurden aufzähle, komme ich mit den zehn Fingern meiner Hände nicht aus.
Wahrscheinlich werde ich den Forumsteilnehmern keine große Hilfe sein, da mein Wissen und meine Kenntnisse doch sehr beschränkt sind. Aber ich möchte den Raum hier doch nutzen um mich weiter auf den laufenden zu halten und ggf. auch das eine oder andere mit zu diskutieren.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon AB6464 » 25. Jan 2011, 09:01

Jetisfaction fliegt Sie ab dem 27. März 2011 wieder vom FMO nach Zürich und Poznan!


Aber wie unendlich unprofessionell ist es denn dann bitteschön auf der (ohnehin schlecht gepflegten) Homepage nach wie vor Flüge ab 01. Februar zu verkaufen?!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon aviation-fan » 25. Jan 2011, 10:58

Da hast du völlig recht, da kann ich auch nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.... Es kann ja wohl nicht so schwer sein, alles bis Ende März aus dem System zu nehmen?!
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Jetisfaction macht Winterpause

Beitragvon jrair » 25. Jan 2011, 15:21

Hallo an alle!

Jetisfaction verstehe ich nicht mehr!
Ich zittiere:

Neustart der Flugverbindungen
24. Januar 2011

Jetisfaction fliegt Sie ab dem 27. März 2011 wieder vom FMO nach Zürich und Poznan!

Zum Einsatz kommt eine ATR42 mit 48 Sitzplätzen in Business Class und Economy Layout.

doch am 11.12.2010

Jetisfaction geht in die Winterpause
11. Dezember 2010

Wir stellen unseren Flugbetrieb bis zum Januar 2011 ein und nutzen diese Zeit, um dann im neuen Jahr mit neuem Flugzeug vom Typ Fokker 50 mit 50 Sitzplätzen, Bordservice und attraktiveren Preismodellen den Flugbetrieb wieder aufzunehmen!
(Textquelle: jetisfaction.com → News)

Also haben die im Dezember eine Fokker gekauft,
und jetzt noch eine ATR42.

Weiß jemand jetzt was die wollen?
(Und was heißt Linien und Team ausbauen?)

Die haben den Schuss nicht mehr gehört!

LG

Julian
jrair
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Jetisfaction News
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 203

Zurück zu Jetisfaction (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron